Dieselfrage 6.5 L TD

Diskutiere Dieselfrage 6.5 L TD im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Wer kennt sich mit Amidiesel aus? Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ami-Womo zuzulegen. In dem Teil ist ein 6.5 L TD 6500 ccm 127 KW Motor...

  1. #1 2andreas, 12.12.2015
    2andreas

    2andreas Member

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    Wer kennt sich mit Amidiesel aus?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ami-Womo zuzulegen.
    In dem Teil ist ein 6.5 L TD 6500 ccm 127 KW Motor verbaut.
    Kann man den nachrüsten auf grüne Plakette?
    Taugen die generell die dicken Amidiesel?
    Wer weiß was?
    Gruß:
    Andreas
     
  2. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    CUMMINS !!!
     
  3. #3 2andreas, 12.12.2015
    2andreas

    2andreas Member

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    Und?
     
  4. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Hersteller und Modell solltest du aber schon verraten. :tuscheln
     
  5. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Ich beschäftige mich nun schon länger mit Ami Diesel, da ich vor habe mir einen PickUp zu zulegen.

    Keine Ahnung wieso, aber ich bin auf Dodge Cummins hängengeblieben.
    Die Amis nennen ihn den 1 Million Mile Engine
    Aber egal ob Cummins,Powerstroke oder Duramax, ab mitte der 90er haben alle von mechanischen zu Computer gesteuerten Einspritzanlagen umgebaut. Und da scheiden sich die Geister.

    Mit den neuen brauchst nur n Programmer hinhängen, und die Dinger entwickeln Momente jenseits von gut und böse.

    Bei den mechanischen reichen geringste Modifikationen um richtig Leistung zu bekommen. Beim Dodge 12V Cummins bekommt man mit 300Euro 350PS und knapp 1000Nm raus.

    Bei allen sind nur die Getriebe der knackpunkt.
    Schalter sind selten
    Bei Dodge schafft das 45RF Getriebe gerade mal den Pickup selbst ziehen.
    Also Augen auf beim Getriebe
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wenn du einen mit Allisongetriebe findest ist alles gut.
     
  7. #7 2andreas, 15.12.2015
    2andreas

    2andreas Member

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    Partikelfilter

    Mich interessiert eigentlich mehr,ob es für die Dinger einen Partikelfilter gibt.
    Sind die umzurüsten zwecks grüner Plakette?
    Sonst kann ich mit dem Ding ja nirgendwo hinfahren.:warten
     
  8. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Für die alten "guten" nein.

    Die neuen mit elektronischer Einspritzung ja, die haben DPF
     
  9. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Wenn du meine Frage beantworten würdest, dann könnte ich dir dabei auch weiterhelfen. :pfeiffen
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Könnte helfen

    Freie Fahrt für G-Kat, Dieselpartikel und LKW!
    [FONT=verdana,geneva]Änderung der Feinstaubverordnung!
    Bei der Sitzung des Bundeskabitetts am Mittwoch, den 14.11.2007 wurde beschlossen, dass künftig auch Autos mit älteren Katalysatoren in Umweltzonen einfahren dürfen.
    Demnach können Fahrzeuge nach US-Norm (G-Kat) sowie mit Dieselrußfilter nachgerüstete Autos der Euro-1-Abgasstufe und Lastwagen ebenfalls grüne Plaketten erhalten. Das Gesetz tritt zum 03.12.2007 in Kraft. Ab diesem Datum können die Plaketten nach Prüfung von Tüv oder Dekra ausgegeben werden.
    [/FONT]


    Manche Winniebagos usw. hab auch die 5,7 Hemi drin, mit gasanlage auch billig zum fahren...
     
Thema:

Dieselfrage 6.5 L TD