Code P0443

Diskutiere Code P0443 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Sieht nach, zumindest für einen Teil der Probleme, nach Stecker und Kabelanschlüsse des Geschwindigkeitsensors aus.

  1. #21 Komuman, 14.02.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Sieht nach, zumindest für einen Teil der Probleme, nach Stecker und Kabelanschlüsse des Geschwindigkeitsensors aus.
     
  2. #22 Komuman, 09.01.2019
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    :nachdenklichHätte man mehr auf den Jens hören sollen, jedenfalls wenn es so bleibt.
    Laut Freundlichem war ein ABS Relais defekt (wurde heiß) und die Steuerung für den Kühlerlüfter war falsch angeklemmt (warum? Seitdem ich ihn habe, wurde nichts geändert) und der Stecker korrodiert. Dadurch sind wohl Spannungsspitzen enstanden, welche das MSG immer gekillt haben.
    Gruß Günter
    Danke Jens! Wo steckt der eigentlich? Habe schon (leider) lange nichts von ihm gehört.
     
  3. #23 Windeck, 10.01.2019
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Günter,

    kannst du das mit der falsche angeklemmten Lüftersteuerung näher definieren? Bei mir läuft der Lüfter auch gleich nach dem Start mit und ich meine auch auf schneller Stufe. Bis dato hab ich mir darüber keine so großen Gedankengemacht wenn das jedoch das Steuergerät killen kann sollte ich mich wohl drum kümmern:nachdenklich

    Gruß Ralf
     
  4. #24 Komuman, 10.01.2019
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Hallo Ralf, genaueres kann nur mein „Freunlicher“ sagen. Ich habe zwar gemerkt und gewusst, dass mit dem Lüfter etwas falsch läuft, habe aber dem nicht die Bedeutung beigemessen (ein Jeep Meister vor einem Jahr auch nicht). Wichtig! Prüfen würde ich auch die Verbindungen des Stecker (Korrosion, Kontakt?). Das richtige anklemmen sollte eigentlich jeder Kfz Elektriker können (ich bin keiner, habe nur das Wissen einer Kfz Mechaniker Lehre von vor gefühlten 100 Jahren).
    Solltest du nicht weiterkommen, versuche ich etwas über meine Werkstatt zu erfahren.
    Gruß Günter
     
Thema: Code P0443
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0443 jeep