GRANNY soll wachsen........!!

Diskutiere GRANNY soll wachsen........!! im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, so hier nun der aufbau Fred...... für alle die den Jeep wachsen sehen wollen und die meine (vieleicht ) Odysee miterleben...

  1. #1 steffen P, 10.08.2017
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    steffen P Jeeper

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    Hallo zusammen, so hier nun der aufbau Fred......
    für alle die den Jeep wachsen sehen wollen und die meine (vieleicht ) Odysee miterleben wollen.....
    bin mal gespannt was alles auf mich zu kommt....

    Am WE hab ich das Trailmaster + 50 eingebaut......

    Gab natürlich gleich eine schöne Überraschung [​IMG]

    so stand er vor dem Umbau....

    [​IMG]

    Vorne und Hinten 81 cm bis zum Radkasten vor der OP

    [​IMG]

    Die beiden unteren Federsockel an der VA sind komplett weckgegammelt [​IMG]

    [​IMG]

    Hab beim Einbau vergessen Fotos zu machen.....
    Nach der OP steht er Vorne bei 86 cm und hinten bei 88,5 cm

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Na das sieht doch schon mehr nach Offroad aus.....reicht aber noch nicht [​IMG]

    werd die Woche noch das problem mit den Gammelsockeln lösen , hab schon eine geniale Idee....
     
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  2. #2 steffen P, 11.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2017
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    Sooo, hab mich mal um den Gammelsockel gekümmert....

    So sah der linke Federteller aus..... nix mehr da...

    [​IMG]

    entrostet, ebengeflext und mit Krichöl versiegelt.

    [​IMG]

    Teile gedreht die das original esetzen...

    eine Schelbe untendrunter die die Positio fixiert,eine obendrauf mit der alles verspannt wird.....

    obendrauf der Sockel für dir Feder....

    [​IMG]

    das Ganse dan verbaut

    [​IMG]

    Mal sehen was die DEKRA dazu sagt....

    Morgen kommt die Feder wieder rein und die andere Seite ist drann.
    Gruß Steffen
     
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  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    nicht schlecht
     
  4. #4 Eagle Eye, 12.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Ich liebe solche Lösungen.
    Und ich freue mich für jeden,
    der die technischen Mittel hat.
     
  5. #5 steffen P, 12.08.2017
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    Hallo zusammen, kann natürlich auch anderen meine Lösungen anbieten....
    im Opel 4x4 Forum hab ich für viele Schekel, Spacer und BLs hergestellt.... alles kein Problem!

    So an der ersten Seite ist die Feder wieder drinne....

    [​IMG]

    Hab mich leider zu früh gefreut, auf der anderen Seite , geht es nicht so einfach....
    ich kann die untere Scheibe nicht reinschieben, da ist leider die Halterung für den Querlenker dranngeschweist......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Aber es stehen noch 20mm Material vom alten Sockel.....
    vieleicht fällt mir eine ander lösung ein, werd mal drüber schlafen.

    Steffen:yeah
     
  6. #6 steffen P, 16.08.2017
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    Hallo, hab ein Teil des Sockels erhalten (20 mm) und das Rundvollmaterial in den Sockel gesteckt und verschraubt.....
    Hab leider vergessen Fotos zu machen, erst als die Feder wieder drinne war hab ich es gemerkt.

    [​IMG]

    Mit den 10 mm Unterlagescheiben kommt er noch 10 mm höher.....:yeah

    Jetzt steht er fast gerade....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt brauch ich nurnoch ein Paar Federspacer um noch 25mm höher zu kommen....

    Gruss Steffen:yeah
     
  7. #7 Cooper1, 17.08.2017
    Cooper1

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    Gute Lösung :daumen

    Würde den TÜVler garnicht darauf aufmerksam machen !
    Wenn er was meint gehört das zum Fahrwerksumbau:genau
     
  8. #8 steffen P, 18.08.2017
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    Hallo,so ist der Plahn...
    Werd die bilder mitnehmen als dokumentation ,falls es ihm auffält.....
    Wenn er das verschraubte nicht mag kann ich das ganse immernoch verschweissen.
    Alles wird gut.....

    Gruss Steffen
     
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    schöne Arbeit :daumen
     
  10. #10 steffen P, 18.08.2017
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    Danke, euch.....
     
  11. #11 steffen P, 26.08.2017
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    Sooooo, hab mal wieder was gemacht an der Dicken....

    Heute war der Auspuff drann.......

    der alte Schalpämpfer war komplett durch, alles ander sieht noch echt gut aus..

    [​IMG]

    das ist der neue

    [​IMG]

    Schalldämpfer passt :ciao

    [​IMG]

    das Endrohr konnte nicht so bleiben hab ein 80er Rohr angeschweißt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    gleich noch Einbrennlack drauf damit er ewig hält...

    [​IMG]

    sieht doch gleich besser aus als dieser komische original Göööög

    [​IMG]

    [​IMG]

    passt alles schön zusammen, war ein gutes kit..
    Den Kat hab ich auch gleich mit Einbrennlack duchgestrichen..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klingt echt sauber ,endlich wie ein V8....:ciao:peggy
     
  12. #12 steffen P, 27.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
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    Hier mal der Sound Check......vom neuen Auspuff.....:yeah





    wuste garnicht das ein V8 pfeift wie ein Turbo..... oder geht da bald was kaputt.....:grübel
     
  13. #13 mikesch1960, 28.08.2017
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    naja . . . WJ und richtig blubbern ist halt nätt - dein Pfeifen würd mir auch nicht gefallen.
     
  14. #14 steffen P, 28.08.2017
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    Naja klingt schon gut ,auch das Pfeifen, blubern tut er ach.......
    Ist nur die Frage ob das Pfeifen normal ist......?
    Kann mir jemand sagen woran ich sehe ob ich hinten eine Dana33
    Oder 40 drunter hab......?
    Will den Diffdeckel ersetzen....
     
  15. #15 Eagle Eye, 28.08.2017
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    weder noch :-)

    du wirst sehr wahrscheinlich eine DANA 44 hinterachse haben
     
  16. hw73

    hw73 Jeeper

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    Und da die Alu - Variante....
     
  17. #17 steffen P, 28.08.2017
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    Oooo sorry verschrieben......sollte 44 heisen.....
    Wie meinst du warscheinlich......wie bekmm ich es raus....?
    Wieso die aluvariante......?
     
  18. #18 Eagle Eye, 28.08.2017
    Eagle Eye

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    weil ich auf anhieb nicht weiß
    ob du einen 4,7 V8 oder den 4.0 R6 motor drin hast.

    der 4,7er hat die DANA 44
    der 4.0 die DANA 35
     
  19. #19 steffen P, 28.08.2017
    steffen P

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    Vielen dank für die info.
    Dan hab ich eine Dana 44 drunter.....
    Die Diffdeckel sind ja nicht fahrzeuggebunden......
    44 past auf 44.....richtig?
     
  20. #20 der Öli, 28.08.2017
    der Öli

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