fährt im 3. Gang nur 20 kmh

Diskutiere fährt im 3. Gang nur 20 kmh im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, Weiß jemand einen Rat??? Also ich habe seit 4 Wochen einen Cherokee Bj 2006 127.000 km. Das Problem: schon 2 mal innerhalb 14...

  1. #1 Finnlay, 23.09.2015
    Finnlay

    Finnlay Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Hallo zusammen, Weiß jemand einen Rat??? Also ich habe seit 4 Wochen einen Cherokee Bj 2006 127.000 km. Das Problem: schon 2 mal innerhalb 14 Tagen hat er angefangen zu stottern und im 3. Gang fuhr er nur noch 20 km schnell und der Schaltknüppel hat nach links und rechts vibriert. Wenn man ihn dann aus und wieder anmacht war das Problem wieder behoben. Was kann das sein??? Weis jemand was das ist ? Mit freundlichen Grüßen Finnlay
     
  2. #2 Little Willy, 23.09.2015
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    9.872
    Vorname:
    Andreas
    Check mal die Lamdasonde. Erklärt nur bedingt die "20" im dritten, aber das stottern...

    Little Willy

    GOD HAVE MERCY ON SUCH AS WE DOOMED FROM HERE TO ETERNITY
     
  3. #3 Finnlay, 24.09.2015
    Finnlay

    Finnlay Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Danke für den Tipp

    werde ich überprüfen lassen, schönen Tag.
     
  4. #4 samse2101, 25.09.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Einfach den Tester ranhängen und mal auslese/lassen -> und dann sieht man weiter...:senseo
     
  5. #5 Eagle Eye, 03.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    Bei meinem Auto ist alles in bester Ordnung.
    Der stottert auch bei zwanzig km/h im dritten Gang.

    Das soll so sein, damit man das herunter schalten nicht vergisst.

    Ist mir schon mal passiert.
    Hatte ich vergessen und dann hatte ich einen Motorschaden.
    Ging einfach aus.
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :nachdenklich ... vielleicht ist die Untersetzung noch drin ? :grübel
     
  7. #7 Eagle Eye, 03.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    Ist doch quatsch.
    Fahre mal mit deinem normalen Pkw im dritten Gang in fast Schrittgeschwindigkeit, dann ruckelt der Motor auch und das Getriebe lässt deinen Schaltknauf wackeln.
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    moeglicherweise hat sich etwas unter dem gaspedal festgeklemmt? fussmatte, teppich, bierdose, oder aehnliches?
     
  9. #9 samse2101, 03.10.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Man jetzt hab ich es -> die gleichen Symptome hab ich auch schon gehabt, da hat mein vertrottelter Mechaniker vergessen die neuen Winterreifen aufzuziehen....:vertrag

    [​IMG]
     
Thema:

fährt im 3. Gang nur 20 kmh