Fahrradträger für AHK in Verbindung mit 33er Ersatzrad

Diskutiere Fahrradträger für AHK in Verbindung mit 33er Ersatzrad im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin :senseo Ich habe mir im Sommer mit meiner Freundin zusammen zwei Ebikes gekauft. Jetzt will ich mir für den Yps einen geeigneten...

  1. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Moin :senseo

    Ich habe mir im Sommer mit meiner Freundin zusammen zwei Ebikes gekauft.
    Jetzt will ich mir für den Yps einen geeigneten Fahrradträger mir zulegen.
    Nun meine Frage, bekomme ich da Probleme mit dem Reserverad?
    Durch das 33er Rädchen könnte es knapp werden, oder ? :grübel

    Also ich will nicht das Reserverad jedes Mal abnehmen um die Bikes mitzunehmen.

    Wie habt ihr das gelöst? Würde mich über Links, Bilder etc. freuen..

    Viele Grüße

    Münne
     
  2. #2 Falkili, 14.12.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Nein, ich habe keinen Biketräger...

    Aber man sollte auf das Gewicht der bikes achten. "e-bikes" wiegen etwas mehr als "normale".
     
  3. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Es gibt aber von den einschlägigen Herstellern wie z.B. Thule, etc. extra dafür ausgelegte Träger. Mir geht es in meinem Thread eher um den Platz hinter dem Reserverad. :achselzuck


    Gruß
    Münne
     
  4. #4 Falkili, 15.12.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Hast du einen 2" Receiver als Aufnahme?
    Dann gibt es Verlängerungsstücke...
     
  5. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ne.. ich habe leider eine einfache fest arretierte AHK :nachdenklich

    Zur Verdeutlichung der Situation :
     

    Anhänge:

  6. #6 Sarge von Terror, 15.12.2016
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Musst Du selbst wissen, aber dicke Schlappen an der Heckklappe mag selbige ohne Verstärkung nicht.
    Bei Dir hängt das Rad auch schon schief und ich wette, die Klappe lässt sich ohne auch besser schließen.
    Optisch mag man den Reifen ja gerne dran haben, hatte ich auch erst, aber gesund für die Klappe ist das nicht.
    Und ohne gefällt mir mittlerweile auch besser.
     
  7. #7 der Öli, 15.12.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel

    das rad hängt schon an einem reserveradträger und nicht mehr an der heckklappe :tuscheln

    @Münne versuche es doch mal bei einem fahrraddealer die haben doch meist auch träger da - nur mal so zum auszuprobieren :nachdenklich
     
  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Das wäre mal eine Idee.. ich habe nur das kleine Problem das der Wrangler erst wieder zum 1. März angemeldet ist. Daher wollte ich vorher schon mal im Forum sehen wie ihr das macht.

    @Sarge von Terror
    also das Rad sollte bleiben. Ohne.. das sieht so nackig aus :tuscheln
     
  9. #9 Eagle Eye, 15.12.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten

    ich würde mir die mühe machen,
    das reserverad demontieren,
    um ersatzweise fahrräder zu transportieren.

    alles andere käme für mich nicht in frage.

    ich kann aber auch nur für mich sprechen,
    reines bauchgefühl, ohne objektive begründung.
     
  10. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Ja dein Bauchgefühl teile ich auch. Aber hier im Forum sollte es doch wen geben, der damit seine Erfahrungen gemacht hat. Negative oder doch positive..:vertrag
    Bin für Ideen offen. Meine Jeep Saison startet ja wie bereits erwähnt erst Anfang März. Bis dahin sollte ich mehr wissen :nachdenklich
     
  11. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo

    Ich denke nicht, dass es einen Träger gibt, der so eine weite Auslage hat und dann noch 2 E-Bikes tragen könnte... Das 2. steht ja dann schon arg weit von der Kupplung entfernt, und hat einen gewaltigen Hebel.

    Ein kleiner schnuggeliger Anhänger in Offroad Optik wäre keine Option?

    Gruß Hendrik
     
  12. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Der Anhänger ist eh in Arbeit.. :pfeiffen

    Ich wollte aber auch gleich einen Fahrradträger der mit an meinem Dailydriver passt :peggy

    Gruß Münne
     

    Anhänge:

Thema: Fahrradträger für AHK in Verbindung mit 33er Ersatzrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler Fahrradträger Reserverad

    ,
  2. lange ahk wegen ersatzrad

    ,
  3. wrangler jk fahrradträger

    ,
  4. fahrradträger anhängerkupplung trotz ersatzrad,
  5. wrangler jk reserverad gewicht,
  6. fahrradtraeger jeep reserverad