Kaufhilfe bei ZJ aus Passau

Diskutiere Kaufhilfe bei ZJ aus Passau im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe auf mobile.de einen 94er Grand Cherokee aus Passau für € 3.200,- entdeckt, der mein Interesse weckt. Ich möchte mir...

  1. #1 Klaus-AC, 01.09.2018
    Klaus-AC

    Klaus-AC Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo zusammen,

    ich habe auf mobile.de einen 94er Grand Cherokee aus Passau für € 3.200,- entdeckt, der mein Interesse weckt.

    Ich möchte mir einen Winterfahrzeug zulegen, welches fast ausschließlich im Kurzstreckenverkehr eingesetzt werden soll. Auch wenn ich absolut unerfahren mit Jeep und handwerklich unbrauchbar bin, so bin ich mir zumindest im Klaren, dass ein altes, schweres Auto nicht nur hinsichtlich Benzinverbrauch seine Besonderheiten mitbringt; das nehme ich also wissentlich in Kauf. Aber ungeachtet dessen, gibt es nach meiner Vorstellung dennoch gute und schlechte Käufe, wenn man sich dann mal auf ein Modell festgelegt hat.

    Warum ich jetzt zu euch komme: dumm, dass der Wagen fast 700 km von mir entfernt steht. Meine Frage und Bitte ist es daher, ob ihr mir helfen könnt eine Einschätzung des Angebotes vorzunehmen.

    (Hier würde jetzt ein Link erscheinen, der mir aber aufgrund der Forumsregeln als neuer User nicht ermöglicht ist zu setzen. - Kann jemand von euch freundlicherweise den Link raus suchen und als Antwort posten)

    Ich erwarte kein Neufahrzeug und weiß, dass Reparaturbedarf immer unerwartet auftreten kann. Mir gefällt bei dem Angebot, dass es sich um ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug aus zweiter Hand handelt, welches eine dokumentierte Historie vorweist.

    Was findet ihr?

    Besten Dank aus Aachen - Der Klaus
     
  2. #2 samse2101, 01.09.2018
    samse2101

    samse2101 Guest

    Jeeptechnisch unerfahren = ungünstig, aber korrigierbar

    Handwerklich unbegabt + Jeep ZJ = absolutes No-Go
     
    hw73 gefällt das.
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    War auch mein erster Gedanke,… lass es lieber sein es sei denn du willst viel Geld verbrennen
     
    Morphine gefällt das.
Thema:

Kaufhilfe bei ZJ aus Passau