Mit Defender geht es weiter

Diskutiere Mit Defender geht es weiter im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; :nachdenklich entweder dängeln oder den federweg begrenzen, durch einen bumpstop auf der achse in der feder (oder den oberen verlängern)

  1. #281 Eagle Eye, 11.03.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich
    entweder dängeln
    oder den federweg begrenzen,
    durch einen bumpstop auf der achse in der feder
    (oder den oberen verlängern)
     
  2. #282 der Öli, 11.03.2019
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    oder man verkauft den ganzen ganzen kram wieder :basar
     
  3. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ne da rum bastelt wäre alles murks, bzw will ich ja auch das Einfedern nicht beschränken.... Das ganze ist schon wieder verkauft :besen
     
  4. #284 der Öli, 11.03.2019
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    sach ich doch :-)
    (hab's im o-f gesehen ;-))
     
  5. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Klein ist die Foren Welt :steffi
     
  6. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute hinten die Bremsen komplett neu inklusive Sättel. Die Tage steht das ganze vorne an, samt neuer Swivel usw.



    [​IMG]




    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Eagle Eye gefällt das.
  7. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute ging es vorne weiter, eine Seite ist fertig, die zweite angefangen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Feierabend

    [​IMG]
     
  9. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Andere Seit auch fertig

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Wildwater und Eagle Eye gefällt das.
  10. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Bremsen auch entlüftet, kleine Probefahrt war erfolgreich



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Eagle Eye gefällt das.
  11. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Eines der Schmutzbleche der Bremsen vorne schliff an den neuen Scheiben. Die Dinger waren auch etwas krumm und aufgeblüht.
    Normal sind Defender Ersatzteile im vergleich zum Jeep damals wirklich günstig, nur diese Schmutzbleche halt nicht, da will Paddockspares (Defender Teile Dealer aus UK) schlappe 80 € für haben. Daher hab ich sie wieder fertig gemacht :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Eagle Eye gefällt das.
  12. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Ich bin zwar kein Defender Fan, aber ich bin beeindruckt, wie du deinen in einem top Zustand hältst :daumen
     
    Eagle Eye gefällt das.
  13. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Danke Danke ;) War auch ein langer Weg bis hier her. Obwohl ich sagen muss, als ich ihn gekauft hab stand er schon recht gut da.
     
  14. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich am CB Funk etwas geändert. Das Alan 42, welches fest verbaut war, ist nun als Handfunke wieder aktiv und dafür ist ein Midland M Mini eingezogen.



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Eagle Eye gefällt das.
  15. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Die Firestik CB Antenne war mit dem alten und neuem CB Funk Gerät nicht so einzustellen das die Stehwelle halbwegs vernünftig ist.

    Daher gab es auch ne neue Antenne, passendem Kabel und nun nun Stimmt die Stehwelle auch.



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  16. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Wir haben oft lange Autobahn Etappen die wir auch in einem durch fahren, das ist uns manchmal einfach zu laut l, daher versuchen wir mal mit einem Terratrip Clubman.



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
  17. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ein kleiner Plattenwärmetauscher ist schonmal drin, nicht schön aber hält erstmal so. Mal schauen Jobs klappt mit dem heißen Duschwasser für meine Frau :)



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Eagle Eye gefällt das.
  18. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Alles angeschloßen, was soll ich sagen... Funktioniert sogar noch besser als gehofft.



    Die Wasserquelle (momentan nen Wassersack aufm Dach) im Radkasten anschließen, das geht dann durch die Pumpe, durch den Wärmetauscher zur Duscharmatur.



    Wenn der Wagen warm ist oder wenn die Standheizung so 10 min gelaufen hat reicht das aus und das Duschwasser heiß zu bekommen bei einfachem durchlauf. Mit der Duschbrause die wir haben lässt sich der durchfluss ganz gut regeln, darüber kann man auch etwas die Temperatur regeln.



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    QZ110 und Eagle Eye gefällt das.
  19. #299 Eagle Eye, 11.07.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    großartig :daumen

    ich finde solche lösungen ja 1000x besser,
    als fertigproduktionen
     
  20. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja das mag ich auch. Klar haben wir vieles dran was gekauft ist, aber selber etwas zu machen und sich damit zu beschäftigen, Teile raus zu suchen und sich auch einfach mal etwas einfallen zu lassen macht am meisten Freude :)

    Mal schauen wie sich das jetzt auf Tour bewährt, 11 Tage Frankreich und Pyrenäen.

    Ich wollt erst noch den "Gartenschlauch" ersetzten durch einen der besser ist für so unterm Auto lang bezüglich Temperatur, Öle usw. aber ich lass das auch erstmal einfach so.
     
Thema: Mit Defender geht es weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tisch defender

    ,
  2. defender sandbleche

    ,
  3. Nakatanenga Tisch klappert

    ,
  4. planar defender,
  5. 319_fireboy,
  6. Tisch Halter airlineschiene,
  7. hutchinson beadlock felgen defender zubehör,
  8. x-eng stabilisator,
  9. seilfenster kennzeichen,
  10. pionierbleche,
  11. defender stabi entkoppelbar,
  12. defender stabi entkoppeln,
  13. heck tisch landy,
  14. seitenklappe defender,
  15. einbau gmb mount mittelkonsole,
  16. gmb-mount airlineschiene hd,
  17. Defender Td5 Wartungsklappe für Dieselpumpe,
  18. defender mit beadlock felge,
  19. cb funk defender,
  20. defender nummernschild,
  21. defender tisch,
  22. planar 2d,
  23. DEFENDER SEITENKLAPPE,
  24. Ablage Defender hecktüre,
  25. airlineschiene nieten