Ländercode und Diablosport intune I2

Diskutiere Ländercode und Diablosport intune I2 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, da mein Diablosport Intune I2 nicht mit EU Fahrzeugen kompatibel ist, hoffte ich es zu umgehen. Ich hab meinen WH Bj 2006 nun auf die...

  1. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo,
    da mein Diablosport Intune I2 nicht mit EU Fahrzeugen kompatibel ist, hoffte ich es zu umgehen.
    Ich hab meinen WH Bj 2006 nun auf die letzte PCM (...AF) flashen lassen und den Ländercode auf US gestellt.

    Ausser das nun die NSL Kontrollleuchte deaktiviert ist, und ich als Sprache nur Englisch, Französisch oder Spanisch wählen kann, hat sich leider nichts geändert.
    Mein Programmer meldet weiterhin: ...leider nicht kompatibel.

    Gibt es da eine andere Lösung?
    (Ausser Steuergerät ausbauen und zu Kraftwerk senden).

    Danke
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    War Dein diabolosport den jemals mit einem Auto verbunden?
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Der ist frei!
    Der war mal verbunden, ist sozusagen „Geschieden“ und wartet auf eine neue Beziehung.
    lg
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wie hast du die Umstellung gemacht auf USA, beim Handler mit DBR111? Chirped deiner Hupe jetzt wenn du schliß und aufmacht?
     
  5. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo!
    Ist mit WiTech beim freundlichen gemacht worden.
    Hupe wollte ich nicht, meine Nachbarn fallen jetzt schon beim starten aus dem Bett;-)
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Du kannst die Umstellung nur für bestimmst Bereich machen, zum Beispiel ich hat die Hupe gemacht (muss ja in USA Länder code gemacht denn aber zurück in EU Länder Code, hupe funze. HAb später zurück gemacht, hat genervt wegen in EU benutzt die richtig Hupe zu laut (hat richtig spaß gemacht in Supermarkt Parkplatz als leute vorbei lauft und einfach die hupe loslassen, die schreckt dich wie verrückt !!)
    Die NSL Kannst du wieder einstellen wenn du zurück auf EU Settings geht.

    Die Problem mit die ECU ist die amis hab eine ganz andere ECU und eine ganz andere Kat System zu Europa, die Ami Version geht einfach nicht.
     
  7. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Ne, ich will nur das Programmiergerät Diablosport InTune I-1000 (nicht i2, den hatte ich auch mal...) zur zusammenarbeit bewegen. Sonst nichts

    lg
     
  8. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hehe
    Meine Kontrollleuchte für die NSL leuchten jetzt ( mit US-Ländercode ), wenn der Reifendruck zu niedrig ist.

    Hab mich schon gewundert warum die jetzt an war, und zeitgleich die Low Pressure meldung Left Rear Tire dazu.
    Nach Auffüllen mit Luft, ging die NSL wieder aus.

    Hat der WK an der Stelle eine Low-Pressure Kontrolleuchte?
     
  9. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Welche Ausstattung hast Du denn? Die Druckanzeige pro Rad in Zahlen, oder nur das Warnlicht? Ich habe einen hemi mit US Einstellung, der hat z.B nur die gelbe Warnleuchte
     
  10. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Eigentlich nur als Zahlen in der BC-Anzeige. Dann habe ich wohl richtig vermutet, in der US Version ist statt dem NSL Symbol ein Reifendruck-symbol.

    Ok, gut zu wissen....
    Hilft mir in der ursprünglichen Frage, wie ich mein Diablosport nun zur Arbeit anhalte nicht weiter.
    Ich denke die VIN muss im PCM
    an Pos 5&6 ändern:
    1J8HCE
    zu
    1J8HR6

    mal schauen was da geht...?
     
  11. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Auf jeden Fall musst Du Dein diabolo mit der vin neu "verheiraten".
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Die Kabelbaum sind total anders bei die Ami Ausstattung zu die Euro Version.
     
