Restaurierung 92er YJ nach 7 Jahren Winterschlaf

Diskutiere Restaurierung 92er YJ nach 7 Jahren Winterschlaf im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, restauriere gerade einen 92 YJ, 242 4,0, der 7 Jahre in einer Garage gestanden hat. Habe vor ein 4" Fahrwerk, 1,5" BL, 8x15...

  1. #1 Empuria, 29.01.2016
    Empuria

    Empuria Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olaf
    Hallo zusammen,

    restauriere gerade einen 92 YJ, 242 4,0, der 7 Jahre in einer Garage gestanden hat.

    Habe vor ein 4" Fahrwerk, 1,5" BL, 8x15 Modular mit 33x12,5er Reifen und 15 cm Verbreiterungen zu verbauen. Verteilergetriebe mit Slip Yoke Eliminator, dann auch andere Kardanwellen und verstärkte Achswellen mit 25 Spline, Änderung der Übersetzung auf 4.11 / 4.10. Dana 35 auf Scheibenbremsen umbauen. Die Getriebeplatte möchte ich um 1,5" absenken...

    Den Motor habe ich schon überholt. Hydrostößel, Ventile, Ölpumpe, Steuerkette und Räder, Verteiler, ... mussten aufgrund von Öhlkohle erneuert werden. Ein Fächerkrümmer und eine 62er Drosselklappe sollten etwas bringen. Von Euro 2 auf D3 mache ich auch noch.

    Habt Ihr noch Tipps oder Anregungen auf was ich noch achten muss.
    Ich habe versucht mich so gut es geht in die Themen einzulesen, bin aber für Anregungen und Anmerkungen offen und dankbar. Gerade in Bezug auf Ersatzteile und Bezugsquellen.

    Ich werde ihr mal ab und an über Fortschritte berichten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Blattfederputzer, 30.01.2016
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    viel Spaß bei deinem Projekt.
    Warum möchtest du die Getriebeplatte um 1,5 zoll absenken ?
    Wenn du DK und Krümmer machst gleich den original Kat mit raus machen und zb 200 Zellen Magnaflow oder ähnliches verbauen.
     
  3. #3 Empuria, 31.01.2016
    Empuria

    Empuria Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olaf
    Nabend,

    Platte wollte ich absenken um die Kardan noch flacher zu kriegen. Wenn das nicht nötig ist, kann ich mir das auch sparen.

    Erklär mal bitte kurz, mir fehlt da das Wissen, was ist 200 Zellen Magnaflow?:grübel:help

    Projektupdate: war heute fleißig. Heute habe ich das Verteilergetriebe umgebaut. Was soll ich sagen, habe mich gewundert, dass ein Sicherungsring nach dem Zusammenbau übrig war. Also alles noch einmal zerlegen, vergessenen Sicherungsring einbauen und wieder alles zusammenbauen. Jetzt kenne ich das Getriebe echt gut.


    Bremssättel, Lenkgetriebe und Bremskraftverstärker gestrahlt und lackiert.
    Nächste Woche hole ich den Rahmen vom Verzinken.
    Mal sehen wenn alles fertig ist, was ich dann noch so übrig oder vergessen habe.
     

    Anhänge:

  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    das ist ein katalysator mit einer geringeren zellendichte.
     
Thema:

Restaurierung 92er YJ nach 7 Jahren Winterschlaf