Winterreifen für Unlimited??

Diskutiere Winterreifen für Unlimited?? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, der Winter steht vor der Tür und meine GOODYEAR M+S leider nicht mehr soooo der Hit. Für den Sommer wären die Reifen vielleicht...

  1. #1 Tommson, 12.10.2015
    Tommson

    Tommson Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Winter steht vor der Tür und meine GOODYEAR M+S leider nicht mehr soooo der Hit. Für den Sommer wären die Reifen vielleicht noch ok, aber im Winter bevorzuge ich einfach mehr Profil auf meinen „Schlappen“.
    Ich wohne im Allgäu mit der Nähe zu Österreich und der Schweiz und bin begeisterter Wintersportler, also Kontakt mit Schnee auf der Straße ist vorprogrammiert.
    Damit werden nun einige Fragen aufgeworfen:

    1. Gibt es für den JK Ganzjahres M+S-Reifen die den Anforderungen gerecht werden?
    2. Sollte ich besser in Winterreifen incl. Felge investieren?
    3. Welche Reifengröße ist im Winter zu empfehlen?
    4. Welche Reifentypen sind empfehlenswert und auch bezahlbar?


    Für alle Tipps, Ratschläge und Hinweise bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Grüßle
     
  2. #2 waxiwaxi, 12.10.2015
    waxiwaxi

    waxiwaxi Jeeper

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Waxi (Bernd)
    Erfahrungen habe ich noch keine, aber ich habe mir gerade auf meine Originalfelgen 245/75 R17 Reifen von Nokian (Schwedischer Reifenhersteller) draufmachen lassen, machen vom Profil her einen guten Eindruck!!
     
  3. #3 Albatross, 12.10.2015
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    [FONT=&quot]Bridgestone DM V1 275/60 R18 auf der Originalfelge (ET 43) mit Spurverbreiterung (2x3cm), zur No[FONT=&quot]t (oder wenn Kettenpflicht)[/FONT] Thule Ketten XG 12. Hätte gerne etwas schmaleres mit grössere[FONT=&quot]m[/FONT] Umfang, aber bisher nicht gefunden.
    [FONT=&quot]Wohne in Bayern und fahre [FONT=&quot]S[/FONT]ki (und mit dem Auto hin[FONT=&quot])[/FONT][/FONT]
    [/FONT]
     
  4. #4 pixelbrain, 12.10.2015
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk

    Die heißen Nokian, weil se aus NOrwegen kommen ;-)

    Wären sie aus Schweden, würden sie bestimmt Schwedian heißen ....

    Back2topic.

    Ein echter Winterreifen ist im Winter immer besser als ne Mischung aus allem anderen ...
    Die Nokian Haka sind so ziemlich das beste was du bekommen kannst.

    Ich persönlich fahre nen Cooper Weathermaster als 265er auf der 18" Polarfelge.
     
  5. #5 waxiwaxi, 12.10.2015
    waxiwaxi

    waxiwaxi Jeeper

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    111
    Vorname:
    Waxi (Bernd)

    Nach Google haben wir beide nicht recht! Nokian kommt aus Finnland!
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    genau so isses!

    .
     
  8. Oli_xf

    Oli_xf Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nokian Hakkapeliitta LT2

    Hallo Zusammen,

    habe folgende Reifen auf den 18" Felgen der Polar Edition 2014. Es gab ein extra Gutachten, habs in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Im Sommer nicht gewechselt, sondern damit auch runter nach Albanien inkl. Offroad gefahren - alles super gelaufen, gute Erfahrungen gemacht:


    brand Nokian Hakkapeliitta LT2
    type winter
    measures 275/65R18 123/120Q
    diameter 32" / 81,7cm
    max.Speed 160km/h

    Bezgl. max. Geschwindigkeit: kann es Probleme in Italien geben? (da unter 180km/h vom JKU)
    Ansonsten hätte ich mir bei Neukauf mal die BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 als Ganzjahresreifen angeschaut.

    Viele Grüße,
    Oliver
     
  9. #9 Mustang, 15.10.2015
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ich werde mir, wenn die Originalreifen (mit M+S und Schneebergen) weiter herunter sind, "richtige" Winterreifen aufziehen lassen.
    Allerdings nicht in der Originaldimension 245/75/17 sondern in 265/70/17.
    Da hat man mehr Auswahl, Reifen mit feinen Lamellen zu bekommen.
    Das wird dann der Winterraedersatz. Fuer Fruehjahr bis Herbst wird ein anderer gefahren.

    Gruss
    Harald
     
  10. #10 Tommson, 15.10.2015
    Tommson

    Tommson Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die üppigen Ratschläge. In den anderen Threads hatte ich mich auch schon umgeschaut, wollte hier aber einfach nochmal auf "Nummer sicher" gehen.
    Der Vollstängigkeit halber: ich habe 17" Felgen und noch die Original 255/75er M+S-Reifen drauf und ich fahre einen 2007er Wrangler Unlimited Sport Edition ohne irgendwelche Besonderheiten oder Modifikationen (Noch!!)
    Welchen Spielraum hat man eigentlich beim TÜV mit anderen Reifen-/Felgengrößen? Kann ich nur die Größen montieren die eingetragen sind?

    Vielen Dank.
    Grüßle Thomas
     
  11. #11 Happyleo, 15.10.2015
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    dito
     
Thema: Winterreifen für Unlimited??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler winterreifen

    ,
  2. winterreifen Jeep Wrangler JK

    ,
  3. nokian hakkapeliitta jeep wrangler jl

    ,
  4. jeep wrangler jk reifen 245/75 r17,
  5. jeep wrangler winterräder,
  6. winterreifen wrangler jk,
  7. jeep wrangler winterkompletträder,
  8. winterreifen Jeep Wrangle JK,
  9. jepp wrangler jk winterreifen,
  10. winterreifen jeep,
  11. winterreifen jeep wrangler,
  12. jeep wrangler winterreifen jk,
  13. wrangler jk winterreifen,
  14. wrangler jk winterreifen 275