Schaltung Automatik brutal

Diskutiere Schaltung Automatik brutal im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ich bin neu hier :) Habe mir einen Jeep Grand C 2014 gekauft. Ab und zu im unteren Gang Bereich beim Rollen oder bis 30 Km/h Haut er den...

  1. #1 Comdoch, 02.11.2018
    Comdoch

    Comdoch Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    Hallo

    Ich bin neu hier :)
    Habe mir einen Jeep Grand C 2014 gekauft.

    Ab und zu im unteren Gang Bereich beim Rollen oder bis 30 Km/h Haut er den Gang recht brutal hoch rein. Es ist nicht immer aber echt oft.
    Ist das normal ?
    Hatte heute mal den 2017 gefahren hier konnte ich gar nicht spüren das er überhaupt schaltet.

    Über einen kurzen Rat würde ich mich freuen da ich noch eine Garantie auf den Wagen habe.
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.11.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    Wenn da noch Garantie drauf ist,
    zurück zum Händler, Ölstand, letzten Ölwechsel kontrollieren lassen.

    Alles andere aus der Ferne ist reines
    in die Kristallkugel gucken.
     
  3. #3 Comdoch, 02.11.2018
    Comdoch

    Comdoch Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    Hi Danke für die Antwort.
    Mhh da war ich schon, sagen das alles normal ist.
    Glaube ich aber nicht so ganz.
    Meinst du beim Öl das Getriebe Öl?

    Es ist schon Wahnsinn wie groß der Unterschied beim Getriebe vom 2014 zum 2017 ist.
     
  4. #4 xanakind, 02.11.2018
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Da es nicht immer ist, ist das sehr wahrscheinlich nicht normal.
    Erst recht nicht, wenn es beim schalten einen "ruck" gibt, da stimmt dann was nicht.
    Was du aber mal selber ckecken kannst: Ölstand vom Getriebe prüfen.
    Vielleicht ist da einfach nur zu wenig drin?
    Schaue dir auch mal die Farbe vom Öl an. Das sollte ziemlich Hell sein. Ist es dunkelbraun oder gar schwarz, stimmt was nicht (erst recht bei dem alter)
    Wichtig: Ölstand bei laufendem Motor prüfen.

    Wenn ich mal so überlege: Meiner (auch ein Automatik) ist von 2005 und der schaltet butterweich. Den Schaltvorgang merkt man fast garnicht.
     
Thema: Schaltung Automatik brutal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wk2 3 6 benzin automatikölstand kontrollieren