Ölkohle entfernen

Diskutiere Ölkohle entfernen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe heute mal die Ventilhaube von meinen YJ (4,0 Bj.91) runter gehabt. In sehr erschrocken. Da ist jede Menge Öhlkohle abgelagert....

  1. #1 prehmium, 02.08.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    habe heute mal die Ventilhaube von meinen YJ (4,0 Bj.91) runter gehabt.

    In sehr erschrocken. Da ist jede Menge Öhlkohle abgelagert. Wahrscheinlich nicht nur dort.

    Wie kriegt man die wieder raus aus dem Motor. Gibt es gute Mittelchen?


    Gruß prehmium
     
  2. #2 prehmium, 02.08.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Eigentlich ist die Frage, muss man das entfernen?
     
  3. #3 Haraldshotwheel, 02.08.2015
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, na ja. aber wenn du auf Vollsynthetisches Öl umsteigst geht es langsam weg und es kommt kein neues dazu.

    Aber Vorsicht, das Öl sollte nach 1000 Km erneuert werden, es reinigt sehr gut!! und keine Drehzahl Orgien.

    Gruß Harald
     
  4. #4 der Öli, 03.08.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Vollsynth. Öl (am besten 0W-irgendwas??) beim 4.0 ist eine der dümmeren Ideen, sorry. Der sifft dann aus allen Löchern.
     
  6. #6 Haraldshotwheel, 04.08.2015
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald

    Naja das war nicht die Frage:peggy
    Aber es gibt bessere Gründe das nicht zu tun.
    Streng dich doch mal etwas an:genau

    Gruß Harald
     
  7. #7 Unicorn, 04.08.2015
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Ich habe mehrere Jahre in einer amerikanischen Werkstatt gearbeitet
    und dort gaaaanz viele Motorspülungen gemacht !
    Je nach Ölfüllmenge 1/2 bis 1 Liter Diesel einfüllen und im Standgas
    warmlaufen lassen, dabei immer Öldruckanzeige oder Leuchte im
    Blick behalten, die Suppe ablassen und färtsch !!!

    Hat immer wunderbar funktioniert !

    Vollsynth. Öl wäscht auch Rückstände aus der Zylinderwandung,
    kann zu Kompressionsverlust und Ölverbrennung führen !
     
  8. #8 Schmutzfuß, 04.08.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Wenn du im Kopfdeckel ordentlich Ölschlamm hast, wird der Rest und auch die Ölwanne nicht besser aussehen.

    Schau mal in meinem Tread "Das wird hart" nach, da habe ich Bilder wie es in meinem aussah, und auch wie ich es entfernt habe.
     
  9. #9 prehmium, 04.08.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    OK, viele Meinungen!

    Hab mich entschlossen erstmal garnix ausser häufigen Ölwechseln zu machen.

    Hat auch ein Motorenbauer meines Vertrauens so empfohlen. Der meinte die gelösten Patikel könnten sich in Ölkanäle setzen und dann durchaus zum Lagerschaden führen.

    Der Motor kriegt nun alle 2-3000 nen Ölwechsel und dann werden wir sehen.


    Danke trotzdem für die Tips


    Gruß prehmium
     
  10. #10 Schmutzfuß, 09.08.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Genau aus dem Grund habe ich alles so weit möglich mechanisch und mit Benzin entfernt.
    Die Brocken findet man da, wo der Motor am tiefsten ist.
    z.B. in der Ölwanne. Das liegt an der Schwerkraft....:pfeiffen

    Und da, wo der Motor am heißesten wird, weil es dort backe backe Ölkuchen macht.
    Beides ist ohne großen Aufwand zu reinigen.
    Aber wnn du den Dreck lieber im Kreislauf haben willst......mal sehen ob es gut geht.
     
Thema: Ölkohle entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölkohle entfernen