Er springt nicht an......?

Diskutiere Er springt nicht an......? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; ....

  1. #1 Finley_16, 26.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    Finley_16

    Finley_16 Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    ....
     
  2. #2 Platzhirsch76, 02.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    Platzhirsch76

    Platzhirsch76 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche Problem, aber eher so um die 5-8 Grad..war bist jetzt 12 mal in der Werkstatt keine fehler gefunden..

    Hast du ne Lösung schon gefunden?

    Es könnte: Feuchtigkeit im Stecker zum ABS-Steuergerät und im ABS-Kabelbaum sein
     
  3. #3 Jeep J8, 03.09.2019
    Jeep J8

    Jeep J8 Member

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Björn
    Hallo ihr beiden, ich kenne die Lösung eures Problems.
    Das liegt nicht an der Motorelektronik.
    Auch nicht am ABS System.
    Das Problem ist der Hydraulik Block in dem NAG1 Getriebe. Dort sitzt ein verkackter Sensor der die Parkposition nicht erkennt. Leider gibt es das Teil nur komplett.
     
  4. #4 Finley_16, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2019
    Finley_16

    Finley_16 Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jeep J8
     
  5. #5 Eagle Eye, 04.09.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten

    dein Fahrzeug hat noch Garantie,
    also ab zum Händler mit dem Hinweis vom Björn
    und dann sollen die dort anfangen.

    ich selbst würde mich da keine minute stressen
     
  6. #6 Jeep J8, 04.09.2019
    Jeep J8

    Jeep J8 Member

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Björn
    Genau so sehe ich das auch. Ich arbeite für FCA, daher ist mir dieser Fehler bekannt, und das sollte zu 100% übernommen werden.
    Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber du bist nicht der erste ...
     
  7. #7 Platzhirsch76, 05.09.2019
    Platzhirsch76

    Platzhirsch76 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Jeep grand cherokee Bj2017 Diesel, kann das bei mir auch der Fehler sein?
     
  8. #8 Jeep J8, 05.09.2019
    Jeep J8

    Jeep J8 Member

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Björn
    Du hast das 8 Gang Getriebe von ZF verbaut, da ist mir nichts bekannt.
     
  9. #9 Platzhirsch76, 05.09.2019
    Platzhirsch76

    Platzhirsch76 Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht trotzdem ne Idee, der Wagen war jetzt 12 mal in der Werkstatt und die finden den Fehler nicht.
    Besonders ab 0 Grad will er nicht, dann leuchtet das Display wie ein Weihnachtsbaum und nichts passiert.
    2 Stunden später wenn die Sonne drauf scheint, springt er an als wäre nichts gewesen. Batterie usw haben die schon mehrfach getauscht..
     
  10. VG 99

    VG 99 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Lars
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem und bin nach langer Suche im amerikanischem Forum fündig geworden. Vom Baujahr (und Monat) sollte das zumindest bei Achim der gleiche Fehler sein. FCA hat das TSB 21-041-18 herausgegeben, die deutsche Fachwerkstatt kann auf dies - dann auch in deutsch ;) - zurückgreifen.

    Da ich noch keinen externen Link posten kann, versuch ich mal den Leerzeichen Trick. Wenn nicht gewünscht, gern wieder löschen

    htt ps://testing-public.carmd.com/Tsb/Download/126749/00000000c0f09245?fbclid=IwAR2zgX-U8advka2i7G38oAZm4PhkluhHVwZGd-xzqRsRvMafMdhbxTJPZr4

    Im August war mein JKU in der Werkstatt und wurde dort nach dem TSB auf Garantie „repariert“. Seit dem ist er immer angesprungen.

    JKU 2018 Recon 3.6 - Mai 2018

    Kleiner Trick, dass er vor der Reparatur gleich wieder anspringt:
    Wenn ihr denn Jeep ausmachen wollt, stellt VORHER dass EVIC auf die Anzeige der Getriebetemperatur. Beim Wechsel von D auf P muss sich die Temperaturanzeige innerhalb von 6 Sekunden von ca. 75 Grad auf ca. 100 Grad ändern. Dann könnt ihr den Schlüssel drehen. Ändert sich die Temperaturanzeige nicht, nochmals auf D und dann wieder P und warten, bis sie umspringt. Kann schon mal eine Minute dauern. Der Fehler trat bei mir nur nach längeren Fahrten auf.

    Hoffe, dass es jemandem hilft!

    Gruß
    Lars
     
    Eagle Eye gefällt das.
  11. #11 Jeep J8, 03.10.2019
    Jeep J8

    Jeep J8 Member

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Björn
    Was ist denn das Ergebnis ? Man liest nichts von Erfolg oder Misserfolg ?
    Lg Björn
     
  12. VG 99

    VG 99 Newbie

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Lars
    Hallo Björn,
    weiterhin seit der Reparatur im August immer angesprungen - ich werte das als Erfolg und Fehler behoben! :daumen

    VG
    Lars
     
Thema:

Er springt nicht an......?