MSD Zündspule

Diskutiere MSD Zündspule im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; [ATTACH] [ATTACH] Hallo Community, hat jemand Erfahrung mit MSD Zündspule und MSD Zündkabel? Schrott, oder besser als Original? Werden ja als...

  1. #1 Komuman, 17.12.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.830
    Vorname:
    Günter
    2CBE6A4E-1817-42AC-BAA7-40E59F2B67F8.jpeg 468569E5-C432-493F-B120-76E9ABB49889.jpeg
    Hallo Community, hat jemand Erfahrung mit MSD Zündspule und MSD Zündkabel? Schrott, oder besser als Original? Werden ja als Hochleistungstechnologie angepriesen.
    Gruß Günter
     
  2. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Ich konnte keinen Unterschied festellen,
    zwischen MSD und Orginal.
    Doch!
    MSD war schneller kaputt!
     
  3. #3 Komuman, 17.12.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.830
    Vorname:
    Günter
    Einen Unterschied konnte ich auch nicht feststellen, weder positiv noch negativ, ich würde sie heute deshalb auch nicht mehr kaufen; wenn sie defekt wären. Wie hat sich das bei dir denn geäußert? Im Prinzip möchte ich nur wissen, ob es möglich wäre (warum auch immer), dass sie das Steuergerät killen können.
    Gruß Günter
     
  4. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Das MSD hat hat es geschafft, zweimal den Zündverteiler zu zerstören.
    Beim zweiten mal war auch die Ecu hinüber.
    Irgendwie hat der Jeep was gegen als hochwertig angepriesene Ersatzteile.
     
  5. #5 Komuman, 17.12.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.830
    Vorname:
    Günter
    Danke Jumper für die Info, werde wohl sicherheitshalber wieder auf Original umbauen.
    Gruß Günter
     
Thema:

MSD Zündspule