ich habe das gleiche Problem, aber eher so um die 5-8 Grad..war bist jetzt 12 mal in der Werkstatt keine fehler gefunden.. Hast du ne Lösung schon gefunden? Es könnte: Feuchtigkeit im Stecker zum ABS-Steuergerät und im ABS-Kabelbaum sein
Hallo ihr beiden, ich kenne die Lösung eures Problems. Das liegt nicht an der Motorelektronik. Auch nicht am ABS System. Das Problem ist der Hydraulik Block in dem NAG1 Getriebe. Dort sitzt ein verkackter Sensor der die Parkposition nicht erkennt. Leider gibt es das Teil nur komplett.
dein Fahrzeug hat noch Garantie, also ab zum Händler mit dem Hinweis vom Björn und dann sollen die dort anfangen. ich selbst würde mich da keine minute stressen
Genau so sehe ich das auch. Ich arbeite für FCA, daher ist mir dieser Fehler bekannt, und das sollte zu 100% übernommen werden. Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber du bist nicht der erste ...
vielleicht trotzdem ne Idee, der Wagen war jetzt 12 mal in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht. Besonders ab 0 Grad will er nicht, dann leuchtet das Display wie ein Weihnachtsbaum und nichts passiert. 2 Stunden später wenn die Sonne drauf scheint, springt er an als wäre nichts gewesen. Batterie usw haben die schon mehrfach getauscht..
Hallo, hatte das gleiche Problem und bin nach langer Suche im amerikanischem Forum fündig geworden. Vom Baujahr (und Monat) sollte das zumindest bei Achim der gleiche Fehler sein. FCA hat das TSB 21-041-18 herausgegeben, die deutsche Fachwerkstatt kann auf dies - dann auch in deutsch ;) - zurückgreifen. Da ich noch keinen externen Link posten kann, versuch ich mal den Leerzeichen Trick. Wenn nicht gewünscht, gern wieder löschen htt ps://testing-public.carmd.com/Tsb/Download/126749/00000000c0f09245?fbclid=IwAR2zgX-U8advka2i7G38oAZm4PhkluhHVwZGd-xzqRsRvMafMdhbxTJPZr4 Im August war mein JKU in der Werkstatt und wurde dort nach dem TSB auf Garantie „repariert“. Seit dem ist er immer angesprungen. JKU 2018 Recon 3.6 - Mai 2018 Kleiner Trick, dass er vor der Reparatur gleich wieder anspringt: Wenn ihr denn Jeep ausmachen wollt, stellt VORHER dass EVIC auf die Anzeige der Getriebetemperatur. Beim Wechsel von D auf P muss sich die Temperaturanzeige innerhalb von 6 Sekunden von ca. 75 Grad auf ca. 100 Grad ändern. Dann könnt ihr den Schlüssel drehen. Ändert sich die Temperaturanzeige nicht, nochmals auf D und dann wieder P und warten, bis sie umspringt. Kann schon mal eine Minute dauern. Der Fehler trat bei mir nur nach längeren Fahrten auf. Hoffe, dass es jemandem hilft! Gruß Lars
Hallo Björn, weiterhin seit der Reparatur im August immer angesprungen - ich werte das als Erfolg und Fehler behoben! VG Lars