E10 im SRT 6,4?

Diskutiere E10 im SRT 6,4? im E 10 Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo ihr Lieben, mit der SuFu habe ich nichts passendes gefunden, daher neues Thema. Ich fahre seit gestern Abend meinen neuen Flugzeugträger...

  1. #1 SRTChris, 20.05.2017
    SRTChris

    SRTChris Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Hallo ihr Lieben,

    mit der SuFu habe ich nichts passendes gefunden, daher neues Thema.

    Ich fahre seit gestern Abend meinen neuen Flugzeugträger (zumindest habe ich das Gefühl, dass er so groß ist) und jetzt will die Kiste natürlich Sprit. Die meiste Zeit fahre ich mit LPG aber der Benzintank ist halt etwas leer und das muss ich ändern. Muss in den Bock zwingend Super+ rein oder kann man den auch mit E5 bzw. E10 fahren?

    LG
     
  2. #2 Grizzly, 21.05.2017
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Warum?
     
  3. #3 SRTChris, 21.05.2017
    SRTChris

    SRTChris Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Hmmmmm lass mich überlegen. Evtl weil ich überlege E10 in den bock zu kippen....
     
  4. #4 TJeeper, 21.05.2017
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    ich weiss zwar nicht um welches BJ es geht.....
    aber in meinem Handbuch für nen 2012er steht drin das man auf keinen Fall diese E10-Dreckplörre tanken sollte.
    Und da du ja eh die meiste Zeit/ km auf LPG fährst, willste jetzt um die paar Cent pro 100 km feilschen und nen riesen Schaden riskieren????
    Ich persönlich finde das du da am falschen ende sparen (?????) würdest.
     
  5. #5 Eagle Eye, 21.05.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.438
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    Das sehe ich auch so.
    Gönn dem Auto das gute super plus und blas das mal ein paar Kilometer durch.
    Den Spaß habt ihr dann beide. Du und dein Auto.
     
  6. #6 Sarge von Terror, 21.05.2017
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Zumal die Energieauslastung von E10 auch schlechter ist, also hat man auch erhöhten Verbrauch.
     
  7. #7 SRTChris, 22.05.2017
    SRTChris

    SRTChris Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Ok, hab jetzt mal normales Super getankt. Baujahr ist 2015 EZ war 01/2016...Laut Handbuch soll der Ethanolanteil nicht über 10% liegen. Naja wird schon schief gehen. Mir geht es nicht darum ein paar Cent zu sparen. Ich war der Thematik nie ablehnend gegenüber gestanden. Bin meinen Alpina B5 nur mit E10 gefahren...
     
    Baloo gefällt das.
  8. #8 TJeeper, 23.05.2017
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Mit dem "Super" machste nix falsch.
    Der Wrangler vom Kumpel sollte lt. "Jeep" auch E10 fest sein, nur blöd das die ganzen "Gummidichtungen" und die Benzinpumpe davon nix wusste. Er durfte dann alles rausschmeissen und neu machen.
     
  9. #9 SRTChris, 23.05.2017
    SRTChris

    SRTChris Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christoph
    Ok, naja bei der Dauer die mein Benzintank überlebt befürchte ich eher, dass ich ihn irgendwann leer fahren muss, dass der Sprit nicht kaputt geht
     
  10. #10 TJeeper, 23.05.2017
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Es schadet ja auch nicht (bzw. nur deinem Portemonaie) wenn du ab und zu "ein paar" Kilometer auf Benzin fährst.
     
  11. #11 Grizzly, 24.05.2017
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Machs doch einfach und berichte uns ob es funktioniert.
    Es gibt bestimmt eine Menge Leute die es interessiert ob so ein sinnfreier Blödsinn funktioniert und wenn nicht gibt's auch eine Menge Leute die sich drüber schlapp lachen werden.
    Also Chris... hau rein und probier's einfach aus [emoji106]
     
  12. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    gibt es immer noch die Märchen, das E10 schlechter Sprit ist...... ich fasse es nicht....
    und LPG darf man ja auch nicht im Jeep fahren..... gibt Motorschäden.....
    außerdem wird die Erde von 4 Elefanten getragen .... an jeder Ecke einer....
     
  13. #13 der Öli, 21.05.2020
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    1.638
    Vorname:
    Daniel
    das thema ist mittlerweile 3 jahre alt :nachdenklich
     
    Baloo gefällt das.
  14. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    ups.... stimmt..... aber es gibt immer noch Menschen die diesen scheiß glauben....
     
  15. #15 Falkili, 24.05.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    2.586
    Vorname:
    Falk
    Wenn es das E85 noch gäbe, würde ich E85 tanken...
    E10 kommt mir nicht ins Auto, solange ich eine Alternative habe.
    Einerseits Finde ich es unsinnig (Ja, ich berechne mir das selber) und zweitens mag ich es aus politischen Gründen nicht.
    Wenn schon Schnaps, dann Doppelkorn ;)
    Nein, ich rechne das hier nicht vor und ich erkläre hier auch nicht meinen politischen Standpunkt dazu.

    Grüßle Falkili
     
  16. #16 jeeptom, 24.05.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.523
    Vorname:
    Tom
    Ich habe schon ein paar mal das E 10 in den Tank von meinem ZJ gefüllt.
    Die Kiste säuft mehr und der Motor läuft meßbar unrunder.

    Also muss ja der Sprit, zumindest in meinem ZJ schlechter sein, als das E5 Super.
    Und um etwa einen Euro pro Tankfüllung zu sparen tue ich mir das nicht mehr an.
    Notfalls lieber 98 Oktan Super plus.
    Bringt zwar keine Vorteile, aber auch keine Nachteile.

    Aber zu dem Thema wurde hier und an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.
    Soll eben jeder tanken was er für richtig hält.
    Es soll ja auch Menschen geben, die Benzin in den Tank von ihrem CRD beimischen.
     
    TJeeper gefällt das.
Thema: E10 im SRT 6,4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge challenger e10

    ,
  2. srt mit e10 fahren

    ,
  3. jeep srt 6.4 e10 geeignet