Wo habt ihr im Wrangler die CB-Funke verbaut

Diskutiere Wo habt ihr im Wrangler die CB-Funke verbaut im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallöchen an alle:ciao Habe heute für 12,50 ein CB Funkgerät ersteigert:vertrag Antenne muss ich mir aber noch besorgen, vielleicht hat ja...

  1. #1 YJUMPER, 02.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallöchen an alle:ciao

    Habe heute für 12,50 ein CB Funkgerät ersteigert:vertrag Antenne muss ich mir aber noch besorgen, vielleicht hat ja jemand noch eine über:vertrag:nachdenklich

    Wollte aber gerne wissen, wo ihr das Teil montiert habt:vertrag

    Würde es gerne unter das Radio schrauben, aber da ist die Aschenbecher/Zigarettenanzünderkonsole im Weg. Ich glaube aber dass man diese ein Stück nach links versetzen kann.

    Wie habt ihr das gelöst??:ciao
     
  2. #2 Danieljetzt, 02.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    In meinem blauen hab ich es so gelöst.

    [​IMG]

    Beim meinem jetzigen geht es da nicgt wegen der Klima, jetzt ist die Funke seitlich an der Mittelkonsole.
     
  3. #3 YJUMPER, 02.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Du hast die gleiche Ausstattung wie ich, Daniel:vertrag Ich glaube, man kann das "Raucherpaket" nach links versetzen, dann sollte die Funke genau unter das Radio passen. Muss ich mir nächste Woche mal anschauen, jetzt schaue ich erst mal das letzte und spannendste Rennen der Saison an:vertrag
     
  4. #4 Lohrengel, 02.11.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    da meine sehr groß ist, ist sie mit einem halter direkt vor dem Schalthebel auf dem Getriebetunnel befestigt.
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Bei mir sitz die funke links vom aschenbecher :genau
    [​IMG]
    und den halter fürs mike ganz links an das cockpit gebappt.
    Hier ein Bild vom forumtreffen, da sieht man es ganz gut

    und oben auf dem cockpit ein externer LS für die funke, damit man auch mal bei über 30km/h etwas versteht :pfeiffen
    ist nicht immer optimal, aber funzt....
     
  6. #6 HistoryX, 02.11.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Wir haben das Funkgerät auf der Rückseite der Mittelkonsole montiert. Da stört das Teil wenigstens keinen :genau

    LG Totten
     
  7. wjrudi

    wjrudi Member

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rudi
    Hi,
    ich habe es auch unter dem Radio eingebaut

    [​IMG]
     
  8. #8 BC-KC 4000, 03.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hab ja kein Wrangler, dafür nen XJ und da liegt die Funke unter dem Beifahrersitz :-)
     
  9. #9 Wildwater, 03.11.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :daumen

    Da hatte ich damals im Ascona den CD Wechsler. :-)

    ww
     
  10. #10 Eagle Eye, 03.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    so habe ich es eingebaut. der ascher musste weichen, den brauche ich eh nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    fürs maik suche ich noch eine lösung.
    als lautsprecher für die funke habe ich die originalen vorderen genommen. klappt prima :daumen
     
  11. #11 YJUMPER, 03.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke für die vielen bebilderten Tips. :vertrag:daumen Weiss trotzdem jemand auf Anhieb,ob ich die Ascherkonsole nach links versetzen kann ??
     
  12. #12 DieTerMiete, 03.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    bei mir passt es auch mit Ascher, aber genau! :genau
    und an den ollen Aschenbecher hab ich den Zusatzlautsprecher geschraubt.

    [​IMG]
     
  13. #13 Eagle Eye, 03.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    klar kannst du.

    aber die löcher sind nicht mal eben ratz fatz gebohrt. das zeug kann was ab, ist ganz schön hartnäckig
     
  14. heujo

    heujo Guest

    was habe ich denn jetzt schon wieder angestellt? :verrückt
     
  15. #15 YJUMPER, 16.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da ich meine Funke heute verbaut habe, möchte ich den Thread hier fortsetzen.

    Ich habe also voriges Wochenende die Raucherkonsole nach links versetzt, dass die Funke unters Radio geschraubt werden kann. Nachdem das Gerät gestern kam, musste ich feststellen, dass es doch schmaler ist, als ich gedacht habe. Also musste ich mir eine eigenwillige Winkelkonstruktion basteln, von der ich leider keine Bilder gemacht habe:verrückt Auf jeden Fall habe ich aus dem Baumarkt 2 Lochwinkel geholt, den einen an der Spritzwand angeschraubt und mit dem, der das Funkgerät hält, verbunden.
    So sieht das Ergebnis aus:

    [​IMG]

    Die Magnetfussantenne, welche ich für ein Päckchen Kaffee von unserer Werkstatt bekommen habe, wird hier ihren Platz finden. (Habe den Fuss vorhin grade neu schwarz gelackt)

    [​IMG]
     
  16. #16 GranyI6, 16.11.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ot:
    wie ist das mit der Funkerei:
    ist der Neuner Kanal FM immer noch der Standby-Kanal?
    Also Stau, Radarwarner, Begrüssungskanal usw.

    ?
     
  17. #17 fireboy, 16.11.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Würde mich auch mal interessieren welche Kanal so sinvoll wäre.
    Und wo also Am oder FM
     
  18. heujo

    heujo Guest

    für jeeper immer kanal 16...
    warum? weil 4x4=16!
     
  19. #19 GranyI6, 16.11.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    warum erscheint der neue, ergänzte Thread nicht bei mir ganz oben, wo es heisst: neue Beiträge....
    prüft das mal!
    nur durch Zufall hab ich meine Frage nun als Antwort gelesen!
    Danke!
     
  20. #20 GranyI6, 16.11.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    das heist also, wenn ich nur jeeper will, dann aufm 16 er FM ?
    und wenn ich allgemeine Stauinfos, Passbildfotohinweis brauch, dann aufm alten, bewährten 9 er AM

    richtig?
     
Thema: Wo habt ihr im Wrangler die CB-Funke verbaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler montage cd wechsler