Seitenfenster beim Softtop lösen sich

Diskutiere Seitenfenster beim Softtop lösen sich im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen! Bei meinem Softtop lösen sich während der Fahrt die hinteren Seitenfenster im Bereich der Seitentüren und flattern dann nervig...

  1. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo zusammen!
    Bei meinem Softtop lösen sich während der Fahrt die hinteren Seitenfenster im Bereich der Seitentüren und flattern dann nervig rum. Kennt einer das Problem/welche Abhilfe gibt es?
     
  2. #2 simplydynamic, 29.05.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Sind die richtig in der Nut drin ? Ich kann meine weder rausziehen noch reindrücken wenn die korrekt in der Nut stecken.

    Wenn man die allerdings nur so halb reinsteckt dann würde das ggf. gehen.
    Also das L Profil muß einmal komplett in die Nut. Wie soll ich sagen ????
    Der eine Winkel muß nach hinten zeigen und der andere Winkel von dem L dann praktisch zur Seite.
    Also korrekt drinnen gibt es praktisch ein U mit dem eigentlichen Seitenfenster.
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wird das nicht in der Anleitung Bebildert beschrieben?
    Ist ein bekanntes Problem wenn man es zum ersten mal macht und keiner zeigt es einem.Und schriftlich ist es doof zu erklären
     
  5. #5 Redneck67, 29.05.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hi Leute!

    Ist schon richtig so. Wir haben vor ein paar Wochen auch gekämpft, wie, was, wohin... [​IMG]

    Wichtig ist der Plastikrahmen um die Tür. Da fehlten bei uns schon mal die großen Plastikschrauben, zwei davon haben wir mittlerweile, zwei stehen leider immer noch aus...

    Zuerst macht man den Reißverschluß zu, dann schiebt man oben den Klettverschluß unter die Verdecklasche. Dann hängt man das oben beschriebene Seitenteil in die Lasche am Türplastikrahmen, ums Eck rum (kanns auch nicht anders beschreiben). Zum Schluß hängt man die Lasche unten ein. Dann sollte das bombenfest halten!

    Gruß, Jürgen
     
  6. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Danke schonmal für die schnellen Antworten! Werds gleich mal ausprobieren!!
    Gruß
    Ralf
     
  7. Rallef

    Rallef Member

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Vielen Dank nochmal an alle!
    War mein Fehler- ich hab sie nicht richtig montiert!! War aber auch ziemlich stramm...

    Schönen Gruß

    Ralf
     
  8. #8 schwabe, 23.06.2015
    schwabe

    schwabe Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Seitenfenster Softtop

    Hallo, ich habe das selbe Problem bei mir schliessen die Fenster nicht mit der Tür:achselzuck
    Ich habe das Softtop vor 3 Wochen das erste mal montiert.

    ich verstehe das mit der Nut nicht, hat jemand Bilder?:traurig2
     
  9. #9 wirrwarr11, 26.06.2015
    wirrwarr11

    wirrwarr11 Jeeper

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rainer
    Moin, dat müsste langen.
    DSCI0735.jpg
    Gruß
    Rainer :ciao
     
  10. #10 schwabe, 30.06.2015
    schwabe

    schwabe Newbie

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Danke

    alles klar vielen Dank
     
  11. #11 hobelspahn, 04.07.2015
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    :daumen

    Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte
    Aber auf die Idee kommen, muß man erst. :pfeiffen

    Gruß
    Andy
     
  12. #12 takata130, 04.07.2015
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    ...als .... Du Hessekopp !!! :-)
     
Thema:

Seitenfenster beim Softtop lösen sich