Simmering Vorderachse?

Diskutiere Simmering Vorderachse? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; So, Nachdem ich letzte Woche feststellen mußte das meine Hinterachse rechts undicht ist und ich mir den Wechsel des Siris Hier erklärt habe mußte...

  1. #1 DieTerMiete, 20.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    So,
    Nachdem ich letzte Woche feststellen mußte das meine Hinterachse rechts undicht ist und ich mir den Wechsel des Siris Hier erklärt habe mußte ich diese Woche feststellen das Vorne die gleiche Simmerring-Seuche zugeschlagen hat! :monk
    Ebenfalls rechts Sifft die Vorderachse! :motz

    Eine Anleitung für den Wechsel habe ich HIER gefunden.
    Es ist angeblich ne sch... arbeit! von daher bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar, vor allem was das Einpressen des neuen Siris betrifft! :nachdenklich

    Gruß Chriss
     
  2. #2 outdooruwe, 20.10.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ich hatte mir dafür nen "Spezialwerkzeug" gebaut, ein passendes Stück Rohr mit nem angeschweißten Griff zum Halten, so das man im Diff Korb noch platz hat um mit nem Hämmerchen vorsichtig den SIRI einzuschlagen. Irgendwo hatten wir mal nen Fred wo verschiedene Selbstbau Spezialwerkzeuge vorgestellt wurden da müßte ein Bild drinn sein, find ich nur grad so schnell nicht.
     
  3. #3 GranyI6, 20.10.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    des is überhaupt net schwer, ein Kinderspiel.

    Such mal hier in den Anleitungen, da hab ich doch was geschrieben - oder täusch ich mich?

    Egal,

    den alten rausschlagen, geht dabei kaputt. Dann nen neuen reintreiben, sehr vorsichtig.

    Auch überlegen, ob´st net gleich die Radlager mit machst. Die müssen von innen rausgepresst werden, ist ne scheissarbeit ohne Presse.
    Mit Presse easy.
    :daumen
     
  4. #4 outdooruwe, 20.10.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
  5. #5 YJ-Titch, 22.10.2008
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Verständnisfrage: wenn es rechts kleckert, ist es dann nicht eher der Ring im Allradschalter? Und die Umbauanleitung ist doch eher für die Fahrerseite, oder?
     
  6. #6 DieTerMiete, 22.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da sagst du was! :grübel den allradschalter hab ich natürlich vergessen! :monk

    bzw. die Zeichnung der Achse ein wenig falsch herum gelesen! :nachdenklich
    zumindest liegt jetzt bei UPS zweimal nen linker Simmerring und den rechten muß ich noch nachbestellen!


    och nööö :motz

    Dann mach ich morgen erstmal hinten...
     
Thema: Simmering Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk achse undicht garantie

    ,
  2. jeep wrangler simmerring tauschen

    ,
  3. vorderasche jeep wrangler

    ,
  4. Jeep zj Sommerring vorne wechseln,
  5. jeep eh simmerring vorderachse,
  6. Anleitung für Ausbau Simmering bei Steckachse vorne rechts für Jeep Wrangler YJ,
  7. simmerring vorderachse Jeep wj,
  8. grand cherokee simmerring vorderachse,
  9. jeep cherokee xj simmerring vorderachse