Wasser tropft auf Display

Diskutiere Wasser tropft auf Display im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin Gemeinde, Problem: JKU MY 2015....fahre mit Harttop. Stelle das Fahrzeug bei Regen ab....Dach absolut dicht. Fahre los ....verzögere, zb....

  1. #1 Eugene the Jeep, 07.08.2016
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Gemeinde,
    Problem: JKU MY 2015....fahre mit Harttop. Stelle das Fahrzeug bei Regen ab....Dach absolut dicht. Fahre los ....verzögere, zb. bremse, läuft bzw tropft Wasser genau auf das Display. Nach 2 Sitzungen bei meinem Freundlichen sind sämtliche Gummis schon ersetzt worden.Keine Besserung :help
    Jetzt habe ich in 10 Tagen meine 3. Sitzung.
    Hat Jemand ne Idee???????????????
    Habe über die Suchfunktion im Forum nichts gefunden.

    Nicht ganz dichte Grüße
    Hansgeorg:wink
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.08.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    Ich kann mir vorstellen, dass es an den Türen reinläuft.
     
  3. #3 Eugene the Jeep, 07.08.2016
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Carsten,
    das Wasser läuft aber genau dort raus wo die beiden Dachhälften sich vorne in der mitte Windschutzscheibe treffen.Tropft dann genau mitte Dashbord auf das kleine Ablagefach oder genau auf Display vom Radio etc.
    Und nur beim Bremsen......trotzdem von den Türen.Die Gummis sind auch neu.Und die Türen wurden auch schon nach justiert.So das man sie schon mit Kraft schließen. Um sicher zugehen das alles dichtet. Ohne Erfolg bis jetzt.
    Trotzdem die Türen❓❓❓
    Grüße
    Hansgeorg
     
  4. #4 jeeptom, 07.08.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich kenne zwar das Dach vom JK nicht, aber wenn das Wasser nur beim Bremsen aus dem Dach läuft, würde ich eine Undichtigkeit hinten suchen. Das Wasser wird hinten irgendwo reinlaufen und sich dann im oder am Dach sammeln.

    :nachdenklich
     
  5. #5 Eugene the Jeep, 07.08.2016
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Tom,
    genau das denke ich auch. Die Dachhälften bestehen aus zwei geklebten Dachschalen.Oberseite und Innenseite.
    Es kann doch sein das sich Wasser in einer Dachhälfte sammelt und dann beim bremsen nach vorne fließt und rausdrückt.Aber, aber....davon will der Meister vom Freundlichen nix wissen. Mühsam!
    Ich sehe auch nicht ein, selbst Hand anzulegen. Immerhin ist das ja noch Garantie.
    Jedes mal 35 km bis zum Freundlichen nervt einfach.
    Sonst ist mein JKU ne obergeile Kiste!
    Grüße
    Hansgeorg
     
  6. #6 der Öli, 07.08.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    Aber du kannst die dachhälften abnehmen und gucken ob es irgendwo aus der klebenaht raus läuft :nachdenklich
     
  7. #7 Eugene the Jeep, 07.08.2016
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Daniel,
    habe ich auch schon gemacht....habe die Dachhälften runter gemacht und mir angesehen. Nichts auffälliges festgestellt.Dabei habe ich mich gefragt was ich da mache.Ich habe en haufen Kohle bezahlt und habe die Dachhälften wieder montiert.

    Scheinbar ist das kein spezifisches vom Problem JK....ich denke sonst hätte schon jemand von Euch was davon gewusst.

    Grüße
    Hansgeorg
     
  8. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Kann es sein, dass die hinteren Schrauben (die durch die Soundbar gehen) zu stramm angezogen sind?

    Gruß Thomas
     
  9. #9 wirrwarr11, 07.08.2016
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Moin
    Beim Dachwechsel zum Herbst reinige ich jedesmal die Dichtflächen und schmiere sie mit Silikonfett ein. Die beiden Schrauben ziehe ich gut handfest an. Bis jetzt die Jahre immer trocken.
    Gruß
    Rainer :ciao
     
  10. #10 Albatross, 08.08.2016
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    ist auch meine Vermutung.
    Dadurch entsteht wahrscheinlich hier
    [​IMG]
    eine Undichtichtigkeit. Wasser in der Ritze zwischen den beiden vorderen Teilen (unterhalb der Dichtung in der Sicke der linken vorderen Dachhälfte) welches beim Bremsen dann nach vorne läuft
     
  11. #11 Eugene the Jeep, 08.08.2016
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Thomas & Gunnar,
    wenn ich wieder an Land bin spiele ich mal mit den Handschrauben. In der Tat werden die von mir und von der Werkstatt recht festgezogen. Danke für den Tipp...wenn ich darüber nachdenke leuchtet dies ein.
    Danke Eins weil!
    Gruß aus der Nordsee
    Hansgeorg⚓
     
  12. #12 Mustang, 08.08.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Eventuell seitliche Ablaeufe (Hinterkante Tuer) am Hardtop verstopft. (Dichtung gequetscht oder verstopft)
    Wasser staut sich in der Mitte und laeuft dann zentral nach vorne.
    Den Wasserschwall beim Bremsen hatte meiner auch.
    Beide vorderen Dachteile wurden ganz nach vorne (und parallel zueinander ausgerichtet) gesetzt und die Schrauben an der Soundbar mit der Hand recht fest angezogen. Seitdem dicht.

    Gruss
    Harald
     
  13. #13 Eugene the Jeep, 09.08.2016
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Harald,
    auch Deinen Vorschlag und Erfahrungen werde ich pobieren. Bin ja mal gespannt wie das ausgeht.Zum Teil ist da ja ganz Gegenteiliges im Umlauf.
    Ich werde auf jeden Fall berichten was zum Schluß zum Erfolg geführt hat.
    Hoffentlich:wink
    Grüße
    Hansgeorg :danke
     
  14. #14 Eugene the Jeep, 14.12.2016
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Gemeinde,
    ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, mein Eugen ist dicht!
    Es war die Dichtung die auf der rechten Dachhälfte montiert ist....die in der Mitte des Fahrzeugs.....wo die linke Dachhälfte auf der Rechten aufliegt!
    Alles gut:jörk
    Nördliche Grüße,
    Hansgeorg
     
Thema: Wasser tropft auf Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tropft aus dem Dach