Uhr lässt sich nicht mehr einstellen.

Diskutiere Uhr lässt sich nicht mehr einstellen. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, meine Uhr am 97er Granny lässt sich nicht mehr einstellen. Sie läuft, aber ich kann nur zwischen 12 oder 24 Stunden anzeige...

  1. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Hallo Leute,
    meine Uhr am 97er Granny lässt sich nicht mehr einstellen.

    Sie läuft, aber ich kann nur zwischen 12 oder 24 Stunden anzeige wechseln,
    Minuten gar nicht.
    Das Radio zeigt natürlich die gleiche Uhrzeit.:traurig2

    Was kann das sein?

    Ich kann aber nicht sagen, ob die ging, als ich ihn abholte. Hab nur eine losen Batterieklemme bemerkt und die abgezogen, gereinigt und wieder befestigt.
    Danach ist mir das auf gefallen. Alles andere geht.
     
  2. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Kannst du wirklich gar nicht einstellend?
    Ich bin am Anfang auch fast verzweifelt, weil die Taste "Set" sowohl den Modus zum Einstellen aufruft (länger drücken) und wenn die Stunden blinken, ebenfalls die Taste "Set" bei kurzem drücken die Zaheln verstellt.

    Auf Minuten und Wochentag dann mit der anderen Taste springen.

    Die Uhr im Radio musste ich noch nie einstellen. Die holt sich die Uhrzeit via RDS beim gutem Empfang.

    Gruß
    Ralph
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wenn Du den orig.-Radio verwendest, sollte die Uhrzeit darüber einstellbar sein, nicht übers EVIC.
     
  4. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Gibt es da verschiedene Versionen?
    Ich habe auch einen 97er Granny und hatte bis letzte Woche das originale Radio drin.

    Wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte, waren alle Uhren natürlich auf 0:00
    Beim Radio hat sie sich nach Eingabe des Codes und erstem einstellen auf Sender mit RDS die Unrzeit automatisch eingestellt.

    Die Uhr unten im Bordcomposter musste ich manuell wie oben beschrieben einstellen.

    Gruß
    Ralph
     
  5. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Ja, ist das original Radio drin.

    Und nein, Stunden blinken, dann springt er nur um auf 12 oder 24 Std. Minuten überspringt er, Datum kann ich wieder einstellen.

    Ist auch ein 97er. Und der hat RDS????????

    Aha, am Radio kann ich die auch einstellen? Hab in den Anleitung nix gefunden. Wie geht das?
     
  6. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Das klingt etwas komisch...
    Also es gibt ja unterschiedliche Radios in den grannys, was wohl angeblich auch nicht pauschal abhängig ist vom Baujahr.

    Meines, von dem ich rede hat nur Tasten. Es gibt wohl noch eines, was Schieberegler dran hat und/oder eine Art Joystick.

    Gruß
    Ralph
     
  7. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Yep, hab das mit den Reglern und dem Joystick. :-)
     
  8. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Ok.
    Mit dem Radio kenne ich mich nicht aus. Da kann es sein, dass es kein RDS hat. Auf meinem mit dem Tasten steht es nämlich relativ groß vorne drauf ;-)

    Gruß
    Ralph
     
  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Am Radio sind auf der rechten Seite so kleine "Löcher" da kann man mit einer Büroklammer reindrücken und somit die Uhrzeit einstellen.

    Muss mal gaaaaanz genau gucken, ich habe auch gebraucht bis ich das gefunden habe

    Gruß Alex
     
  10. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Ah, dank dir. Werd dann mal schauen. Auto steht grad bei meinem Schrauber.
     
  11. TWJeep

    TWJeep Wendekreis wie ein Drehschemel

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Mike,

    bei mir ist das auch so. Es ist ja schön wenn man die Uhrzeit am Radio einstellen kann. Wie sieht das aber aus, wenn ein anderes verbaut ist (wird)?
    :traurig2 :huch

    Bei mir ist auch das Radio mit dem Joystick verbaut (ZJ 5.9).

    Ich würde schon gerne wissen was da defekt ist oder wie es funktioniert, sollte der Fall eintreten, dass ich zu blöd bin.

    Gruß
    Thomas
     
  12. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    He Thomas, hatte noch keine Zeit es zu probieren,d a meienr grad beim Fahrwerk und Bremsen Umbai ist. Werd aber auf jeden Fall berichten, wie das geht (und ob es geht) :genau
     
  13. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ich hab mal Bilder gemacht....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das sind exakt die löcher für die uhrzeiteinstellung, wie alex schrieb.

    @thomas,
    wenn du ein anderes radio verbaust, dann wird die uhr lt. bedienungsanleitung des "neuen" radios gestellt und automatisch in die anzeige des grand übernommen.
     
  15. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Funktioniert das nur mit Canada Modellen?
    Bei mir wurde die Uhrzeit noch nie über das Radio synchronisiert. Wenn der Strom mal weg war und alles auf 0 stand hat sich wie schon gesagt das Radio zwar selbst eingestellt, aber im Bordcomputer änderte sich nichts...

    Ich habe es dann immer über die beiden Tasten des Computers eingestellt...

    Ralph
     
  16. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Bei meinem 93er geht das auch über die Tasten am Bordcomputer. Der hat aber ein anderes Radio drin.
    Beim 97er kann man die Uhrzeit an den Tasten am Bordcomputer nicht verstellen. Nur das Datum.

    Werd das Morgen mal probieren, wenn ich am Auto bin.
     
  17. Subway

    Subway Jeeper

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    Yeeeeaahhh, geht. Uhrzeit steht wieder. :genau:genau:genau

    Vielen Dank für den Tip. Obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann, aber egal. Hauptsache die Uhr geht wieder. :ciao
     
Thema: Uhr lässt sich nicht mehr einstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade uhr einstellen

    ,
  2. uhrzeit einstellen jeep renegade

    ,
  3. jeep renegade uhrzeit einstellen

    ,
  4. jeep grand cherokee radio zeit,
  5. uhr einstellen cherokee xj,
  6. jeep grand cherokee 2002 Uhr einstellen,
  7. jeep grand cherokee 2002 Radio Uhr einstellen,
  8. jeep wrangler radio zeit umstellen