Getriebeproblem.

Diskutiere Getriebeproblem. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, Ich habe mir vor 3 Tagen einen Jeep Cherokee 5.2 v8 Bj. 96 geholt. Bin selbst schrauben, aber kompletter Neuling in der Jeep Geschichte....

  1. #1 Cherokee1903, 31.08.2018
    Cherokee1903

    Cherokee1903 Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Moin,
    Ich habe mir vor 3 Tagen einen Jeep Cherokee 5.2 v8 Bj. 96 geholt. Bin selbst schrauben, aber kompletter Neuling in der Jeep Geschichte. Ich bin vorgestern ganz normal mit 50 gefahren, habe dann gemerkt das es nach Getriebeöl stinkt und bin stehen geblieben. Dann fing es an zu qualmen und die Gänge ließen sich nicht mehr schalten. N und D gehen nur rein. Unterm Auto liefen wirklich schnell ca 2 Liter Öl aus (in Fahrtrichtung links vom Getriebe). Ich hab das Auto sofort abgestellt und mich abholen lassen. Das Getriebeöl stinkt sehr verbrannt und ich bekomme das Auto auch so nicht mehr gestartet, da P nicht rein geht. Ich denke mal das Getriebe ist defekt. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    Lg
     
  2. #2 samse2101, 31.08.2018
    samse2101

    samse2101 Guest

    Kauf rückgängig machen. Kann alles oder nix sein, wird aber so oder so vermeidbares Geld kosten...:warten
     
  3. #3 Eagle Eye, 31.08.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    x2
     
  4. #4 Cherokee1903, 31.08.2018
    Cherokee1903

    Cherokee1903 Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Ich habe ihn günstig geschossen und war auch ein weiter weg. Ich denke eher ich werde es reparieren. Bin schon auf der Suche nach einem Getriebe. Ich dachte vielleicht könnt ihr so schon mehr sagen. Nur allein vom Geruch her denke ich mal das es kaputt ist. Könnt ihr mir sagen was ich für ein Getriebe verbaut habe?
     
  5. #5 HerrBausE, 31.08.2018
    HerrBausE

    HerrBausE Member

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Lothar
    Wird zu 99% ein 44RE sein.
     
    Cherokee1903 gefällt das.
Thema: Getriebeproblem.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeproblem jeep zj