High Speed Gestank macht sich breit .... ???

Diskutiere High Speed Gestank macht sich breit .... ??? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Es stinkt :furz Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass sich bei hoher Dauergeschwindigkeit ( ab 190 km/h ) ein übler Geruch im Wageninnenraum...

  1. #1 freejeep, 15.06.2015
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Es stinkt :furz

    Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass sich bei hoher Dauergeschwindigkeit ( ab 190 km/h ) ein übler Geruch im Wageninnenraum verbreitet.
    Deutlich riecht es nach verbranntem Gummi. Verringere ich die Geschwindigkeit wieder auf ca. 160 km/h ist der Spuk vorbei. Beschleunige ich, geht es wieder los. Es ist nicht der bekannte DPF Gestank.
    Hat da jemand eine Idee ??

    Gruß
    Roger
     
  2. #2 der Öli, 15.06.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    sei mir nich böse aber :nachdenklich:grübel kann es sein das du dir das falsche auto gekauft hast ??? :tuscheln
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Könnte sein das bei einer Bestimmt Geschwindigskeit die Motor befindet sich in eine Position wo eine Schlauch brennt an die Abgasanlage / Fachkrümmer. Sollten von unten anschauen auf eine Hebebühne.
     
  4. #4 Frank Krenkel, 15.06.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Dieses Phänomen hatte ich auch mal, aber die Lösung war recht simpel... :daumen

    Nach dem Tausch der Scheinwerfer (Feuchtigkeit im Inneren...) hat der Dealer die Radhaus-Innenverkleidung nicht erneut verdübelt und diese hat sich bei höherer Geschwindigkeit durch den Fahrtwind am Vorderrad "aufgeraucht".

    Waren nur noch Fasern übrig :nachdenklich

    Gruß
    Frank
     
  5. #5 Windeck, 23.06.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Es könnte auch vom Reifenabrieb kommen der auf den Auspuff trifft und dort verbrennt.
    Das kenne ich auch von anderen Autos bei schneller Fahrweise. Allerdings hauptsächlich mit Winterreifen und richen tut es dann nach schneller Fahrt beim aussteigen.

    Gruß Ralf
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    reifenabrieb durch schnelles fahren :huch
    :nachdenklichmoeglicherweise ist der geschwindigkeitsindex doch nicht voellig unwichtig
     
  7. #7 Windeck, 25.06.2015
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Ja Ja, so ein Reifen wird immer weniger wenn er benutzt wird. Und irgendwohin muss das Gummi ja schließlich hin, das da vom Reifen verschwindet. Bleibt ja nicht nur auf der Straße liegen.

    Gruß Ralf
     
  8. #8 Blattfederputzer, 25.06.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Wie lange kann man denn so n 31 er MT mit High Speed fahren bisser ratze fatze kahl ist ????
     
  9. #9 Nichtraucher, 25.06.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Willy
    Voll normal.

    Man sacht doch immer, "Gib Gummi Alter!"

    Ist doch schön, wenn der Geruch zum Tempo passt.

    Willy
     
  10. #10 IndianJakysSpirit, 25.06.2015
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi

    Warum das?
    Es gibt auch noch Jeeps die nicht nur auf nem Hänger von A nach B transportiert werden ;-) :genau bedeutet gib.... Gas um ans Ziel zu kommen!

    Ok ok mit nem 2,5 Literchen wird's schwierig:pfeiffen


    Nicht böse gemeint :ciao




    Liebe Grüße
    Steffi
     
  11. #11 der Öli, 26.06.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    naja wenn ich tempo 190+ fahren will fallen mir bestimmt andere autos ein als jeep :genau

    und ja diese 2,5 literchen (wie du es verniedlichen tust) reichen mir für das was ich fahre vollkommen aus
     
  12. #12 IndianJakysSpirit, 26.06.2015
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi


    Ich verniedliche Deine 2,5Literchen nicht.....ich lese nur ;-) Deine Signatur!
    Schön das sie Dir reichen....alles Gut! :daumen


    Aber nochmal zurück zu meiner Frage........Warum kann ich diese Geschwindigkeit mit einem Jeep nicht fahren?

    Guck mal hier.......der fährt total entspannt und freut sich über seinen schnellen Jeep oder meinste nach dieser Fahrt isser kaputt :-)




    klaaaack


    @ Roger......sorry für das OT Klimbim......hoffe Dein Problem ist weg.
    Weiterhin gute Fahrt und denk dran auch mit dieser Geschwindigkeit immer andere Jeeper grüßen :daumen




    liebe Grüße
    Steffi


    :kellercafe
     
  13. #13 der Öli, 26.06.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ENTSPANNT ??? entspannt sieht anders aus

    wenn ich entspannt fahre, muss ich nicht die fahrzeuge die mit mir auf der linken fahren fast von der spur pusten
     
  14. #14 IndianJakysSpirit, 26.06.2015
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi

    Du mußt ja auch keine Fahrzeuge von der linken Spur pusten :pfeiffen

    Er....:daumen im Video kann es eben !


    Hier ist noch so ein nettes Video....wollte ich eigentlich mal im JK Bereich posten..........wenn MANN alles richtig macht....kann Mann auch schnell unterwegs sein!


    Auch entspannt.........und mit er fährt mit Musik :daumen


    Klick





    @ Roger.........Du düst bestimmt gerade über die Autobahn und denkst .........so ein Mist mein Jeep darf nicht schnell fahren !:pfeiffen
    Ich komme jetzt ne Stunde später an!

    Also der nächste Kauf isn Rennwagen.....da riecht auch nix :peggy


    @ Öli..........und komm mir jetzt nicht mit nem Verbrauchsthread!:-) grins
    Hilfe mein Jeep verbraucht nen Liter mehr........:drive:pop

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  15. #15 der Öli, 26.06.2015
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Naja egal ... wer es braucht :achselzuck

    Und wer beim jeep über den verbrauch diskutiert (durch technische defekte jetzt mal nicht mit einbezogen ) fährt definitiv das verkehrte auto :vertrag
     
  16. #16 Blattfederputzer, 26.06.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Hab das Video jetzt 3 mal angeschaut und aufmerksam seine Rückspiegel beobachtet da ist kein Reifenabrieb zu sehen und auch kein Qualm von eben jenem.
    Hatte mir schon sorgen gemacht das ich mal auf Felge ankomme :huch
     
Thema: High Speed Gestank macht sich breit .... ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dpf Jeep cherokee stinkt