  13. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo,
    ich habe nun die Information die hierfür notwendig ist.
    Danke hierfür an das Nachbarforum und dem Support von Diablosport.

    Entscheidend für eine Zusammenführung von Diablosport Intune I-1000 und meinem Jeep ist die PCM-Version!
    Es gibt unterschiedliche, meine ist aus der Familie:
    56044754A(A-F)
    Ich soll nun das PCM auf eine Softwareversion der Familie:
    56044762A(B oder C) flashen, dann würde mein WH auch gehen!

    Das scheint die Lösung zu sein.
    Mal sehen....

    lg
    vince
     
  14. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Danke für Dein feetback. Dann melde Dich mal bitte wenn es funktioniert.
     
  15. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo!

    Habe mir nun ein WiTech VCI Pod besorgt.

    Kann zwar jetzt alles einstellen( Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt, Tagfahrlicht, Ländercode, etc.)

    aber das Flashen geht damit nicht, da ich „offline“ bleiben muss.

    Mal sehen wie es weitergeht...

    Wer aus dem Umkreis kommt (BOR)
    kann sich gerne melden, wenn was ein-/aus-/umgestellt werden soll;-)
    Mit dem WiTech kann man auch die Reifengröße anpassen!
     
    Eagle Eye gefällt das.
  16. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello Vince, da muss du aufpassen wegen die Länder Codes sind auf die Fahrzeug angepasst. Du hast eine European Version, heißt du hat zwei Kats mit 4 Lambdasonder drin, die Amis hab nur eine G-Kat mit nur zwei Sonde so da gibt die erst potenzial Problem wegen deiner Steuergerät lauft mit 4 Sonden und schickt die Mischung an die zwei geteilt Einspritzsystem, die Ami lauft etwas anders so du muss aufpassen wenn du die Fett / Mager Mischung ändert. kann sein das eine seite zu mager lauft mit die teuer Konsequenzen.

    War günstiger und sicher wenn du eine Diablo für die Euro model kauft (wenn ein gibt) und die ami Version verkauft.
     
  17. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Keine Sorge, Ländercode bezieht sich eher auf aktivierbare Einstellungen wie Tagfahrlicht, der Motor bleibt leider bei 4 Lamdas(ich will die hinteren aber ausschalten).

    Das WiTech ist von Chrysler, damit kann auch ein Schlüssel angelernt werden, das Radio auf mit/ohne Navi gesetzt werden.
    Also mehr als mit dem Diablosport, aber dafür keine fertigen Setups für mehr Leistung oder Ansprechverhalten.

    Aktuell fahre ich als GCC (GolfküstenFahrzeug), es geht auch Mexico, Europa, Deutschland, usw..
    Davor war ich US (und die hinteren Lambdas haben sich gemeldet, da die Effizienz zu gering ist, geht also!).

    lg
     
  18. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Was du auch machen kann ist die Auspuff andern und eine offene Luftfilter einbauen zusammen mit eine vergrößert Drosselkappe. Hat an mein gemacht, hat etwas mehr Leistung gebracht aber was besser werde war die Response bei Bescheunigen, war deutlich besser.
     
  19. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo, zur Info:
    GCC hat sich als nervtötend herausgestellt..., bimmelt dann immer bei 120kmh da in Arabien wohl ein Tempolimit vorliegt.
    Habe jetzt ROW (Rest of World) angegeben.

    lg
    schönes Wochenende
     
    Eagle Eye gefällt das.
  20. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo!
    Hier jetzt ein Update:
    Habe mein PCM bei Kraftwerk eingeschickt und mit US Softwareflash auf 5044762AF lassen.
    Jetzt geht der Diablosport auch mit meinem EU Jeep!
    Danke an Kraftwerk und Herrn Keller!

    lg
    vince
     
Thema:

Ländercode und Diablosport intune I2