Welche Spurplatten Größe bei 22 Zoll et50 Jeep Grand Cherokee 2010

Diskutiere Welche Spurplatten Größe bei 22 Zoll et50 Jeep Grand Cherokee 2010 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute, ich habe mal eine Frage: Und zwar habe ich mir neue Felgen gekauft (ABE 49031) 22 Zoll et 50 10J X 22 H2 Lochkreis 130/5 Reifen Größe:...

  1. pejaro

    pejaro Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pejaros
    Hi Leute, ich habe mal eine Frage:
    Und zwar habe ich mir neue Felgen gekauft (ABE 49031) 22 Zoll et 50 10J X 22 H2 Lochkreis 130/5
    Reifen Größe: VA:295/30/R22
    HA:295/30/R22

    Ich wollte sie gern auf mein Jeep Grand Cherokee Baujahr 2010 rauf montieren aber habe gemerkt bei der Montage dass sie vorne gegen das Fahrwerk stößt und dadurch die Montage nicht geklappt hat

    Ich gehe stark davon aus dass ich spurplatten benötige aber kenne mich damit leider fast garnicht aus und bitte um eure Hilfe vielleicht kann mir jemand sagen welche spurplatten passen weil das ganze muss danach noch zum tüv und eine einzel Abnahme angenommen werden.

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 04.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    ich würde ja immer ganz nach hinten ins regal greifen
    und die fetteste variante wählen, also die räder schön weit nach außen tragen.

    22 zoll ist eh jenseits meines geschmackes und so wird dein auto
    eh nur die straße sehen und keine offroadpiste.

    von daher mein tipp: 30 mm je seite je achse
     
  3. pejaro

    pejaro Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pejaros
    Danke für deine Antwort.
    Meinst du dass 30mm pro Seite schon ausreichend sein würden ohne dass sie zu weit rausgucken.. weil sie sonst keine Eintragung bekommen wenn sie zu weit raus sind.

    Wäre echt super wenn es hier jemand mal so ausprobiert hatte.
     
  4. #4 Windeck, 04.04.2019
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Pejaros,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand eine 22 Zoll VAG-Felge auf einen Jeep geschraubt hat. Auch glaube ich nicht, dass du die Felge mit dem angehängten Gutachten eingetragen bekommst. Außer vielleicht mit einer Einzelabnahme, aber auch das kann ich mir kaum vorstellen.
    Aber ich will dir nicht den Mut nehmen, möglicherweise täusche ich mich ja auch.

    Gruß Ralf
     
  5. #5 samse2101, 04.04.2019
    samse2101

    samse2101 Guest

    :happyentweder hast du das falsche Gutachten zur Felge oder du verschei**t uns hier. Mach mal ein Bild von der Felge und stell es mal hier rein.
     
  6. pejaro

    pejaro Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pejaros
    Okay grade müsste ich auch etwas lachen
    Aber ich kann euch sagen ich war beim tüv Rheinland und der hat mir gesagt solange nichts schleift kriegen wir sie eingetragen

    Und das Gutachten ist das richtige
     
  7. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wie bekomme ich ein 130er Lochkreis auf eine 127er Nabe??
     
  8. #8 Eagle Eye, 14.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    Es gibt einige Adapter.
    Keine Ahnung, ob es die auch für diese Variante gibt.
     
  9. pejaro

    pejaro Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pejaros
    @Eagle Eye, Danke für deine schnelle Antwort bezüglich des Adapters ( zb von H&R ).
     
  10. pejaro

    pejaro Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pejaros
    Die Brauchen leider aber 8-10 Wochen dafür weil es eine extra Anfertigung ist.
     
  11. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Mit Gutachten??
     
  12. pejaro

    pejaro Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pejaros
    Klar, muss ja alles vom Tüver abgenommen werden.
     
Thema:

Welche Spurplatten Größe bei 22 Zoll et50 Jeep Grand Cherokee 2010