Pflanzenöl im WJ 2,7 CRD...?

Diskutiere Pflanzenöl im WJ 2,7 CRD...? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, hat schon mal irgend wer Erfahrungen mit PÖL im 5 Zylinder Mercedes-Motor gemacht? Über sinnvolle Info`s wäre ich dankbar! ( Ich habe schon...

  1. XU9JAZ

    XU9JAZ Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Hi,
    hat schon mal irgend wer Erfahrungen mit PÖL im 5 Zylinder Mercedes-Motor gemacht?
    Über sinnvolle Info`s wäre ich dankbar!
    ( Ich habe schon einige Motoren mit Verteiler- und Reiheneinspritzpumpe mit PÖL betrieben, aber eben noch keinen 270er Benz Diesel mit Common Rail...)
    Grüße,
    XU9JAZ
     
  2. #2 jeeptom, 28.10.2019
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Ich würde es nicht probieren.

    Common Rail ist ein anderes System wie Verteiler oder Reihenpumpe.
    Und mit ganz anderen Drücken.
     
  3. #3 GrannyGuste, 28.10.2019
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Mit der entsprechenden Technik wie Öl-Vorwärmung usw. absolut kein Problem. Ist aber erstmal ein Kostenfaktor, weil gute PÖL Anlagen für CRII Einspritzungen schon aufwändig sind. Ich kenne jemanden, der mischt bis 70:30 PÖL und Diesel und fährt damit schon gute 200.000 km mit seinem 2.7er. Nur im Winter muss er das Mischungsverhältnis stark reduzieren.

    ATG Pflanzenöl-Umrüstsystem 12/24 V - bis 150 kW Motorleistung
    .
    .
     
Thema: Pflanzenöl im WJ 2,7 CRD...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee 2.7 crd pflanzenöl