ABS-Leuchte

Diskutiere ABS-Leuchte im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bei meinem KJ leuchtet die ABS-Leuchte ständig und zeitgleich ist der Km-Zähler ausgefallen. Der letzte Km-Stand wird zwar angezeigt und der...

  1. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Bei meinem KJ leuchtet die ABS-Leuchte ständig und zeitgleich ist der Km-Zähler ausgefallen.
    Der letzte Km-Stand wird zwar angezeigt und der Tacho funktioniert auch, aber es kommen keine Km hinzu.
    Tageskilometerzähler habe ich auf 0 gedrückt, aber auch hier registriert er die gefahrene Strecke nicht.

    10 Minuten vor dem Auftreten der Probleme war ich mit dem KJ relativ weit im Wasser. Die Räder waren völlig unter Wasser + ca. 10 cm.

    Das gleichzeitige Auftreten beider Probleme nach dem Bad wird kein Zufall sein.
    Im Wasser lagen relativ viele dicke Äste und Büsche, über die ich rüber musste. Hab ich mir da ein Kabel abgerissen? Wo könnte ich nach der Ursache suchen?

    LG
    Joachim
     
  2. #2 grandcherokeezj, 02.05.2016
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo,

    Kabel abgerissen, am besten drunter kriechen und nachsehen. ABS-Kabeln gehen vom den Radnaben aus.
     
Thema:

ABS-Leuchte