Automatikgetriebe "abgewürgt"

Diskutiere Automatikgetriebe "abgewürgt" im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, gestern ist mir der Dicke ausgegangen als ich an einem Zebrastreifen anhalten musste.... fühlte sich an als wäre ein Gang drin...

  1. #1 takata130, 20.01.2017
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    Moin zusammen, gestern ist mir der Dicke ausgegangen als ich an einem Zebrastreifen anhalten musste.... fühlte sich an als wäre ein Gang drin gewesen..so wie bei einem Schaltwagen wenn man vergisst beim Anhalten die Kupplung zu treten ... war aber nur dieses eine Mal und danach bislang nicht wieder aufgetreten...


    Jemand von den Experten hier eine Idee woran das liegen könnte??

    Danke
    Grüße
     
  2. #2 wirrwarr11, 20.01.2017
    wirrwarr11

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    Hab ich auch schon ein paarmal gehabt beim kalten Start und dann ein paar meter gefahren,abgebremst und hups das gleiche wie bei dir.
    War das Automatikgetriebeöl wohl noch nicht richtig inne Gänge und hat n bißchen "geklebt".
    Gruß
    Rainer
     
  3. #3 Happyleo, 20.01.2017
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    Normal ist es nicht! Wie hoch ist die Laufleistung? :huch
     
  4. #4 takata130, 20.01.2017
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  5. #5 Hotzenplotz100, 21.01.2017
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    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es der Wandler sein.
    Leider nicht ganz billig....
     
  6. #6 Jeepsander, 22.01.2017
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    War es kalt?
    War der Wagen auch kalt?
    Hat du einen no Name Diesel drin?

    Liegt oft am Diesel selber.
    Tanke mal den besseren Diesel.
     
  7. #7 waxiwaxi, 23.01.2017
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    Ich würde erst mal abwarten und mich nicht verrückt machen lassen!

    Hatte ich vor ca. einem Jahr auch 2 mal, danach ist es nicht mehr vorgekommen!

    Jetzt aktuell ist es, wenn es extrem (ab -10°) kalt ist, ab und zu so, das er an der Ampel "arbeitet"! (Als wenn man vorsichtig mit dem Kupplungspedal spielt)

    Ich denke, hat was mit der Viskosität des Öl zu tun, aber ich gehöre zu den Leuten, die von Technik gar keine Ahnung haben!:huch
     
  8. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

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    Wie kann man den erkennen? :grübel
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    ... und vor allem,
    wie unterscheide ich den von BarcardiCola ... im Getriebe - von außen :achselzuck

    Soweit ich das vom "hörensagen" weiß, ist beim JK kein Wechselintervall
    für das Getriebeöl vorgesehen.

    Der Belgier "unter uns" hat es dennoch mal wechseln lassen und es sah
    wohl, naturgemäß nach einer solchen Laufleistung, nicht mehr hübsch aus :tuscheln

    ... entwerder würd ich mich mal, wenn es nicht wieder vorkommt,
    nicht verrückt machen und es unter "is halt nen Jeep" verbuchen

    oder aber maximal "bei Gelegenheit" das Öl eben wechseln (lassen)
     
  10. #10 Unicorn, 23.01.2017
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

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    Aber besser NICHT in Siegen !!!
    :motz :keule:
    Ich hatte schon zwei mal das Problem, das der Motor drohte
    auszugehen, wenn die Batterie ziemlich leer war !
    (LED's hinten über Nacht angelassen !)
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy

    Einzelschicksal :pfeiffen


    Da wollten Sie Dir mal gut und spendieren Dir die doppelte
    Menge Öl zum gleichen Preis und Du bist noch unzufrieden :achselzuck
     
  12. #12 Happyleo, 23.01.2017
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    Ja genau und da hätte man noch das zuviele Öl abzapfen können und an Bedürftige weitergeben können :yippieh

    Habs auch wie der Belgier gemacht, nach 75.000 Km die Plörre raus mit Filter und den Magneten in der Wanne gereinigt und gut iss. Bei 150.000 steht das wieder an und ich denke es schadet nicht.

    Mir doch egal was vorgeschrieben ist :keule:

    Gruß Detlef
     
  13. #13 Jeepsander, 26.01.2017
    Jeepsander

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    Am Geschmack natürlich:krug
     
  14. #14 wirrwarr11, 27.01.2017
    wirrwarr11

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    Moin
    Macht nichts, ist ja auch Physik :peggy
    Seitdem ich meinen im Winter nach dem Start etwas warmlaufen lasse (1min.) dann über Rück, leerlauf langsam in D, ist es auch nicht mehr vorgekommen

    Gruß
    Rainer :wink
     
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