Jeep J-20 Bremskontrollleuchte geht nach dem Starten nicht aus

Diskutiere Jeep J-20 Bremskontrollleuchte geht nach dem Starten nicht aus im sonstige Jeep / AMC / Willys / Fullsize Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Bei meinem 82-iger Pick-up geht seit kurzem die Bremskontrolleuchte nach dem Starten nicht mehr aus. Die Handbremse ist gelöst, der Bremskontakt...

  1. Shera

    Shera Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Gerald
    Bei meinem 82-iger Pick-up geht seit kurzem die Bremskontrolleuchte nach dem Starten nicht mehr aus. Die Handbremse ist gelöst, der Bremskontakt funktioniert. Der Motor läuft auch mit abgeklemmter Batterie, so dass ich hier einen Lichtmaschinen- bzw. Reglerschaden ausschliessen möchte.
    Nach dem Starten wird die Lampe ganz kurz etwas dunkler, wird dann wieder heller und bleibt an.
    Hat da jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
    Danke für jede Antwort!
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    Hat dein Auto längere Zeit gestanden?
     
    Shera gefällt das.
  3. Kuli

    Kuli Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Jörg
    ...... Vielleicht klemmt ja nur der Taster \ Geber für das Bremspedal. Vor x-Jahren waren die da drunter angebracht und klemmten manchmal! Könnten heute woanders verbaut sein!

    Gruß

    Kuli
     
    Shera gefällt das.
  4. Shera

    Shera Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Gerald
    Hallo Leute,
    Danke für Eure Anteilnahme.
    Nachdem ich am Sonntag mein Laptop mit einem Glas Bier gehimmelt habe, bin ich jetzt wieder online.

    Nein, das Auto hat nicht längere Zeit gestanden. Bin dieses Jahr schon ca. 300 km in Brandenburg rumgegurkt.
    Ölstand, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser alles soweit o.k. Das mit dem Feststellbremsenschalter habe ich überprüft, ist auch i.O., hmm ???
     
  5. #5 Eagle Eye, 06.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht sind auch einfach nur deine bremsen fällig.
    ich würde mal die räder an der HA runternehmen und die
    mechanik der handbremse überprüfen.
    evtl. sitzt die etwas fest.

    hier und da etwas reinigen.
     
    Shera gefällt das.
  6. #6 Falkili, 06.06.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Hat er am Bremsverteiler auch so ein Kontakt, der Unterschiede in den Bremskreisen melden soll? Vielleicht ist da irgendwas nicht i.O.
     
    Shera gefällt das.
  7. Shera

    Shera Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Gerald
    Danke für die Tipps!
    Werde mir die Sache am Wochenende anschauen und berichten!
     
    Kuli und Eagle Eye gefällt das.
  8. Shera

    Shera Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Gerald
    Also wie es aussieht, deutet alles auf eine defekte Ölpumpe hin. Werde das teil mal überholen und dann sehen wir weiter.
     
  9. #9 Eagle Eye, 18.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    da sieht man mal, wie unterschiedlich unsere autos sind.
    bei der BREMSkontrollleuchte wäre ich niemals auf eine defekte ölpumpe gekommen.

    halte uns bitte auf dem laufenden.
     
  10. Shera

    Shera Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Gerald
    Hier die Auflösung:
    Es war der Öldruckschalter. Der war defekt und reagierte nicht auf den sich nach dem Starten aufbauenden Öldruck. Somit hatte die Kontrollampe immer Masse und leuchtete freundlich vor sich hin.
    Bei meinem alten Mädchen ist diese Lampe als Kombi-Anzeige für die Motorkontrollleuchte und Feststellfußbremse ausgelegt.
     
  11. #11 Eagle Eye, 28.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    danke für die aufklärung :daumen
     
Thema:

Jeep J-20 Bremskontrollleuchte geht nach dem Starten nicht aus