Genral Tire Grabber AT3 für Grand Cherokee WK Bj. 2013

Diskutiere Genral Tire Grabber AT3 für Grand Cherokee WK Bj. 2013 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe. Wie der Titel verrät möchte ich gerne die GT Grabber AT3 auf meinem GC fahren und...

  1. #1 Gunny47580, 09.09.2018
    Gunny47580

    Gunny47580 Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo Zusammen,
    ich bin ganz neu hier und suche dringend Hilfe.

    Wie der Titel verrät möchte ich gerne die GT Grabber AT3 auf meinem GC fahren und das ganze auf meinen originalen Felgen vom GC Overland 20" Zoll. Momentan fahre ich 265/50 auf diesen Felgen, kann ich nun einfach 275/45 r20 oder 275/60 r20 auf diesen Felgen fahren? Am besten ohne irgendwelche Gutachten machen lassen zu müssen.

    Schonmal Vielen Dank!

    Grüße Gunny 47580
     
  2. #2 OffRoad-Ranger, 09.09.2018
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    169
    Hej Gunny,
    schau in das CoC (EU-Konformitätsbescheinigung) deines Fahrzeugs.
    Da sind alle Reifengrößen angegeben, welche auf serienmäßigen Felgen montiert werden dürfen.
    Für andere Reifen sind irgendwelche Gutachten zu Erbringen.
     
  3. #3 Gunny47580, 09.09.2018
    Gunny47580

    Gunny47580 Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    hi Ranger,
    das würde dann heißen vorher den TÜV fragen ob ich andere Größen abgenommen bekomme bevor ich diese Reifen montieren lasse? Weil diese Größen leider nicht in der CoC stehen.
     
  4. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hallo gunny ,
    die 275/60-20 kannst du vergessen ! die sind viel zu groß im umfang !

    275/45-20 sind möglich , aber per einzelabnahme einzutragen.
    dazu brauchst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung von general , darin stehen die technischen daten des reifens , und einen willigen prüfer.
    sollte ansich kein problem sein !
     
Thema:

Genral Tire Grabber AT3 für Grand Cherokee WK Bj. 2013