OX-Locker

Diskutiere OX-Locker im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hat Irgendwer Erfahrungen mit dem Einbau der Ox-Locker-Sperren in einen CJ- Danke

  1. #1 Awsenheitel, 31.10.2015
    Awsenheitel

    Awsenheitel Jeep-240d

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    antoine
    Hat Irgendwer Erfahrungen mit dem Einbau der Ox-Locker-Sperren in einen CJ-
    Danke
     
  2. #2 bagmaster, 03.11.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Gehts dir hier mehr um den achsseitigen Einbau vom OX Locker ?
    Da könnte ich was zu sagen.

    Oder gehts um Kabelverlegung oder sonst was spezielles Richtung CJ ?
     
  3. #3 Awsenheitel, 13.11.2015
    Awsenheitel

    Awsenheitel Jeep-240d

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    antoine
    Ich hab einen alten CJ 5, noch ohne Verbreiterungen, mit Umbau auf Mercedes 240D.#
    Da geht mit Schwung eher wenig.
    -
    Und von meinem Syncro Bus und Haflinger bin ich 100% Sperren gewohnt, und würde sowas gerne im Jeep haben.
    -
    Und bei dem Dieselmotor ist auch wenig Gefahr für die Achsen/Wellen.
    -
    Und weil der Jeep mit dem Diesel praktisch voll mechanisch funktioniert, sogar der Absteller - passt der Oxlokcer optimal
     
  4. #4 bagmaster, 22.11.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Und was ist jetzt deine Frage zum OX Locker ?
     
  5. #5 Awsenheitel, 28.11.2015
    Awsenheitel

    Awsenheitel Jeep-240d

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    antoine
    Eigentlich die wesentlichen Punkte:
    Kann man den OX Locker selber einbauen?
    Wie ist die Haltbarkeit?
    -
    Gibts besser Varianten - und aus welchen Gründen.

    ---
    Und Sorry, dass ich öfter mal nicht im Forum bin!
     
  6. #6 bezwinger, 29.11.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Kann man selber einbasteln mit dem richtigen Werkzeug .sind gute teile habe noch nix negatives gehört .kein Problem .
     
  7. #7 Awsenheitel, 30.11.2015
    Awsenheitel

    Awsenheitel Jeep-240d

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    antoine
    Danke für die Info.
    Bin gerade dabei meinen CJ 5 nach mehreren Ruhejahren wieder in Schuss zu bringen.
    Hatte einige Jahre mit meinem VW Syncro Bus zu tun, und kehre jetzt reumütig zur robusten Technik zurück.

    Mein Jeep hat einen Mercedes 240D Motor - etwas laut und eher langsam, aber auch für geringe Einkommen leistbar. Und irgendwie pasts der urige Motor auch.
    Leider wurden beim Einbau einige Details eher schlampig gelöst.
    -
    Vom Bus her bin ich nun mal Sperren gewöhnt - und die leichte Hinterache des CJ 5 hebt im Wald schon gerne mal das Bein.
    -
    Inzwischen bin ich auf den Spartan Locker gestoßen- und gehe die verschiedenen Optionen durch
     
  8. #8 bagmaster, 30.11.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    OX Locker sind robust und einfach aufgebaut. Kein rumgefummel mit Kupferleitung wie bei ARB oder Yukon, da die komplette Betätigung im Deckel sitzt.
    Einbauen kann man die selber, wenn mans kann. Ansonsten sollte man lieber ein paar Euro in die Hand nehmen und das machen lassen.
     
  9. #9 Awsenheitel, 01.12.2015
    Awsenheitel

    Awsenheitel Jeep-240d

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    antoine

    Bin beim Forum durchlesen gerade auf den Spartan Locker gestoßen.
    Klingt eigentlich ganz gut -
    -
    hat der extreme Nachteile, für einen alten langsamen CJ 5.
     
  10. #10 Awsenheitel, 01.12.2015
    Awsenheitel

    Awsenheitel Jeep-240d

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    antoine
    Ich hab da auch gleich eine 2. "dumme Frage"-
    -
    Hat schon mal wer einen Spartan Locker auch in die Vorderachse eingebaut.
    -
    Wie fährt sich sowas??
     
  11. #11 bagmaster, 01.12.2015
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Onroad fährt man eh nur mit Hinterradantrieb, da merkt man die Spartan nur bei mit volleinschlag beim Kreise ziehen.
     
Thema: OX-Locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ox sperre xj