Rahmennummer Wrangler

Diskutiere Rahmennummer Wrangler im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mal ne Info für alle bei denen sich die Rahmennummer z.B. nach dem Sandstrahlen in Luft ausgelöst hat. War bei mir nach der...

  1. #1 dirk_aus_md, 14.07.2016
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,
    mal ne Info für alle bei denen sich die Rahmennummer z.B. nach dem Sandstrahlen in Luft ausgelöst hat. War bei mir nach der Sanierung halt auch so, da die nach 1990 wohl nicht mehr vom Werk eingeschlagen wurden.
    Also hat die der TÜV bei der Einzelabnahme wohl mit Laiser o.ä auf den Rahmen "eingekratzt". Aussage von meinem Prüfer: in Deutschland muss ein Fahrzeugrahmen eine Nummer haben. Nachdem ich eigentlich schon mit dem schlimmsten gerechnet habe, bekam ich einen Zettel für die Zulassungsstelle, die sollten prüfen, ob gegen die VIN was vorliegt (Diebstahl?).
    Danach hat er die Schlagzahlen geholt und die Nummer wieder eingeschlagen.
    Hm, das hätte die Schlosserbude nebenan auch gekonnt :happy
    Grüsse
    Dirk
     
  2. #2 christian73, 14.07.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    dat haben wir früher mit den käfer´n bodengruppen immer selber gemacht !!:tee:tee:tee

    /chris
     
  3. #3 dirk_aus_md, 14.07.2016
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    Hatte nie nen Käfer:wink
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :genau
    ... und nicht selten gab es 2 oder mehr
    Käfer mit der gleichen VIN :pfeiffen

    Bei der hervorragenden "Rostbeständigkeit"
    des Käfer's könnte man sagen, die VIN
    wurde quasi mehrfach "vererbt" :-)
     
  5. #5 Firefly, 06.09.2016
    Firefly

    Firefly Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Verena
    Wo genau hat er die bei dir reingehauen? Bei mir steht sie nur oben auf dem Schildchen hinter der Scheibe (93er BJ)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #6 Mika57080, 07.09.2016
    Mika57080

    Mika57080 Member

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mika
    Es geht doch nix über mein Schlagzahlen Set mit Stern und raute :peggy:peggy
     
  7. #7 dirk_aus_md, 08.09.2016
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    unter der Beifahrertür an dem geraden Rahmenstück. Wo die Nummer steht ist egal ( Aussage DEKRA) da das einschlagen der Nummer in den Fz Papieren vermerkt wird
     
  8. #8 Falkili, 08.09.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Bei meinem ist die VIN vorne rechts am Längsträger eingeschlagen und es steht auch so in den Papieren...
     
  9. #9 dirk_aus_md, 08.09.2016
    dirk_aus_md

    dirk_aus_md Jeeper

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Dirk
    sag ich doch, is egal wo :tanz Hauptsache Nummer is da.
    Original (vor 1990) ist die im Radhaus vorne rechts ( is bei meinem 89'ger halt so), ist auch ohne Stern oder Raute.
     
  10. #10 Falkili, 08.09.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Hat meiner auch nicht... :kicher
     
  11. #11 Schmutzfuß, 09.10.2016
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nicht alle haben eine nummer im Rahmen, denn der Rahmen ist nicht dasteuerste Teil sondern der Body.
    Hinter der Batterie habe ich die Vin an der Spritzwand.
     
  12. #12 Falkili, 09.10.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Wenn die in D zugelassen sind, bestand der Zulassungsonkel i.d.R. darauf, dass eine Nummer am Rahmen zu finden ist....
    Auch wenn die nach einigen Jahren nicht mehr lesbar ist, weil "nur" eingraviert.
     
  13. #13 DIRTY-EGG, 09.10.2016
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    darum geht´s nicht, der rahmen ist das fahrzeug, der body ist nur ein

    ersatzteil ohne tragende funktion.

    deshalb muss der rahmen mit der vin versehen sein, der body bräuchte

    gar keine...
     
Thema: Rahmennummer Wrangler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rahmennumner jeep wrangler

    ,
  2. rahmen nummer jeep wrangler tj

    ,
  3. schlagzahlen wrangler tj