2007 WH: Getriebeölleitungen erneuern

Diskutiere 2007 WH: Getriebeölleitungen erneuern im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, an meinem Dicken - WH, 5.7 HEMI, EZ 2007 - ist eine der beiden Getriebeölleitungen zwischen Getriebe und Getriebeölkühler...

  1. #1 Boomzilla, 05.06.2020
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo zusammen,

    an meinem Dicken - WH, 5.7 HEMI, EZ 2007 - ist eine der beiden Getriebeölleitungen zwischen Getriebe und Getriebeölkühler undicht. Diese hat wohl über längere Zeit an der Lamdasonde gerieben, ohne dass es mir aufgefallen ist.

    Ich habe das Leck zwischenzeitlich mit einem Hydraulikschlauch geflickt, allerdings ist das keine dauerhafte Lösung.

    Hat jemand die Leitung(en) schon einmal getauscht und kann mir sagen, ob ggf. weitere Komponenten abgebaut werden müssen bzw. worauf zu achten ist? Des Weiteren finden ich die Leitungen nur für ältere GC-Modelle. Hat jemand zufällig eine Teilenummer?

    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico
     
  2. etron

    etron Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Moin
    müsste diese TeileNr sein 55116875AC
    die hatte ich für meinen Bj 2006 bestellt.
    Einbau ist ne ganz schöne Arbeit, Musste die Hosenrohr lösen, 2. Mann ist hilfreich
     
  3. #3 Boomzilla, 26.06.2020
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Diese Teilenummer gehört zum Klimakompressor.
     
  4. etron

    etron Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Komisch, wenn ich die Nr bei Google eingebe kommt Zu- und Rückleitung Getriebe
     
Thema:

2007 WH: Getriebeölleitungen erneuern