Typenbezeichnung... ??

Diskutiere Typenbezeichnung... ?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallöchen, hier mal mal meine erste "dumme":-) Fragen, ich habe gestern abend mich noch kurz durchs Forum gelesen und bin auf eure...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beauty-Nails, 12.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    Hallöchen,
    hier mal mal meine erste "dumme":-) Fragen, ich habe gestern abend mich noch kurz durchs Forum gelesen und bin auf eure Kaufberatungsthreads gestossen, also habe ich heute morgen beim Händler, zu welchem wir ja am Samstag mit dem Zug fahren, angerufen und ihn gefragt welche Typenbezeichnung der Wrangler hat, er meinte nur, er kann nirgens CJ, YJ oder sonstiges finden, in den Papieren steht wohl nur Jeep Wrangler Eagle Amerika?! Was is das denn nu für einer?

    Baujahr 92, 4.0, 178 PS, was müsst/wollt ihr noch wissen?
    Bin irgendwie verwirrt...
    Vorallem fahren wir gute 450 km dort hin und sehen natürlich im Moment nur Fotos..

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.. Wäre supi :genau
    LG Beauty-Nails
     
  2. #2 trudelpups, 12.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    das ist ein YJ und der sieht so aus........na ja hoffen wir mal nicht :-)

    [​IMG]
     
  3. #3 Beauty-Nails, 12.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    nich jans... Hoffe ich doch.. :-) Ne quatsch, will ja nich umsonst fahren, freu mich doch schon so..
    Aber jetzt wo du´s grad gesagt hast, habe ich auch gesehen das Eagle Eye dazu nen Beitrag gemacht hat :monk *Baaauuuummmmm*
    LG
     
  4. #4 BC-KC 4000, 12.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-), und wenn uns ein Bild von Deinem zukünftigen Wägelchen zeigst, tja, dann könnte man Dir weiterhelfen :genau.

    ;-)
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Also wenns nur um die typen bezeichnung geht reicht doch schon das Baujahr !!:genau


    Nur mal rein ausm gedächniss:

    ?- 1986 CJ 7
    1987 - 1996 Wrangler YJ (davon -91 mit schrägem, ab 92 mit großem Ü-bügel)
    1997- 2006 TJ
    2007- heute JK

    Diese bezeichnungen finden sich aber nicht in den papieren wieder (glaub ich)

    sondermodelle, motoren,exoten oder alles vor CJ 7 hab ich weggelassen....:D
     
  6. #6 4motion, 13.11.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Klar findet man die Bezeichnung in den Papieren. Der CJ steht als AMC Jeep CJ-7 im Typenschein. Bei meinem TJ stand Jeep Wrangler TJ, wobei ich nicht mehr weiß, ob dies im Typenschein oder Zulassungsschein stand.
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :ciao

    Gibt da wohl unterschiedliche "regelungen"....Hab grad mal bei mir im KFZ Schein geschaut, da steht nix von YJ

    Nur "Jeep Wrangler"

    Aber spielt ja auch keine rolle ob´s drinsteht oder nicht, unter diesen bezeichnungen sind unsere Jeeps weltweit auseinanderzu halten...:genau

    :D
     
  8. heujo

    heujo Guest

    - bei fahrzeugen von chrysler fehlt manchmal das "YJ".
    - bei manchen importfahrzeugen heist es auch "YL" statt "YJ"
    - bei anderen importfahrzeugen heist es "Jeep Eagle", sowohl beim wrangler als auch beim cherokee (XJ)

    ...aber wrangler heisen die YJ in den meisten fällen!
     
  9. #9 Beauty-Nails, 13.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    Vielen Dank Jungs.. Bin nu nen Meter schlauer :genau
    LG
     
  10. #10 Beauty-Nails, 13.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

  11. #11 Beauty-Nails, 13.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    Wohl nich... Versuche es nochmal
     
  12. #12 Beauty-Nails, 13.11.2008
  13. #13 Beauty-Nails, 13.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    Wieder nicht... Ich gebs auf.. Frauen und Technik...
     
  14. #14 Beauty-Nails, 13.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    [​IMG]
     
  15. #15 Beauty-Nails, 13.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    Aaaahhhhh... Jetzt gings doch.. :-)
     
  16. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Also, es ist eindeutig ein YPS aus europäischer Produktion (sonst hätte er nicht diese hässlichen Blinker auf den Kotflügeln.
    Längere Schäkel hat er vorne auch, somit ein bischen höher. Sieht auch aus als hätte er 31er Räder mit BFG All terrains drauf (wenn Du die mal nicht mehr willst: Melde Dich!;-)).

    Auf jeden Fall: Gut schaut er aus!!
     
  17. #17 trudelpups, 13.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    sorry tut er nicht denn er ist blau,aber man kann ja die Farbe ändern wie man bei mir sieht
    [​IMG]
     
  18. #18 Beauty-Nails, 13.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    Du Pupsi.... Gleich kriegste ne :keule: schelle von mir!

    :happy:happy:happy:happy

    Man kann ja ich alles sofort haben.. Es sei denn du willst mir was spenden?! Gerne :-) Bin offen für (fast) alles :-)

    LG
     
  19. #19 Beauty-Nails, 13.11.2008
    Beauty-Nails

    Beauty-Nails Guest

    ach ja,
    @AndyTJ
    VIELEN DANK :kuss

    LG
     
  20. #20 Eagle Eye, 13.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    wenn ich auch mal meinen senf dazugeben darf:

    auf jeden fall ist da nicht mit unterbodenschutz aus der dose gespart worden.

    entweder er hat eine gute komplette kur bekommen oder jemand hat den etwas verkaufsmäßig gepimmt.

    dieses auto würde ich mir zu 200% ansehen

    ein sauberer lack sagt nichts über den zustand eines autos aus.

    achte darauf, das reifen und schäkel auch eingetragen sind.
    wenn nicht, ist es kein beinbruch aber berechtigt dich dazu den preis zu drücken.

    schau unter den teppich.
    vor allen an der stelle, wo der bügel am boden befestigt ist.

    sind ausser dem hard top noch andere dächer dabei ??
    wenn ja:
    wo sind die leisten zum befestigen der softtop-dächer ??

    kauf nicht den erstbesten.

    den fehler haben schon einige gemacht (ich auch)
     
Thema: Typenbezeichnung... ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj typ kennzeichnung

    ,
  2. Jeep Wrangler Viertürer typenbezeichnung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.