Fahrwerk YJ

Diskutiere Fahrwerk YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir letztes Jahr einen YJ gekauft. Er hat Originalbereifung (225/70R15) und...

  1. #1 Boje4X4, 25.03.2020
    Boje4X4

    Boje4X4 Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir letztes Jahr einen YJ gekauft. Er hat Originalbereifung (225/70R15) und Plattfedern. Ich möchte jetzt ein 2,5" Fahrwerk einbauen und 31" Räder draufmachen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Fahrwerken von Eberle?(Komplettsatz)
    Hat hier viel. jemand genau so eine Kombi und könnte mir Fotos schicken?
    Habe keine Vorstellung wie das Aussehen könnte. Höher als 2,5" soll er auf keinen Fall werden.
    Brauche ich bei 31X10,5X15 Reifen auch Verbreiterungen und Tachoangleichung? (wegen Tüv).
    Vielen Dank
    Frank
     
    FAB! gefällt das.
  2. #2 Eagle Eye, 26.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    das 2,5 " fahrwerk von PROCOMP ist im vergleich zum 4"
    ein super fahrwerk.

    alternativ kannst du es mit trailmasters COMBAT fahrwerk ausprobieren.

    wichtig ist der umfang, der geliefert wird.
    mehr ist hier besser,
    bzw. haben ist besser als brauchen.

    es nutzt wenig, wenn du 4 federn und 4 dämpfer bekommst.
    da gehören schon ein paar schrauben mehr dazu
    zb getriebeabsenkung
    evtl ein bracket, um den panhard zu versetzen etc.

    bei 31ern brauchst du für deinen tacho ein anderes ritzel,
    um die anzeige anzugleichen.

    welches, kann ich dir ad hoc nicht sagen.
     
  3. #3 Boje4X4, 26.03.2020
    Boje4X4

    Boje4X4 Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Danke für die Info. Werde mich mal schlau machen.
     
  4. FAB!

    FAB! Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Frank,

    mich stehen aktuell vor der selben Entscheidung. Hast Du dein Fahrwerk schon verbaut?
    Beste Grüße
    Fabi
     
  5. #5 Boje4X4, 23.05.2020
    Boje4X4

    Boje4X4 Newbie

    Dabei seit:
    25.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo Fabi,
    Ich habe von Eberle das Pro Comp 2,5" mit RXT Stoßdämpfern verbaut. Hat alles super funktioniert und sieht super aus. Teile waren alle dabei. incl. Getriebeabsenkung.
    Reifen habe ich jetzt 235/75/15 drauf. Der Onkel vom Tüv wollte eine Tachomessung haben. Die habe ich letzte Woche machen lassen. Alles im Toleranzbereich.
     
    O.v.boni gefällt das.
  6. FAB!

    FAB! Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fabian
    Klingt ja super das steht mir alles noch bevor...
     
  7. #7 andy0033, 14.06.2020
    andy0033

    andy0033 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    André
    Hallo liebe Jeep-Gemeinde

    War lange nicht mehr hier, einen neuwertigen Rahmen zu bekommen, war gar nicht so einfach, nun hat es endlich geklappt und ich kann mein Projekt fortsetzen.

    Will mir auch ein neues Fahrwerk besorgen und bin bei meinen Recherchen auf das "2,5" Kit Standard YJ Rubicon Express" oder 2,5" Kit Extreme Duty YJ Rubicon Express gestossen. (Hatte mich eigentlich für ein EMU-Fahrwerk interessiert, aber der Händler an den ich mich zuerst gewendet hatte, verwies mich gleich an die Franzosen, nur weil ich in Frankreich wohne und so hab ich mal rumtelefoniert.)

    Was meint ihr zu den erwähnten Fahrwerk (mein Ziel: nicht zu hart, vorwiegend Strasse, mal etwas ins Gelände und auch mal einen Anhänger ziehen und mein YJ soll ein etwas besseren Look bekommen.) ?

    Übrigens Stossdämpfer sind bei dem Fahrwerk nicht dabei, der Händler hat mir Pro Comp

    Vielen Dank für ein Feedback

    Andy

    (hier noch ein Bild vom erwähnten Rahmen)
     

    Anhänge:

  8. #8 Falkili, 14.06.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Verkauft? Empfohlen?

    ProComp sollen sehr hart sein...
     
  9. #9 Eagle Eye, 15.06.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    das trifft nur auf das 4" zu.

    das 2,5er ist eine gute wahl
     
  10. #10 andy0033, 15.06.2020
    andy0033

    andy0033 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    André
    ..vielen Dank, schon mal.

    Konnte nun doch mit dem ersten Händler telefonieren, warte nun auf ein Angebot für ein EMU-Fahrwerk.
    Mal sehn, wofür ich mich entscheide.
     
Thema:

Fahrwerk YJ