Habe Fertig- Jeep WJ 4,7 BJ 99

Diskutiere Habe Fertig- Jeep WJ 4,7 BJ 99 im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; SOOO... ich denke ich bin so in groben Zügen fertig mit meinem Langzeitprojekt. ich weiss, ich bin wohl voll plemplem :verrückt.... aber ich...

  1. #1 Maxx_berlin, 16.08.2015
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    SOOO...

    ich denke ich bin so in groben Zügen fertig mit meinem Langzeitprojekt.

    ich weiss, ich bin wohl voll plemplem :verrückt.... aber ich steh drauf:tanz

    es war viel Versuch und Irrtum dabei und es waren einige Euros die man bei rationalem Denken sicher nicht ausgegeben hätte. (Ramme aus den USA oder ach so coole gekürzte Stossstange)

    der Jeep war bisser nur mein EFH-Baustellen Lastentier und dann Objekt der Samstäglichen Bastelbegierden. also nein mit der "Kasperbude" :-) fahr ich nicht im Alltag und ja die leeren Plastekanister gehören jetzt erstmal zum Look dazu.:weg

    hier mal die Bilder was die Basis war und wie jetzt aussieht.

    am 28.08 mach ich voraussichtlich eine Tour durch die Lausitzer Braunkohle Abraumhalden.... 2013 war sone Tour der Auslöser für den Geländewagen-Virus.
    Also mal schauen wie er danach aussieht - bin mal gespannt wie das Plastidip die Büsche und das Gestrüp wegsteckt.
     

    Anhänge:

  2. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    sieht geil aus......
    was sind das für "Gitter" oder besser Umrandungen an den Scheinwerfern?
    Gruß
    Mike
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Schaut gut aus, schön stimmig zusammengestellt.
    :daumen:daumen:daumen
     
  4. #4 IndianJakysSpirit, 15.08.2016
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.187
    Vorname:
    Steffi
    Wow....schön isser geworden :daumen


    Was mir so als Frau nicht gefällt ( nicht böse sein oder so...aber ist halt alles eine Geschmacksache).....diese drei Teelichter ......:traurig2


    Aber ist ja auch egal.........Dir muss er ja gefallen :ciao


    Weiterhin viel Spaß damit und gute Fahrt


    Grußi
    Steffi
     
  5. #5 Eagle Eye, 16.08.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.600
    Vorname:
    Carsten
    ist ja auch erst ein jahr her :pfeiffen
    vielleicht hat er schon was verändert
     
  6. #6 Maxx_berlin, 16.08.2016
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    ;-)... ja iss schon nen jahr her. danke für die Blumen

    die Lampengitter sind von ASP Eberle... glaub 30 Euronen...gabs aber nur in Chrom und sind leider aus Plaste...

    inzwischen müssen die Teelichter:happy (wird meiner Frau gefallen) meiner "verdeckten" Windenkonstruktion weichen....bin noch am probieren, werde aber vermutlich die Stossstange oben aufschneiden müssen oder die Winde upside down montieren...was mir eher nicht so zusagt.

    Gruß
    Marcel
     
  7. #7 Impega81, 23.08.2016
    Impega81

    Impega81 Member

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Namensvetter (und dann auch noch aus Berlin:ciao)!

    Also, meinen Geschmack hast Du damit definitiv auch getroffen!

    Vielleicht hast Du ja bei Gelegenheit mal ein wenig Zeit und würdest mir bei einem :fassbier ein bisschen mehr über Dein Projekt (und vor allem die teuren Fehler :-)) berichten??


    Viele Grüße
    Marcel ;-)
     
  8. #8 Maxx_berlin, 24.08.2016
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel

    cool.... wohne aber bereits seit 6Jahren am Bodensee...wird dann schwierig mit dem Bier.:huch

    richtig teure Fehler gabs bisher nicht...nur viel Arbeit Schweiss und Blut :pfeiffen.... das einzigste was wirklich scheisse war, war die Kiste höher zu legen ohne einen verstellbaren Panhardstab zu verbauen.
    es ging Monate gut doch dann hatte ich plötzlich einen ganz miesen "death woble".

    Wenn man gar nicht drauf vorbereit ist, bekommt man da ganz schnell richtig Schiss..... habe viel probiert bis ich die 250€ für den Panhardstab investiert hatte. Aber dann war Ruhe.

    sonst bietet es sich an bei der Höherlegung mal vor dem Einkauf:pfeiffen genau zu messen und zu recherchieren wie weit die neuen Dämpfer ein- und ausfedern können und sollten. Die Rancho Dinger hatten bei mir hinten nur noch wenige cm ausgefedert, was eine sehr bescheidene Verschränkung zur Folge hatte.:huch

    Gruss

    Marcel

    p.s bin im Oktober zwecks Polentour ne Woche mit dem Jeep in Berlin....vieleicht gibts ein ein paar Jeep Verrüchte die man treffen kann..
     
  9. #9 Impega81, 30.08.2016
    Impega81

    Impega81 Member

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Marcel,

    sorry, irgendwie ist mir Deine Nachricht durchgegangen...

    Schade, da hatte ich mich doch glatt von Deinem Nickname leiten lassen und auf der Tour die Postleitzahl übersehen.:-)

    Oktober klingt aber doch super - wann genau bist Du dann hier? Ich wohne selbst noch nicht ewig hier, bin absoluter Jeep-Frischling (habe meinen erst seit Juni) und daher auch in der Jeep-"Szene" hier noch nicht gut vernetzt, aber 2-3 Jeeper finden sich da sicher immer! : gib5 Würde mich freuen, wenn es klappt!

    Und wenn ich meinen verkauft und ein geeignetes Basisfahrzeug für den Offroad-Umbau gefunden habe, löcher ich Dich bis dahin evtl. nochmal wegen ein paar Umbau-Tipps. :tanz

    Viele Grüße
    Marcel
     
Thema:

Habe Fertig- Jeep WJ 4,7 BJ 99