Bollinger

Diskutiere Bollinger im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Bollinger Motors Bollinger - Elektrische Geländewagen made in the USA - E-Mobilität - Blog

  1. #1 Fatzkiste, 31.08.2017
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

  2. #2 El Golea, 01.09.2017
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Genau so stelle ich mir einen elektrischen 4x4 vor :daumen
    Schön kantig und nicht so ein rundes Stück flutschige Seife wie die SUVs unserer Tage.
     
    inside gefällt das.
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    interessant
     
  4. #4 RotRock, 02.09.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Nicht schlecht für Leute die sich in der Nähe der Zivilisation aufhalten, für alle anderen ist das absoluter Schwachsinn.
    Oder werden dann auch Ladestationen im Outback aufgestellt?:vogel
     
  5. #5 El Golea, 02.09.2017
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Na ja, zum Spielen in der Matschgrube dürfte der Akku des Bollingers ggf. ausreichend sein. Und wirklich fernab der Zivilisation ist man mit einem Jeep auch eher limitiert, wenn man kein Fass Benzin mit sich herumschleppt. Leider säuft der im Outback doch weitaus mehr als 20 Liter / 100 km und man muss ärgerlicherweise auf den einen oder anderen Abstecher abseits der Hauptpisten verzichten, weil sonst vielleicht der Sprit nicht reicht. Ist zumindest meine Erfahrung.
     
  6. #6 Fatzkiste, 02.09.2017
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    @RotRock
    ...ja. Die Ladestation hat man dann dabei. Heute und in naher Zukunft dann wohl noch als Range Extender, und später zunehmend mit Solarzellenzelten und Multigeneratoren, die an einem Bach Wasserkraft über ein kleines Wasserrad gewinnen können, oder alternativ das Wasserrad als Windrotor nutzen. Das wird nicht in fünf oder zehn Jahren kommen. Und es wird auch nur kommen wenn der Bedarf besteht (den die Armeen dieser Welt schon haben werden). In den knapp 130 Jahren des (Verbrenner)Automobils hat sich auch sehr viel verändert. Wer weiß, vielleicht gibt es dann auch mal so eine Art "Energielasersatellit". Ein Satellit der Sonnenenergie bündelt, umwandelt und via bsp. hochenergetischem Laser nahezu jeden Punkt der welt erreicht um dort an einem "Stutzen" am Auto während der Fahrt Energie nachzuladen. Fantastische und utopische Ideen gibt es da schon Viele. Bisher gab es nur noch nicht den Bedarf, so etwas zu erforschen oder gar zu entwickeln.

    ...naja.. ...erst mal bleibt nur die Schuko Steckdose.
     
    inside und RotRock gefällt das.
  7. #7 RotRock, 02.09.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Hoffentlich bekomme ich davon nichts mehr mit:schweissen
     
    tigama gefällt das.
  8. #8 Eagle Eye, 03.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Es ist auch wichtiger, den Mars zu erkunden,
    anstatt sich mit unseren Fahrzeugen auseinander zu setzen.
     
    tigama, IndianJakysSpirit, der Öli und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 der Öli, 03.09.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Na klar, wir müssen ja irgendwo hin wenn wir hier mit unseren dieselkarren alles verpestet haben

    :ironie
     
  10. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Abwarten, was noch alles kommt, es geht immer weiter, egal ob hier oder auf dem Mars.:??? Das kommt aber alles nach meiner Zeit:peggy:pfeiffen
     
  11. #11 Fatzkiste, 04.09.2017
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest

    ...also ich mag Mars ja lieber als Snickers...
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  12. #12 der Öli, 04.09.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Du isst schokolade ??? :huch
     
  13. #13 Eagle Eye, 05.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    knoblauch-nuss
     
  14. #14 der Öli, 05.09.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    :eddy:eddy:eddy
     
  15. #15 der Öli, 05.09.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Moooment :grübel da war mal was ......



    ...... in den dunklen tiefen des kellers :nachdenklich



    HA :vertrag

    KNOBLAUCH ... :vogel:vogel:vogel
     
  16. #16 der Öli, 05.09.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Aber mal btt :vertrag

    Mischung aus jeep & hummer ??? :vogel
    Für mich sieht das aus wie defenders letzte rache ...
     
  17. #17 RotRock, 05.09.2017
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Defender?:huch Ist ja ein ganz böses Schimpfwort :pfeiffen
     
  18. #18 Albatross, 01.12.2017
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Bollinger....








    mag ich als Spécial Cuvée
     
  19. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy

    ... Pappalapapp !
     
  20. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Bollinger.....Ich finde das ist mal ein wichtiger Schritt in die falsche Richtung
     
    RotRock gefällt das.
Thema:

Bollinger