Geräusch Bei Kurvenfahrt

Diskutiere Geräusch Bei Kurvenfahrt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen. Habe ein Problem bei meinem Wj. Habe vor einigerzeit festgestellt das mein Grand Cherokee bei engen Kurven ( Kreisverkehr/...

  1. #1 Mopar94, 15.06.2018
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    Hallo Zusammen. Habe ein Problem bei meinem Wj. Habe vor einigerzeit festgestellt das mein Grand Cherokee bei engen Kurven ( Kreisverkehr/ Parkieren) komische "Würgegeräusche" von sich gibt.(Nach meinem Ermessen kommt es von der voderachse) Habe Darauf hin Alle Öle im Antriebsstang Gewechselt ( Ausgennomen vom Automaten Öl)
    Beim Vorderen diff, habe ich Zusätzlich ein Limitedslip hinzugefügt.
    Doch leider macht er immernoch Dieses "Würgende" geräusch. Als würde das Verteilergetriebe "sperren" ähnlich wiebim 4LO modus. Nun habe ich mal die Vordere Kardanwelle Ausgebaut und ging auf die Probefahrt. Doch es ist immernoch da. Da ich nun ein "Defektes VA Diff ausgeschlossen habe, wäre es Möglich dass das Verteilergetriebe mit mittlerweile mehr als 288'000 KM den Geist aufgegeben Hat ?

    Im Voraus Vielendank für die Hilfe. Gruss Devin.
     
  2. #2 RotRock, 15.06.2018
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    Beim Vorderen diff, habe ich Zusätzlich ein Limitedslip hinzugefügt. :achselzuck

    Warum macht man das?:grübel
     
  3. #3 Mopar94, 15.06.2018
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    Mann hat mir Gesagt das gehört da rein . Und in der Bedienungsanleitung steht auch was von einem Additiv
     
  4. Baloo

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    gehört ja auch rein..... vorne 1x .... hinten 2x
     
  5. #5 Mopar94, 15.06.2018
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    Also soll ich hinten mal noch 2x dazu kippen und dann mal weiter schauen ?
     
  6. hw73

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    Wieviel hast Du denn eingefüllt? Womit hast du denn das VTG befüllt?

    Gruß Hendrik
     
  7. #7 RotRock, 15.06.2018
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    Wüsste nicht das bei einer G rotor Sperre ein Limitedslip rein gehört.
    Ein spezielles Öl wiederum ja.
    Aber man lernt ja nie aus:grübel
     
  8. hw73

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    Gerade umgekehrt ist es richtig... Die das Diff mit VariLok im WJ/WG mit normalem Öl ohne LS Zusatz plus Mopar FrictionModifier befüllen, dann klappt das auch mit der Sperre... Alles andere ist Murks...

    Gruß Hendrik
     
  9. #9 Mopar94, 15.06.2018
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    Bis es fast wider zum Einfüll loch Raus kommt. Also bin mit einem Gebogenen Imbussschlüssel rein, und habe bis kurz unterm loch aufgefüllt. Welches öl habe ich jetz nicht im kopf da es schon ne weile her ist. War aber Garantiert das öl, was in der Gebrauchsanweisung stand.
     
  10. #10 Mopar94, 15.06.2018
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    Also möchte jetz nicht sagen das mann muss. Mann hatt mir das einfach nahegelegt, und ich habs mir zu herzen genommen :blöd
     
  11. hw73

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    Hast Du denn 2Fläschchen Mopar FM in die Hinterachse getan? Da das Geräusch auch ohne vordere Kardanwelle da war können wir das VTG erstmal ausschließen... Hast Du vorn überhaupt eine VariLok verbaut?

    Gruß Hendrik
     
  12. #12 Mopar94, 16.06.2018
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    Hallo Hendrik. Nein hinten hab ich nur öl reingekippt

    Öhm das mt dem Varilok ist ne gute frage.. wie krieg ich das raus ?
     
  13. Baloo

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    was hast Du den für ein Auto?
    steht irgendwo Quadra Drive?
    wenn ja, dann hast du Sperren in den Achsen....
    und dann gehört vorne 1x FRICTION MODIFIER (120ml) und hinten 2x FRICTION MODIFIER (240ml)
    rein.... auch wenn der Zusatz schon im Öl drin ist....
    Erst Zusatz, dann mit Öl Unterkannte Einfüllloch Auffüllen....
     
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  14. Baloo

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    auf der Seite Equipment Listing
    kannst Du Deine Fahrgestellnummer (VIN) eingeben,
    und bekommst die komplette Liste der Fahrzeugausstattung als PDF

    Jeep - Contact Us

    [​IMG]
     
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  15. #15 Mopar94, 17.06.2018
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    Hallo Baloo. Ja ist ein Quadra-Drive. Steht so auf der mittelkonsole.
    Und auf dem Equipment Listing, ist es auch bei den Options aufgelistet.

    Also dann soll ich die suppe nochmals Rauslassen, 240 ml FRICTION MODIFIER rein. und mit öl auffüllen ?
     

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  16. hw73

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    Ja genau, nochmal raus das Zeug, 2 Fläschchen FM in die HA und dann mit 75/140 idealerweise ohne LS auffüllen. Wenn Du vorn auch keinen FM drin hast, dann musst Du da auch noch mal ran und eine Flasche plus Öl einfüllen.

    Wenn das Öl, was jetzt drin ist, sehr frisch und das richtige ist, dann kannst Du auch ein wenig absaugen und den FM nachfüllen...

    Bleibt noch die Frage was Du ins VTG gefüllt hast?!!

    Gruß Hendrik
     
  17. #17 Mopar94, 17.06.2018
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    Ok dann werde ich das baldmöglichst machen. 75w140 ist schon drinn. Werde warscheinlich nur ein bisschen nachfüllen, und FM nachkippen. Der wechsel ist erst c.a 1500km her.
    Fürs VTG getriebe habe ich ATF+4 Genommen
     
  18. #18 GrannyGuste, 17.06.2018
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    Davon kommen deine Geräusche beim Kurven fahren her.
    Bei Fahrzeugen mit QuadraDrive: In das Verteilergetriebe gehört ausschliesslich Mopar Verteilergetriebeöl NV245-NV247-NV249 !!!!

    Gibts hier zu beziehen: https://www.ato24.de/de/mopar-verteilergetriebeoel-nv245-nv247-nv249-0-946-l.html
     
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  19. Baloo

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    booooo..... das geht gar nicht......
    das muß sofort raus und dann..... das was Granny Guste schreibt rein.....

     
  20. #20 GrannyGuste, 17.06.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

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    Hier nochmal für alle, die nicht wissen, was in Achsen, Getriebe und Verteilergetriebe beim WJ/WG gehört:

    WJ/WG mit QuadraDrive, also mit Varilok Vorne, Mitte und Hinten.

    In die Achsen:
    75W140 nach API GL5 OHNE LS Zusätze!!!. Z.B. von ELF .
    Dazu kommt vorne 1x 118 ml MOPAR FM und hinten 2x 118 ml MOPAR FM rein.

    Verteilergetriebe NP247:
    Ausschliesslich Mopar Verteilergetriebeöl NV245-NV247-NV249

    In das Automatische Getriebe von den Benzinern:
    ATF+4

    In das Automatische Getriebe vom 2.7er Diesel:
    Titan ATF 4131
     
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