Licht nur mit Zündung

Diskutiere Licht nur mit Zündung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, da ich nun das 2te mal schon mein Licht an vergessen habe würde ich meinen Lichtschalter an das Zündungsplus hängen wollen. Ist das...

  1. #1 mahmut87, 20.06.2016
    mahmut87

    mahmut87 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mahmut
    Hallo,

    da ich nun das 2te mal schon mein Licht an vergessen habe würde ich meinen Lichtschalter an das Zündungsplus hängen wollen.

    Ist das so ohne weiteres möglich? Gibt es eventuell schon eine Anleitung für?

    Danke schonmal

    Grüße
     
  2. #2 YJSchrauber, 21.06.2016
    YJSchrauber

    YJSchrauber Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    das würde ich nicht so machen.

    Ich habe bei mir einen Summer eingebaut, welcher Zündungsplus sowie "Lichtplus" (weiss nicht mehr genau) bezieht. Dann summt es, wenn du die Zündung bzw. den Motor ausstellst. Dieses Summen hört aber nach 20 Sekunden auf. Lichtwarnsummer. Gibts in ebay etc.

    Original hat der YJ aber auch einen Summer (weiss nicht, ob alle Modelle). Ist ein schwarzes Kästchen direkt beim Sicherungskasten Fahrerseite links. Die sind aber manchmal defekt...
     
  3. #3 YJSchrauber, 21.06.2016
    YJSchrauber

    YJSchrauber Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    oder mit dem türkontaktschalter
     
  4. #4 mahmut87, 21.06.2016
    mahmut87

    mahmut87 Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mahmut
    Der Türkontaktschalter ist dran. Ich muss mal nach diesem Summer schauen. Wo genau kann ich den finden?
     
  5. #5 YJSchrauber, 22.06.2016
    YJSchrauber

    YJSchrauber Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 Falkili, 22.06.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.665
    Vorname:
    Falk
    Türschalter ist allerdings kontraproduktiv, wenn man auch ohne Türen unterwegs sein will....
     
  7. #7 der Öli, 22.06.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    im fahren ohne türen muß man da eh was machen da sonst auch innenbeleuchtung leuchtet :tuscheln

    so z.B.

    :unten

    [​IMG]
     
  8. #8 Mike 51, 23.06.2016
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    :nachdenklich:nachdenklich ist eine gute lösung,ich mache einfach die birne raus oder man kann hinten ausstecken,aber warum das machen,wenn ich ohne türen fahre ist auch kein dach drauf:yippieh:yippiehwas jetzt endlich passiert,der sommer ist da.:daumen

    gruß mike
     
Thema:

Licht nur mit Zündung