mein jeep stottert untenrum

Diskutiere mein jeep stottert untenrum im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Bin neu hier und wusste jetzt nich wo ich das Thema reinpacken soll. Habe vor einem Monat günstig einen jeep erstanden.ein yj 2.5 Jetzt...

  1. mj899

    mj899 Newbie

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    Hallo
    Bin neu hier und wusste jetzt nich wo ich das Thema reinpacken soll.
    Habe vor einem Monat günstig einen jeep erstanden.ein yj 2.5
    Jetzt mein Problem.er stottert im unteren drezahlbereich.
    Ich hab auch keine Ahnung wie mann die zündung einteilt.
    Ab 1000rpm dreht er dann sauber hoch.

    Das zweite Problem ist das an der ansaug Brücke Schläuche blindgelegt wurden.aber irgendwo müssen die ja hin.
    Wäre net wenn jemand ein Bild hätte das icj das richtig anklemmen kann
    Danke im voraus
    Da
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    guten morgen MARCEL

    ein paar weitere daten zu deinem fahrzeug wären hilfreich.

    das baujahr z.b.
     
  3. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Unterdruckleitungen YJ 2.5

    Moin

    Den 2,5l gabs mit Singlepoint und als Multipoint - Einspritzanlage.

    Hier ein Plan vom Single-Point.

    1990_YJ_25L.jpg

    Gruß Tom
     
  4. mj899

    mj899 Newbie

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    Danke für das Bild
    Ist bj 94 glaub ich Hat eckige lampen
    Hatte halt den Motor komplett zerlegt.da beim 2ten zylinder ein Stück vom Kolben abgebrochen War.
    Hab alles neu gemacht,Kolben, lagerschale, Kolbenringe,sämtliche Dichtungen, Thermostat und und und
    Bin mit dem Kfz Handwerk schon vertraut aber jeep ist halt Neuland für mich
    Mit der zündung komm ich halt überhaupt nicht klar
    Da bräuchte ich Hilfe.denke es liegt daran.
     
  5. #5 Eagle Eye, 03.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    die zündung stellt sich selbst ein.

    baujahr 1994 hat in jedem fall multipoint-einspritzung

    es gibt zwei bekannte fehlerquellen:
    1.) der leerlaufsteller verkohlt gerne
    2.) nach längerem stromlos sein,
    muss sich das steuergerät erst wieder anlernen. das beseitigt man am besten,
    wenn man mal ein paar runden mit dem auto fährt.
     
  6. mj899

    mj899 Newbie

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    Woran erkenne ich die multipoint Einspritzung??
     
  7. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    re

    Wie Eagle Eye schon schrieb ist ein Bj. 94 eine Multipointanlage.
    Multipoint bedeutet Du hast mehrere Einsspritzdüsen ( für jeden Zylinder eine).
    Bei der Singlepoint wie der Name ja auch schon sagt hast Du ein vom Aussehen her vergaserähnliches Bauteil jedoch mit einer zentralen Einspritzdüse für alle Zylinder (siehe Bild).

    IMG_20140701_174152_235.jpg

    Gruß Tom
     
  8. mj899

    mj899 Newbie

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    Ok also zündung scheint jetzt mal zu funktionieren.
    Jetzt is das Problem wenn ich Gas gebe und die drezahl fällte geht er aus und es stinkt nach Sprit.
    Das aber erst nach so 1min.am Anfang läuft er gut und dann das.
     
  9. #9 Eagle Eye, 04.12.2015
    Eagle Eye

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    schau dir mal deinen leerlaufstellmotor an
     
  10. mj899

    mj899 Newbie

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    Leerlaufsteller sieht gut aus.
    Neues Problem:
    Mache ihn an,läuft nochmal.dreht hoch ohne faxen.
    Nach ca 2min stottert er.
    Geht beim Gas geben aus und wenn ich ihn mal hoch bekomme durch vorsichtiges gas geben dreht er nur bis 3000
     
  11. XJ_ens

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    j.
    beim y muesste man doh die fehlercodes mit dem zuendschluessel ausblinken koennen :nachdenklich
    einfach mal ausprobieren . zuendung. 1-0 -1-0 -1 und dann das blinken der check engine lampe zaehlen und hier posten.
     
  12. mj899

    mj899 Newbie

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    Hab ich schon gemacht aber ich Blicke da nicht durch
    Da blinkt so viel
    Fehler Codes hab ich da
     
  13. XJ_ens

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    was blinkt da alles?
    fuer die codes den motor nicht starten lediglich zuendung an.
    die check engine lampe blinkt gruppenweise.
    beispiel : 2x blinken - kleine pause - 4xblinken = fehlercode 25 = throttle position sensor.
    beim auslesen blinkt es immer am anfang 1x und 2x und am schluss 5x und 5x
     
  14. #14 Sarge von Terror, 04.12.2015
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    Ich würde aber vorher die Batterie mal über Nacht abklemmen und dann wieder etwas fahren.
    Das löscht die alten Fehlercodes und speichert dann nur die aktuellen.
    Sonst ist das richtig, drei mal Zündung aus und an, die Blinkcodes zeigen immer in zweier Gruppen an. Das erste Blinken ist die Zehnerstelle.
    Beginnt immer mit 12 und endet mit 55.
    Die Codes dazwischen sind Deine Fehler, die Listen lassen sich googlen oder auch hier diskutieren.
     
  15. #15 Eagle Eye, 05.12.2015
    Eagle Eye

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    4x blinken ist dann aber Fehler 24

    wenn es erst nach ca zwei Minuten so ist das er abstirbt, kann es auch an einer defekten lambda liegen.
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    :genau
    raketentechnik ;-)
     
  17. #17 Eagle Eye, 05.12.2015
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    :-)
     
  18. mj899

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    Ok geht wieder
    Wusste nicht dass man die zündung feststellen kann
    Nur wie bekomme ich das Check Engine Licht aus???
     
  19. #19 Eagle Eye, 07.12.2015
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    solange die leuchtet, stimmt irgendetwas nicht
     
  20. #20 Sarge von Terror, 07.12.2015
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    Hast Du da nen Dauerleuchten?
    Oder meinst Du, das die Blinkfrequenz nicht aufhört?
     
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