Jeep WJ Schneeschild selbstbau

Diskutiere Jeep WJ Schneeschild selbstbau im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute, wollte mal zeigen woran ich die letzten Monate immer mal wieder gebastelt habe. über den Sinn müssen wir nicht reden :vogel...hat...

  1. #1 Maxx_berlin, 27.11.2015
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Leute,

    wollte mal zeigen woran ich die letzten Monate immer mal wieder gebastelt habe.
    über den Sinn müssen wir nicht reden :vogel...hat aber Spass gemacht.

    funktionieren tut das Ganze recht gut... die kleine Einfahrt 7x 17m war nach zwei mal schieben schneefrei :tanz
    eine Fehler der Kostruktion ist, dass der Winkel von der "Deichsel" schräg nach unten geht, ohne Vorspannung auf dem Windenseil würde ich mir das Schild beim Schieben unters Auto drücken....und das Auto damit vorn aufbocken...

    Kosten ca. 70 Eur für die Kleine Winde zum Anheben und ca. 50-70 Euro für Metall und 18 für die Schürfleiste.
    Ohne Winde wiegt das Ding locker 30 KG
     

    Anhänge:

  2. #2 samse2101, 27.11.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Gefällt mir....:daumen

    mfg
    samse
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    :huch klasse
     
  4. #4 bezwinger, 27.11.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Super brauche ich auch noch ... :besen
     
  5. #5 Maxx_berlin, 27.11.2015
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    danke für die Blumen....
    muss mir nur noch nen schnellverschluss zum an- und abmontieren ausdenken....dann komm ich gern vorbei zum schneeschieben:yippieh

    bin mal gespannt obs stabil genug ist wenn richtig schnee im weg liegt
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Dazu passt ja auch das Kennzeichen... Knax :pfeiffen

    Spaß bei Seite, klasse Idee und schöne Umsetzung.
    Leider ist mein Parkplatz mit 10x6 Meter zu klein, um vernünftig rangieren zu können... wobei ... was ist schon vernünftig :peggy

    Gruß Alex
     
  7. #7 bezwinger, 27.11.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Ich konnte 3 km befreien von Schnee .Bis zur Hauptstraße weil es keinen Winter Dienst hier im dorf gibt .

    Sehr gute Idee .
     
  8. #8 Maxx_berlin, 28.11.2015
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    3 km? schock schwerenot....hoffe nicht mit der handschaufel:weg

    Ja kn-ax ist mit Absicht... mein Ford Focus hat Kn-ox ;-)

    Gute Inspiration gibts in diversen US Foren oder auch youtube.... suchwort snowplow.
    bei den Amis gibts auch für Suv's ganze Sets mit 4Kant Kupplung für vorn mit vollhydraulischem Schild....geht dann preislich bei 2500 Dollar los.:huch

    Mit dem Ding bekomm ich 70% der Einfahrt/Weg zum Haus frei. 2 mal vor und einmal gewendet und rückwärts den Rest rausziehen. das muss reichen...
    Wenn man nicht gerade die Karre freikratzen muss, spart man richtig Zeit.:-) ....aber rational is das ganze nicht.
    Auch wird man etwas schief angeguckt wenn man früh bei 5mm Schnee, Wagners Walküre summend aus dem Haus eilt.:tanz

    nur wenn blöd man zu schnell fertig ist und noch Lust hat weiter zu spielen....:pfeiffen
     
  9. #9 SittingBull, 30.11.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    glaub ich nicht bei den Schweissnähten :huch
     
  10. #10 Maxx_berlin, 30.11.2015
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    das sind keine Nähte ....das sind Bratstellen:pfeiffen
     
  11. #11 SittingBull, 01.12.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    wohl eher Klebereste :-)
     
  12. #12 Eagle Eye, 01.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ihr seht das falsch.

    das sind sollbruchstellen :genau

    lassen sich gut erreichen und ausbessern ;-)
     
  13. #13 Maxx_berlin, 01.12.2015
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    die Rückseite ist aber tatsächlich mit PU-Gummigranulat-Farbe eingepanscht....dämmt etwas damit es nicht so dröhnt
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    die schweissnaehte wirken schon ... hmm.... individuell.
    mit etwas uebung wird das bestimmt noch besser :genau.

    kannst du den schild auch leicht schraeg anstellen. also etwas aus der fahrtrichtung drehen?
    wenn du nur so geradeaus schiebst baut sich vermutlich ein ordentlicher berg vor dem schild auf. mit leichter verdrehung koenntest du den schnee direkt seitlich ableiten und haettest so weniger belastung auf die konstruktion bei erhoeter raeumleistung.
     
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  16. #16 Maxx_berlin, 02.12.2015
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    hmm...auf den bildern sind doch kaum nähte zu erkennen:grübel... wie gesagt das unregelmässige auf der Rückseite ist gummigranulat.


    schrägstellen kann ich es nicht....das würde bei der kleinen einfahrt kontra produktiv sein....da ich den schmotz ja im ersten durchgang auf die strasse schiebe....

    für eine Gelenk hätte ich die Deichsel im 90grad winkel auf das schild treffen lassen müssen...dafür ist mein Befestigungspunkt mindestens 30cm zu hoch oder das schild zu klein:huch
     
  17. #17 Eagle Eye, 02.12.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    eine schrägstellung könnte man ja variabel nachrüsten.

    zwei stellungsmöglichkeiten.

    einmal gewinkelt, einmal grade
     
  18. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Allen Ketzern zum Trotz ...

    Ich find's ne coole Idee, danke für's posten :daumen
     
  19. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ...frei nach dem Motto: "Gott gebe, daß es klebe!":-)
    :-)
     
  20. #20 Maxx_berlin, 17.01.2016
    Maxx_berlin

    Maxx_berlin Member

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcel
    allen Unkenrufen zum trotz.... es hält! :tanz :tanz
     

    Anhänge:

Thema: Jeep WJ Schneeschild selbstbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Compass 2017 Schneeschiebeschild