Rostlöcher Rahmen - Reparaturbleche gesucht

Diskutiere Rostlöcher Rahmen - Reparaturbleche gesucht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hai Forum, Mein YJ verfügt leider über zwei schicke Rostlöcher ( l/r) hinten am Rahmen bei der Blattfederaufhängung. Die einzige Lösung, die...

  1. #1 Honkthetonk, 07.03.2017
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    Hai Forum,

    Mein YJ verfügt leider über zwei schicke Rostlöcher ( l/r) hinten am Rahmen bei der Blattfederaufhängung. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe sind Bleche bei usa Jeephändlern. Weiß jemand, ob es in D auch solche Bleche gibt oder hat eine andere Lösung? Stelle mal zwei Bilder mit ein, mein YJ und das Blech.

    Vielen dank für konstruktive Lösungen
    Der Honk
     

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  2. #2 YJSchrauber, 07.03.2017
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    Habe ebenfalls die Bleche von der Marke "AutoRust" bestellt. Sind top. Einzig der horizontale Abstand der Schäkel hinten wird leicht grösser, da das Reparaturprofil horizontal leicht aufträgt gegenüber dem alten Durchmesser. Ging aber noch mit den üblichen Blattfederbolzen. Schaust mal unter www.autorust.com Kannst auch dort direkt bestellen.
     
  3. #3 DerVagabund, 07.03.2017
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  4. #4 Honkthetonk, 07.03.2017
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    Danke schon mal für die schnellen antworten.

    An YJschrauber:
    Meine werkstatt sagt, dass sie 8-10 Arbeitsstunden brauchen um die beiden reparaturprofile anzubringen. Deckt sich das mit deiner Erfahrung?

    Danke
    Honk
     
  5. #5 YJSchrauber, 07.03.2017
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    würde sagen passt schon. ist aufwendig. muss ja die abschlustraverse abtrennen, die holmen abtrennen, dann das ersatzstück laut plan anbringen und sauber ausrichten dass es von der länge und höhe stimmt. abschlusstraverse wieder ran etc.

    dann vermutlich spachteln und grundieren, lackieren.

    ah moment....tj dann hast du ja keine schäkel mehr, von wegen meiner bemerkung vorher
     
  6. #6 Eagle Eye, 08.03.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    habe es letztes jahr auch hinter mich bringen müssen.

    das passt.
    versuch trotzdem anhand der stunden einen festpreis
    zu verhandeln.
    bei der demontage warten erfahrungsgemäß ein paar kleinere
    überaschungen, die sich mancher teuer bezahlen läßt.

    bei mir haben sie leider einiges an kunststoff verbraten.
    nichts weltbewegendes aber schon etwas pfuschig.

    ach ja, die traversen habe ich auch von übern teich geholt.
    passen super.

    ich weiß nur wirklich nicht mehr von welchem lieferanten :achselzuck
     
  7. #7 ollygpunkt, 08.03.2017
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  8. #8 YJSchrauber, 08.03.2017
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    Bei mir habe ich gleich die beiden Endstücke hinten ersetzt inkl. Abschlusstraverse. Ebenfalls Tanktraverse.
    Weiter musste die Unterseite des Rahmens links und rechts bei der Getriebeplatten-Aufnahme mit einem neuen dicken Blech und eingeschweissten Muttern ersetzt werden, da die Schrauben sich nicht mehr aus dem Ramen lösen liessen.

    Vorne links beim Lenkgetriebe musst du den Rahmen auch ganz genau schauen. Chance 50/50 dass dort auch gleich ein fertiges Reparatur-Rahmenendstück eingesetzt werden sollte wegen Durchrostung. Vorne rechts wird das Rahmenendstück wohl besser aussehen. Aufnahmen der Body-Schrauben auch anschauen sowie vorne mittig unter dem Kühler.

    Falls Platz und Muse hast dann am besten das einzig wahre alles auseinander und kompletter Neuaufbau und Wasser und Brot für den Rest des Jahres. Würde ich ihm nachhinein machen, da ich immer wieder ran musste und der Aufwand schlussendlich gleich gross war wie von Anfang an alles auseinander. Irgendwann wird's eine undendliche Odyssey :;)
     
  9. #9 Honkthetonk, 08.03.2017
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    hai Forum,

    erst einmal vielen Dank für euer engagement und tipps.

    und zweitens ihr macht mir ja richtig mut^^

    thx
    der honk wirft seinen YJ jetzt aus dem Fenster
     
  10. #10 trudelpups, 09.03.2017
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Must du nicht ich gebe dir Geld dafür.
    Bei Interesse mehr per Pm.:ciao
     
  11. #11 Sarge von Terror, 09.03.2017
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    Sarge von Terror Jeeper

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    Wer wird denn gleich aufgeben???
    Bisschen Zeit, ne einigermaßen ausgestattete Werkstatt und nen Kumpel, der das mit einem durchzieht braucht man schon, aber dafür ist das die beste Gelegenheit, die Mühle komplett fertig zu machen.
     
  12. #12 stevenxx, 06.10.2017
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    Hallo,

    Ich hole den Thread mal wieder nach oben, ich bin Neu im Forum und fahre eine 4.0TJ, der hat zwar schon das eine oder andere Problemchen verursachtt, aber das weiss man ja wenn man sich so ein Wagen holt .

    vor ca. 1Woche bemerkte ich das der Rahmen doch schon deutlichen Rost innen drin hatte, habe jetzt soviel wie möglich rausgeholt, und mit Owatrol behandelt. Denke aber das ich früher oder später reparaturbleche einschweissen lassen muss, kennt jemand ein guten Schweisser/Karroseriebauer in der Mainzer Gegend der sowas machen würde? Soll halt Gut werden damit ich noch lange freude habe an den Jeep.

    Vielen Dank und Gruss

    Stevenxx
     
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