Scheibenwischer Intervallstellung geht nicht

Diskutiere Scheibenwischer Intervallstellung geht nicht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, ich habe ein Problem mit dem Wischer in meinem 1998er 5.9. Eigentlich passt die Beschreibung aus dem Thread Scheibenwischer...

  1. #1 jeepschmitz97, 11.01.2020
    jeepschmitz97

    jeepschmitz97 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Wischer in meinem 1998er 5.9.

    Eigentlich passt die Beschreibung aus dem Thread Scheibenwischer Intervall und Endabschlatung defekt perfekt bis auf das meine Wischer immer in den Endposition gehen.

    Der 5.9 hat dieses Modul im Fahrerfußraum nicht, der Kabelbaum vom Lenker geht direkt nach rechts weg und verläuft hinter den Handschuhfach

    • Wischerrelais im Motorraum ist bereits getauscht
    • Motor habe ich mit einem funktionierenden getauscht und den Stecker durchgemessen, es kommt nur bei Stellung Hi/Lo Strom am Stecker an
    • Hebel am Lenkstock getauscht und durchgemessen

    Wo wird beim 5.9er das Intervall gesteuert?

    Ich hab langsam echt keine Ideen mehr
     
  2. #2 Falkili, 12.01.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.619
    Vorname:
    Falk
    Hier mal n Plan
     

    Anhänge:

  3. #3 Falkili, 12.01.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.619
    Vorname:
    Falk
    Noch was...
     

    Anhänge:

  4. #4 jeepschmitz97, 12.01.2020
    jeepschmitz97

    jeepschmitz97 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Den Plan hatte ich auch schon, werde daraus aber nicht schlau und komme nicht auf eine Lösung des Problems, außer das BCM
    Ich habe im PDC ein Relais durchgemessen das war okay, hier steht was von einem Relais-Intervallwischen, gibt es da also noch eins?
     
  5. #5 OffRoad-Ranger, 13.01.2020
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    162
    Servus,
    dieses Relais ist auf dem ersten Plan zu sehen. Dieses wiederum wird vom "Fahrzeugcomputer (8W-45-7)" Stecker C2 Kontakt 23 angesteuert (Masseschaltung), ebenfalls auf dem Plan zu erkennen.
     
  6. #6 jeepschmitz97, 13.01.2020
    jeepschmitz97

    jeepschmitz97 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja dann wird wohl das BCM defekt sein, schöner Mist. Sicherung für Intervall gibt es ja scheinbar nicht
     
  7. #7 OffRoad-Ranger, 20.01.2020
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    162
    Hej,
    hast du am BCM das Eingangssignal vom Wischerintervallschalter schon geprüft?
     
Thema: Scheibenwischer Intervallstellung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer jeep grand cherokee zj

    ,
  2. nee cherokee xj scheibenwischer funktioniert nicht