Autohaus Marzina Aschaffenburg

Diskutiere Autohaus Marzina Aschaffenburg im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wir suchen ja alle immer wieder nach Jeep Händlern und Werkstätten die was von der Materie verstehen. Da ich Probleme mit der Vorderachse an...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Wir suchen ja alle immer wieder nach Jeep Händlern und Werkstätten die was von der Materie verstehen.

    Da ich Probleme mit der Vorderachse an meinem WJ habe, und noch eine Gebrauchtwagengarantie, bin ich zum "Händler um die Ecke" gefahren.

    Eigentlich habe ich nicht viel erwartet.... und was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht!!!!

    Nachdem ich knapp geschildert hatte das meine Achse Geräusche macht wurde sofort der "Spezi" aus der Werkstatt gerufen und wir sind Probe gefahren.

    Wartezeit: Null!!!!!

    Soweit so gut und ich dachte mir, na das ging ja mal flott.

    Ich bin gefahren und er hat auf die Geräusche geachtet.
    Nach ein paar Testfragen, ob das vorne wohl ne DANA 30 ist... er: ähm, nein das müsste eine DANA 35 mit Sperre sein und der obligatorischen Frage nach dem Zusatz und welches Öl man verwendet war ich schon mal positiv überrascht.
    Er berichtete dann auch das man schon kurz nach der Auslieferung Probleme mit den Achsen gehabt hat da am Anfang kein 75/140 verwendet wurde aber man schon seit ein paar Jahren nur noch das "bessere" Öl nimmt, war ich schon etwas beeindruckt.
    Anscheinend weiß er von was er da spricht!

    Zurück in der Werkstatt hat er ohne das ich danach fragen musste den Wagen genauer angesehen, incl. kurzer Check auf der Hebebühne.

    Ergebnis... Koppelstangen hinten ( wusste ich schon) und Achse muss gemacht werden.

    Wir haben uns dann so getrennt, das er mir einen Kostenvoranschlag fertig macht. (das war vormittags um 11:30 Uhr)
    Am Nachmittag hatte ich gegen 15:00 Uhr den Kostenvoranschlag per Mail.

    Vorderachse Instandsetzung incl. Lager und Dichtring 855,19 Euro.
    Teile 319,65
    Lohn 399,-
    zuzüglich MwSt.

    Heute habe ich dann den Auftrag erteilt und bin gespannt wie die Sache weiter geht.

    Also bisher kann ich nur positives Berichten und das Autohaus empfehlen.
    Aber ich werde berichten wie es weiter geht.

    Adresse:
    Autohaus Marzina GmbH
    Niedernberger Str.9
    63741 Aschaffenburg

    Gruß Alex
     
  2. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Update:

    13:00 Uhr hatte ich den Auftrag erteilt.
    eben also 13:45 Uhr bekam ich den Anruf das die Teile Freitag da sind und ich mein Auto am Donnerstag Abend bringen soll damit sie gleich Freitag früh anfangen können.

    --> also wenn jetzt noch die Arbeit gut ist!!!!!!!!! :yippieh
     
  3. #3 Eagle Eye, 26.08.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    klingt nach einem guten ausgang der geschichte :daumen
     
  4. #4 SittingBull, 26.08.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Aha. Dann hast du also ne D35 vorn drin. :huch
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    hatte ich vergessen zu erwähnen, er hat sich bei der Dana 30 / 35 dann noch korrigiert
     
  6. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Dann sollte man sich die Adresse merken und hoffen, dass die guten Leut da bleiben und nicht der Fluktuation zum Opfer fallen.
    Werkstätten die sich an die Achsen trauen scheinen irgendwie auszusterben...

    Toi, toi, toi mit deinem Diff - was hat es denn für Probs gemacht?

    Gruss
    Mik
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Die Achse hat Geräusche im schubbetrieb gemacht.

    Heute hole ich ihn ab, ich berichte dann.
     
  8. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    So.... ich wollte ja berichten.

    Das wichtigste zuerst... die Achse ist leiser aber das Geräusch ist noch nicht ganz weg, dazu muss ich sagen das ich wirklich sehr genau hinhöre.
    Hätte ich die Musik an, würde man nix mehr hören.

    Insgesamt bin ich mit der Werkstadt sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

    Auto heute abgeholt... zumindest vorne war ausgesaugt ... was aber wichtiger ist.
    Der Mechaniker ist ohne das ich nachfragen musste mit mir in die Werkstatt gegangen und hat mir die getauschten Teile gezeigt und genau erklärt was er gemacht hat und warum.

    Der Kostenvoranschlag wurde eingehalten und der kompetente und hilfsbereite ersten Eindruck wurde bestätigt.

    Das einig negative das ich sagen kann sind die Jeep typischen Preise, aber dafür kann die Werkstatt nix.
    Wer also im Großraum Frankfurt einen "guten" Jeep Händler sucht sollte mal im Autohaus Marzina vorbeischauen.

    Adresse:
    Autohaus Marzina GmbH
    Niedernberger Str.9
    63741 Aschaffenburg

    Gruß Alex
     
  9. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Das klingt doch alles in allem ganz gut - schön, dass es noch solche Mecganiker von alten Schrot & Korn gibt!
    Und wegen Diener Achse mach dir nicht so viele Sorgen, so gaaanz lautlos läuft die - besonders bei Lastwechseln - glaube bei fast keinem WJ/WG.
    Don't worry, be happy (zumal du den Deckel ja nicht zahlen musst ;-))

    Gruss
    Mik
     
Thema: Autohaus Marzina Aschaffenburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep werkstatt aschaffenburg

    ,
  2. aschaffenburg autohaus jeep

    ,
  3. marzina autohaus aschaffenburg forum