Überspanung

Diskutiere Überspanung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi! Meine Lichtmaschine liefert Zwisvchen 14V und 18 Volt. Die Zündbox wurde gekillt. Frage Wo sitzt der Regler??? Ich habe bereits eine andere...

  1. Cowboy

    Cowboy Cowboy

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hi! Meine Lichtmaschine liefert Zwisvchen 14V und 18 Volt. Die Zündbox wurde gekillt. Frage Wo sitzt der Regler??? Ich habe bereits eine andere Lima eingebaut aber das selbe Resultat!! Also muss der Regler außerhalb der Lima sein!!??
     
  2. #2 YJToddi, 09.11.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Wolfgang,

    meines Wissens nach sitzt der Regler aber in der Lima. Kontrollier doch mal bitte, ob der Erregerstrom an der Lima auch anliegt. Es geht doch ein dünneres Kabel an die Lima. Dort sollte der Strom anliegen. Wenn dort nichts anliegt, regelt der Regler bis Anschlag.


    gruß Toddi
     
  3. Cowboy

    Cowboy Cowboy

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Danke

    Hallo Toddi , danke für den Tip. Ich war auch der Meinung, dass der Regler Lima Intern ist. Der Wagen war bei einem Chrysler Händler in Reparatur und der gab mir diese Info vom Externen Regler.
    Zu deinem Tip: es führen zwei dünne Drähte an die Lima und ein Dicker. Kennst du die Kontaktbelegung für die Dünnen?? Wo führen sie hin?
    Vielen Dank
    Wolfgang

     
  4. #4 4motion, 10.11.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Weiß zwar nicht, ob das was bringt, aber zumindest beim CJ war der Regler extern.
     
  5. #5 YJToddi, 10.11.2008
    YJToddi

    YJToddi Guest

    Hi Wolfgang,

    das weiß ich jetzt so aus dem Kopf leider auch nicht. Meß doch einfach mal, ob überhaupt auf einem Kabel Spannung anliegt.


    gruß Toddi
     
Thema:

Überspanung