Drosselklappenpoti ?

Diskutiere Drosselklappenpoti ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend zusammen, welche Aufgabe übernimmt ein Drosselklappenpoti? Wenn ich im Stand etwas mehr Gas gebe und dann meinen Fuß von Gas nehme, dann...

  1. #1 Beschriftersau, 03.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Nabend zusammen, welche Aufgabe übernimmt ein Drosselklappenpoti?

    Wenn ich im Stand etwas mehr Gas gebe und dann meinen Fuß von Gas nehme, dann fällt die Drehzahl im Keller bishin das mein Motor ausgeht. Kann sowas beim defekten abgentzten Drosselklappenpoti passieren?

    Gruß Dirk kommt gut durch die Nacht.

    PS Austauschmotor ist drin und das Getriebe ist wieder instandgesetzt und verbaut.
     
  2. Mischa

    Mischa Guest

    Hört sich eher nach Leerlaufsteller an. Der sollte das Ausgehen des Motors verhindern.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    der throttle position sensor sagt der ecu in welcher stellung die drosselklappe steht, ... also wie schwer der rechte fuss ist ...
    dein problem koennte der standgasssteller sein oder moeglicherweise eine schlechte verbindung (kabel oder schlauch) am map /das ist der sensor vorne am manifold.
     
  4. #4 Beschriftersau, 03.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Nabend wo sitzt dieser Standgassteller Leerlaufsteller? direkt obe an der Brücke?
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    Der sitzt an der Drosselklappe hinten, Richtung Fahrgastzelle. Tu dir einen Gefallen und Bau die DK runter und reinige sie. Den Steller kannst du auch reinigen, wird aber nicht lange helfen.
    Kannst trotzdem versuchen und nach dem Reinigen mit WD40 o.ä einsprühen.
     
  6. #6 Beschriftersau, 04.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1

    Danke Mischa das werde ich dann mal demontieren und reinigen
     
  7. #7 Beschriftersau, 04.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    gibt es hier in dem Forum auch sowas wie an - verkauf suche OFFROADREIFEN und blicke hier noch nicht ganz durch lach
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Und ja nicht bewegen das verfluchte dingen
     
  9. #9 Beschriftersau, 07.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jens EAs nicht bewegen?
     
  10. #10 Falkili, 07.07.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    D.h. du sollst den nicht mutwillig reindrücken oder rausziehen. Das ist ein Schrittmotor und du könntest ihn schrotten, wenn du den Zylinder rein oder raus ziehst/drückst....
     
  11. Mischa

    Mischa Guest

    Wer drückt denn an dem Teil rum? :kaputtlachen
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    ich :traurig2
     
    Beschriftersau gefällt das.
  13. Mischa

    Mischa Guest

    :pfeiffen :kuss1
     
    Beschriftersau gefällt das.
  14. #14 Beschriftersau, 10.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Nabend zusammen, ich glaub mein ZJ ist verhext. Vorab zum demontieren und reinigen ser Drosselklappeneinheit bin ich noch garnicht gekomnen.
    Neustes Problem : Wagen hat nach ca einer halben Std 100grad Temperatur. Kompression geprüft ok...co2 Test durchgeführt ok...wasserpumpe getestet ok...viskolüfter geprüft ok...jemand eine Idee was noch zu testen ist...ach Thermastat kontrolliert ok bzw gar keins mehr vorhanden...
     
  15. Mischa

    Mischa Guest

    Temperatursensor ok?
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    100 grad ist super fuer den z. dauert nur ein wenig lange. mach den thermostaten rein und gut is.
     
  17. #17 Beschriftersau, 10.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
     
  18. #18 Beschriftersau, 10.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1

    Du meinst den Fühler? der vorne oberhalb sitzt? wie schon mal erwähnt mein erster es ist
     
  19. #19 Falkili, 10.07.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Mein BMW geht sogar bis 110°C :D
    Das bunte Zeugs, mit dem man Wasser zu Kühlwasser macht, erhöht unter anderem den Siedepunkt... ;)
     
    Beschriftersau gefällt das.
  20. #20 Beschriftersau, 10.07.2017
    Beschriftersau

    Beschriftersau Member

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hi Falkili, von dem BUNTEN ZEUG habe ich vorhin zum erstemal gehört...und das von meiner Frau ..;-)...also hole ich Morgen das BUNTE ZEUG...DANKE
     
Thema: Drosselklappenpoti ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 4.0 drosselklappenanschlag

    ,
  2. drosselklappen poti jeep

    ,
  3. jeep 4.0 drosselklappen potentiometer wert

    ,
  4. jeep 4.0 drosselklappen poti