Regen im Kofferraum

Diskutiere Regen im Kofferraum im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Vorab: Ich dachte eigentlich ich hätte mich vor dem Kauf genügend mit dem JK beschäftigt aber irgendwie habe ich zu dem Thema nichts gefunden...

  1. #1 Marco CG446, 17.09.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Vorab: Ich dachte eigentlich ich hätte mich vor dem Kauf genügend mit dem JK beschäftigt aber irgendwie habe ich zu dem Thema nichts gefunden oder es einfach überlesen…


    Mein Problem: Bei den letzten 3500km durch den Osten Europas ist mir (bei dem teils sehr schlechten Wetter) aufgefallen, dass es von der offenen Glasheckklappe genau in den Kofferraum tropft. Da ich all meine Sachen in den Kofferraum hatte, musste ich entsprechend oft an diesen und auch bei jedem Wetter. Wenn nun die Glasklappe offen war, ist der Regen an dieser heruntergelaufen (zur Fahrzeugfront) und zwischen Klappe und Hardtop nach unten in den Kofferraum.
    Ein zweites „Problem“, bei starken Regen läuft das Regenwasser über das Dach in die kleinen „Regenrinnen“ bei den Türen und tropft dann, bei offener Tür, in den Innenraum.


    Kennt jemand diese Probleme und weiß Abhilfe?


    Besten Dank im Voraus.


    Grüße
    Marco
     
  2. #2 Mustang, 24.09.2015
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Dieses "Problem" ist normal. Das hat jeder. Das fiese Wasser laeuft doch tatsaechlich immer der Schwerkraft folgend nach unten. Man kann es jedoch austricksen: Nur bei trockenem Wetter oeffnen. :-)
     
  3. #3 Marco CG446, 24.09.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ok, tolle Antwort. Wundert mich jetzt das in solchen Foren immer weniger los ist. Die Antworten sind doch sehr intelligent und hilfreich!

    .... Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es eine Art "Dichtlippe ", Aufsatz, Reling o.ä. im Zubehörhandel gibt. Somal das Problem bekannt ist und sich mit einer gescheiten Lösung ja auch der ein oder andere Euro verdienen ließe.
     
  4. #4 flusenschorsch, 24.09.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    tante guhgl:

    suchbegriff: wrangler jk wasser undicht

    Ungefähr 4.140 Ergebnsse (0,50 Sekunden)






    jaja, da wirst du wohl recht haben. die antworten in den foren werden immer schrecklicher.....

    die fragen hingegen bleiben konstant klasse....
     
  5. #5 Marco CG446, 24.09.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    .... Es ist wohl leider nicht mehr möglich gescheit auf eine Frage zu antworten oder es bleiben zu lassen wenn einen die Frage nicht gefällt oder stört.

    Sicher bekommt man bei der Suche zig Antworten und genau diese sind das Problem, viel "blablabla" um nichts. Daher hier die Frage mit der Hoffnung auf eine klare, eindeutige Antwort oder einen Tip. Evtl. hat sich ja auch in den vergangenen Tagen jemand was dazu einfallen lassen oder hat einen Gedanken zu einem Lösungsansatz....
     
  6. #6 flusenschorsch, 24.09.2015
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    :vertrag

    :unten



    da der vorhergehende tip bei dir nicht so gut ankam.....

    ....versuch ich´s mal mit nem anderen: gewöhn dich dran.


    falls du ne technische lösung findest würde mich diese ebenfalls brennend interessieren..... so ala..... heckdachkantenspoiler oder taschen von ortlieb o.ä.

    bei meinem haben die hunde das untere türgummi mit den krallen etwas aufgelockert, somit kann das wasser was bei geschlossener tür/scheibe innen entlangläuft gleich wieder abfließen.....;-)

    ps: es gibt da noch so eins zwei andere werkseitige "besonderheiten" :tuscheln
     
  7. #7 Marco CG446, 24.09.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Jungens, Ihr seid die Besten!
    :danke für eure Hilfe.
    Grüße aus Oberfranken
    Marco
     
  8. #8 Little Willy, 24.09.2015
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Sobald wir den Stein der Weisen gefunden haben sagen wir dir Bescheid. Hör auf zu jammern und fange an an einer Lösung zu arbeiten, dass tun wir alle!!

    Little Willy

    GOD HAVE MERCY ON SUCH AS WE DOOMED FROM HERE TO ETERNITY
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Wenn ich doch nur Regen im Kofferraum hätte ... :happy
     
  10. #10 IndianJakysSpirit, 25.09.2015
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Hallo Marco

    Ich kenne dein Problem......tja eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden....:nachdenklich


    Zu Deiner Ost Tour gibt's da Fotos?

    Würde mich sehr interessieren......endlich wieder ein Jeeper der nicht mit nem Jeep auf Hänger Tour geht ;-)

    Weiterhin viel Spaß mit Deinem JK :daumen.......:ciao


    liebe Grüße
    Steffi
     
  11. #11 Marco CG446, 25.09.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi Steffi,

    Fotos per PN und für den „Rest“ wird es wohl bald auch eine Lösung geben :jump.

    Grüße
    Marco


    … DANKE! Den Spaß werde ich haben, die nächsten Touren sind schon geplant…
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
  13. #13 Eagle Eye, 27.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    wenn ich doch Regen nur im Kofferraum hätte.
     
  14. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    meine problemlösung für die "wasserableitung" bei der heckscheibe sieht folgendermaßen aus:
    wenn ich auf tour bin klebe ich einen schwarzen plastikstreifen (müllsack oder ähnliches) am hardtop und auf der scheibe an.
    das hält sehr gut und erfüllt seinen zweck; das wasser läuft links und rechts ab.
    optisch zwar kein highlight, aber dafür kein nasser kofferraum.
     
  15. #15 Marco CG446, 01.10.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi Clemens,

    so ähnlich hatte ich es auch versucht. Ich habe eine ca. 1,5-2mm dicken Gummimatte versucht. Das Ergebnis war auch ganz gut, nur der Kleber hat auf den Hardtop nicht wirklich gut gehalten. Silicon wollte ich nicht verwenden, da man es zwars von der Heckscheibe komplett entfernen kann aber sicherlich nicht vom Hardtop. Welchen Kleber hast du verwendet?

    Aber mit Sicherheit ein guter Ansatz.
     
  16. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    hallo Marco,

    ich habe zum befestigen ein 'gaffa tape' verwendet.
    für mich ideal, da es sehr gut haftet und nach nicht zu langer klebezeit rückstandslos entfernt werden kann.
    hab das ja nur bei meinen touren montiert!
     
Thema: Regen im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler unlimited undicht

    ,
  2. Jeepwrangleryj ladwraum