WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf

Diskutiere WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Mach nen neuen Solenoidblock rein und gut ist, ich hatte das selbe bei meinem Hemi! Gruß D

  1. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Mach nen neuen Solenoidblock rein und gut ist, ich hatte das selbe bei meinem Hemi!

    Gruß D
     
  2. #22 Morphine, 09.07.2019
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Ich glaub fast auch das es in diese Richtung gehen wird :-(
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Ist unterwegs...
     
  4. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Update, alles gewechselt was möglich war.

    Es war ein mechanischer Defekt.
    Nach allem was möglich war zu tauschen blieb er dennoch im 2 Gang hängen und rutschte im 3. durch...

    Ich habe nun ein Austausch-Getriebe vom Commander drin.
    Vielen Dank dafür an KFZ-Reich aus Issum, für die zügige und Kompetente Unterstützung!

    Ich habe nun ein defektes ATG mit generalüberholtem Valvebody mit Selenoidblock, neue Geschwindigkeitssensoren und nen neuen Drucksensor über ;-)
     
  5. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    PS:
    Lustig, das (5)45RFE war sogar jahrelang im Londontaxi verbaut!

    Hab ich bei der ganzen Recherche nebenbei herausgefunden..

    Und das die 45RFE mit den 545RFE mechanisch Baugleich sind, ist ja bekannt.
    Lediglich Valvebody und Selenoidblock sind unterschiedlich.

    Man kann also problemlos durch den Valvebodytausch aus nem 45RFE ein 545RFE machen.

    Es werden nur die Getriebestufen unterschiedlich angesteuert.
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Brauchst du gar nicht, der Freundliche kann dir eine andere Sofware aufspielen und dann geht das auch, ohne mechanischen Eingriff. Nur den Valvebodytausch klappt das nicht.


    Gruß D
     
  7. #27 vince, 09.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019
    vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Stimmt schon, der Valvebody ist identisch. Du kannst ein 45RFE wie ein 545RFE mit 5 Schaltstufen und einen extra 2.Gang für den Kickdown durch Softwareupdate im WJ/WG fahren. (Ist ja auch eigentlich ein 6 Gang Getriebe;-)
    Aber aber das Selenoidpack unterscheidet sich schon! (Das meinte ich mit anderer Ansteuerung)
    Ein 545RFE hat eine komplett andere Selenoidsteuerung zum 45RFE.
    Kann man am Stecker erkennen, welches es ist.
    weiß 545RFE
    Schwarz 45RFE
    Grau 65RFE

    Ich meinte auch eher, dass man für einen WH/WK das 45RFE leicht umbauen kann zu ein 545RFE welches dann identisch (zum 545RFE) wäre durch den Tausch des Valvebody inkl. Selenoidpack mit weißem Stecker.

    Dann benötigt man auch kein Softwareupdate beim „Freundlichen“
    Da der WH/WK das Getriebe ja bereits mit 5+1Gang ab Werk nutzt.

    Siehe auch:
    CHRYSLER 45RFE/5-45RFE/68RFE SOLENOID ASSEMBLY CHANGE | Search Autoparts

    Und
    The 45RFE, 545RFE, and 65RFE automatic transmission for Jeeps and Rams

    Lg
     
Thema: WH Hemi 5.7 mit 545RFE Schaltproblem Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 45rfe drucksensor getriebe

    ,
  2. rfe 545 instandsetzung

    ,
  3. jeep grand cherokee wh 5 7l fehlercode