Neuling braucht Sound Tipp / Auspuff

Diskutiere Neuling braucht Sound Tipp / Auspuff im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen Ich habe mir vor kurzem einen 95er YJ 4.0 HO gekauft, und bin nun daran, den Wagen nun etwas nach meinem Gusto zu verändern....

  1. #1 kummerbube, 17.10.2008
    kummerbube

    kummerbube kummerbube

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir vor kurzem einen 95er YJ 4.0 HO gekauft, und bin nun daran, den Wagen nun etwas nach meinem Gusto zu verändern.

    Gerne würde ich etwas mehr Sound haben, mir ist aber auch klar dass es jetzt kein V8 Blubbern geben wird, nur etwas mehr dürfte es schon sein.

    Ich fahre praktisch nie Autobahn, meist in der Stadt und dann und wann mal in der Kiesgrube..:genau

    Ich hab mich mal etwas in den Foren und auf den Seiuten im Netz umgehört, mir wird aber je länger je unklarer was ich machen soll...:monk

    Ich wäre für eure Tipps (gerne mit Angabe der Bezugsmöglichkeit) sehr dankbar.

    Lieber Jeep Gruss

    Daniel
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    hallo DANIEL,

    ja, ist ein beliebtes thema mit 100en verschiedenen ansichten.

    vorweg ändere ich mal deine überschrift, damit deutlicher wird, dass es dir um den sound deines autos geht und nicht um die lösung lautsprecher im kleinen YJ unter zu bekommen.

    dann rate ich pers. dir zu einem GLASPACK.
    bekommst du bei WILL

    und ist eine preiswerte lösung.

    wegen der farbe mach dir keine sorge, die hält eh nicht lange
     
  3. #3 kummerbube, 17.10.2008
    kummerbube

    kummerbube kummerbube

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Eagle Eye

    Besten Dank für Deinen Tipp und den Link !

    Ich denke auch, ich werde einen Glaspack nehmen (irgendwo muss man ja mal anfangen... :) )

    Wegen den Anschlüssen: was muss ich denn da nehmen ? Waren die nicht meist baugleich ? (95er 4.0 HO)

    Danke für Deine Hilfe und liebe Grüsse

    Daniel
     
  4. #4 Thomas T., 17.10.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    57 mm im Normalfall. So einfach 1zu1 tauschen wird aber nicht funktionieren. Der originale Topf hat den einlaß und auslaß versetzt. Der Glaspack ist, sagen wir mal, "einfach ein dickes gerades rohr". Der muß etwas schräg angesetzt werden.

    Thomas
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich habe damals beim 4.0 mit dem glaspack angefangen und als der kat kaputt ging, den entfernt. die kombi glaspack und kein kat war schon für den 4.0 klasse. nicht störend laut sondern richtig guuuuuuuut.
    kann ich empfehlen.
    ja, ich weiß kein kat bedeutet ?????.....war mir aber egal

    gruß

    larry
     
  6. #6 mad joe, 17.10.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Ich hab auch keinen Kat - nur nen leeres Gehäuse davon... :pfeiffen

    ... und nen Glasspack. Der Sound ist für mich einfach :daumen
     
  7. #7 Lohrengel, 17.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Als Admin möchte ich nur drauf hinweisen, das man das nicht nachmachen sollte, da es eine strafbare Handlung darstellt wenn ein eingetragener Kat fehlt...

    Danke für die Kenntnisnahme... weitermachen ;-)
     
  8. #8 mad joe, 17.10.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Nachtrag:
    Hab ne LKW-Zulassung.
    Eintrag im Fzg-Schein - Schadstoffklasse nicht bekannt!
    Kat also nicht mehr Relevant, weil Besteuerung nach Gesamtgewicht.
     
Thema:

Neuling braucht Sound Tipp / Auspuff