ZJ soll höher

Diskutiere ZJ soll höher im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Was spricht hierbei gegen das Höherlegen mit den Spacern. Ab wieviel Zoll wird es kritisch mit der Kardanwelle?

  1. Mischa

    Mischa Guest

    Was spricht hierbei gegen das Höherlegen mit den Spacern.
    Ab wieviel Zoll wird es kritisch mit der Kardanwelle?
     
  2. larry

    larry ..geht so

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    Gustav
    gegen spacer spricht überhaupt nichts.
    und falls du bedenken hast wegen tüv usw. selbst 2" spacer fallen kaum einem außenstehenden auf.
    ist halt die kostengünstigste art, den grand zu liften.

    man könnte hinten, statt der spacer, die vorderen federn verbauen. das bringt dann eine leichte keilform. der vorteil dabei ist, dass der grand nicht gleich wieder hinten hängt, wenn du etwas in den kofferraum packst.
    der nachteil: evtl. benötigst du dann hinten längere dämpfer.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    j.
    space sind an sich ok, wenn die stossdaempfer lang genug sind. 2" funktioniert mit original daempfern. bei mehr sind die im endanschlag.
    weil ich faul bin hatte ich ein 2" trailmaster reingefummelt (keine lust in absehbarer zeit daempfer +federn zu wechseln), da war alles dabei und es faehrt sich ok.
     
  4. Mischa

    Mischa Guest

    Ich bin eigentlich zufrieden mit der Feder/Dämpfer Peformance.
    Deshalb die Frage nach den Spacerni
     
  5. larry

    larry ..geht so

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    dann bleibe dabei und nehme die 2" spacer.
    sollten bei will nicht mehr als 80 eur für alle 4 stück kosten.
     
  6. #6 Darkling, 26.04.2016
    Darkling

    Darkling Jeeper

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    Hatte meinen auch mit 1,75" Spacern höhergelegt.
    Geht wie schon geschrieben mit den Seriendämpfern.
    Aber: als ich beim TÜV war, ist der Prüfer schon bissl ums Auto geschlichen, weil der ihm zu hoch vorkam.
    Hab dann wahrheitsgemäß gesagt, dass Federn und Dämpfer Originallänge haben. :pfeiffen
    Wenn du allerdings die Serienräder (225/70 R16) draufhast, sieht man es schon deutlich, dass er höher ist. Die wirken dann zu klein.
     
  7. Mischa

    Mischa Guest

    Habe heute beim Will bestellt. 38€ das Paar.
    Reifen sind 237 70 16er ATs drauf.
    Mal schauen, wie das aussieht. Jeeptom hat die Gleichen in 245 drauf.
    Sind nicht wesentlich größer.
     
  8. larry

    larry ..geht so

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    sag ich doch...;-)
     
  9. Mischa

    Mischa Guest

    So, am Samstag wachsen Bettys ( mein Z ) Beine.
    Bin mal gespannt, wie sie sich dann, im Vergleich zum X mit 4,5" ,
    sich fahren lässt
     
  10. Mischa

    Mischa Guest

    so, spacer sind montiert
    vorher

    [​IMG]

    nacher
    [​IMG]

    :yippieh:yippieh
     
  11. Mischa

    Mischa Guest

    so steht er jetzt da,


    [​IMG]
     
  12. #12 Mike 63, 22.05.2016
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Hast du auch die Lenkung korrigiert ....


    Gruß Michael
     
  13. Mischa

    Mischa Guest

    Ich muss noch Spur einstellen lassen.
    Da Betty aber selten bewegt wird , hatte ich noch keine Eile
     
  14. #14 jeeptom, 22.05.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Muss man das ?

    Mein ZJ fährt auch nach dem Einbau vom 2" Fahrwerk einwandfrei geradeaus.

    Beim Kauf von dem Jeep waren beide Reifen vorne einseitig abgefahren.
    Seit dem Einbau vom Fahrwerk, vor zwei Jahren, sind an den zeitgleich erneuerten Reifen keine Unregelmässigkeiten mehr aufgetreten.

    Oder habe ich einfach nur Glück gehabt ?

    :pfeiffen:peggy
     
  15. Mischa

    Mischa Guest

    es gab hier glaube ich, mal ein Bild dazu, was sich alles ändert
     
  16. #16 jeeptom, 22.05.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Eigentlich kann sich nicht viel (einstellbares) ändern, außer der Spur.

    Und die Einstellung ist bei Bedarf schnell wieder gegeben.

    [​IMG]
     
  17. #17 AlpenTim, 27.05.2016
    AlpenTim

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    Das ist so nicht ganz korrekt, es ändert sich auch der Nachlauf.

    Grundsätzlich sollte nach jeder Änderung der Fahrwerkshöhe Spur und Nachlauf kontrolliert und ggf. korrigiert werden.
     
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