CJ7 - Kaufberatung

Diskutiere CJ7 - Kaufberatung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe CJ-Gemeinde! Gleich vorweg - ich hatte eine gute Kinderstube und mir ist bewusst, dass man sich eigentlich zuerst vorstellt... ;-)...

  1. just6

    just6 Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe CJ-Gemeinde!

    Gleich vorweg - ich hatte eine gute Kinderstube und mir ist bewusst, dass man sich eigentlich zuerst vorstellt... ;-)

    Da es bei mir aber leider bezüglich des eventuellen Kaufs sehr eilt, hole ich das natürlich sofort nach, sobald ich mich dann idealerweise selbst CJ7-Besitzer nennen darf... Aber damit dies auch eintritt, würde ich Euch eben kurz um Eure Einschätzung -quasi auf den ersten Blick- bezüglich dem folgenden Kandidaten bzw. dessen Fotos bitten, auch wenn mir bewusst ist, dass eine Ferndiagnose natürlich schwierig ist...

    Mir geht es vor allem darum, was "einem Kenner" vielleicht sofort negativ ins Auge fällt...
    Bin diesbezüglich leider (noch) eher ein Laie, aber was ich befürchte ist, dass zum Beispiel die hinteren Blattfedern eher am Ende sind, da er ja schon eine gewisse "Schräglage" aufweist... :-)
    Wenn ich mich hierbei irren sollte, wäre mir das nur recht!


    Ich danke Euch wirklich sehr im Voraus!


    PS: Es ist ein Diesel... und ja ich weiß, dass diese Variante in der CJ-Szene eher verpönt ist... aber bei mir ist es eine Voraussetzung, also bitte verzeiht mir diesen Ausrutscher! :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 Awsenheitel, 31.10.2015
    Awsenheitel

    Awsenheitel Jeep-240d

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    antoine
    Nicht Jeder hasst Diesel. Ich hab selber Einen CJ mit Mercedes Motor, und es ist nett, wenn man nach dem Tanken nich etwas Kohle für´s Mittagessen hat
     
  3. #3 Eagle Eye, 01.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Die federn sind kein Problem, da gibt es Ersatz.
    Ich finde er schaut sehr gut aus
     
  4. just6

    just6 Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als dass er Dir gefällt, gibt mir Auftrieb... ;-)

    Ja, dass man die Federn ersetzen kann, ist mir bewusst, aber mir selbst fehlen die Möglichkeiten dafür und den Jeep kaufen, um ihn dann gleich in eine Werkstatt zu stellen, will ich eigentlich vermeiden, falls möglich...

    Aber aus Deiner Anwort schliesse ich, dass Du auch davon ausgehst, dass die Federn nicht "Blatt", sondern platt sind, oder? :-)
     
  5. #5 Eagle Eye, 02.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    hinten sind die meiner ansicht nach schon recht fertig.
    du solltest mal klären, wie oft der als lastesel genutzt worden ist.
    schaut fast so aus als wäre die max. stützlast sehr beansprucht worden.


    aber:
    so gar keine selbstschraubermöglichkeiten sind immer schlecht wenn man sich einen JEEP zulegt.
    das sollte dir schon bewußt sein.

    immerhin kaufst du da ein sehr altes und dazu noch (motormäßig) seltenes auto
     
  6. #6 Caravanic, 02.11.2015
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Der Schriftzug "Jeep" - seitlich, ist nicht an der Stelle an der die Karosse normalerweise eine Prägung "Jeep" oder später auch "Joop" hatte. Warum? wurde gespachtelt? Wurde herausgeflext? Ist es eine Nachbaukarosse, evtl. sogar Kunststoff? Wenn sie aus Stahl ist, nimm einen Magneten mit zur Besichtigung, damit Du Spachtelbereiche prüfen kannst!



    [​IMG]
     
Thema: CJ7 - Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 kaufberatung

    ,
  2. blattfeder cj7