Build Up Ralf,s CJ7

Diskutiere Build Up Ralf,s CJ7 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Damits in den Anderen Treats Sauber Bleibt mach Ich Hier mal nen Build Up Meines CJ,s denn es Gibt dann Doch noch so Manches zu Dokumentieren! So...

  1. #1 Nordmann, 04.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Damits in den Anderen Treats Sauber Bleibt mach Ich Hier mal nen Build Up Meines CJ,s denn es Gibt dann Doch noch so Manches zu Dokumentieren!
    So Heute mal den Bestand Kontrolliert ! Wapu muß Neu Bremsen nur Gangbar machen ( Handbrems Seile) Und die Feder Buchsen müssen Neu! Na Ja 4-5 Kleine Bleche Müssen auch Rein aber Nix Großes! Und Selbstverständlich Alle Oele und Flüssigkeiten was für die Nächste Woche Meine Aufgabe sein wird!Der Rest ist Optik und kommt im Laufe der nächsten Monate! Mein Vorgänger hat Vorsorglich den ganzen Rahmen mit Wachs aufgefüllt und sich wirklich Mühe gegeben! Lenkung wurde auch Kurz vorm Wegstellen gemacht incl sämtlicher Köpfe
     
  2. #2 Thierry, 05.10.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Ich bin mal hierher umgezogen und möchte dich zu deinem schönen Fang beglückwünschen.

    Was hat der denn für Räder drauf?

    Wenn die Federung noch Original ist würde mich mal die Höhe Oberkante vorderer Stossfänger interessieren.

    Gruß
    Thierry
     
  3. #3 Nordmann, 05.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ist Noch Original!Ich kann Dir Morgen Abend mal das Maß SchwellerKante Vorne und Hinten Geben! Sind 31er Reifen auf 10x15 Felge!
     
  4. #4 Nordmann, 07.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Yeeeeehaaaaaaa! Seit Einführung In Deutschland 1989 ist Mein CJ als LKW offener Kasten Deklariert! Muhaaaaaaaa das scheint nen Richtig Billiges Auto zu werden! Heut habe Ich Mir mal die Bremsen Vorgenommen und sie sind alle Gängig:genauAm WE ist die Wasserpumpe drann und dann kommen die Blöden Blattfeder Gummis !
     
  5. #5 mad joe, 08.10.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Dann wart mal ab, bis der Kerl vom Finanzamt sein Massband zückt und Feststellt, dass der Laderaum kürzer is als der Fahrgastraum :vertrag.
     
  6. #6 trudelpups, 08.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    jap,den Film hatten wir schon .Da wird wohl nix draus :nö
     
  7. spyro

    spyro Member

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    ludwig
    steuer lkw cj

    bei mir war er auch schon glaub wird teuer koennen 5 jahre zurueckverlangen hab LKW offener Kasten drinstehen schl.-nr 1002
    sch....!!!
    so long
     
  8. #8 Nordmann, 17.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Na Wir werden sehen! Mit der Deklarierung seit Erstzulassung LKW bin Ich auf Jeden schon mal nen Stück weiter als wenn der TÜV des noch bestätigen müsste! Im April nächstes Jahr weiß Ich Mehr!;-)
     
  9. #9 Nordmann, 25.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sodele Heute mal wieder etwas Weiter gekommen und Das Seitenteil Geschweißt und Entknittert!Hier das Ergebniss![​IMG]
     
  10. #10 Nordmann, 25.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Und auf der Anderen Seite isses net ganz so Schlimm die wird die Tage Gemacht!
    [​IMG]
     
  11. #11 Nordmann, 28.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sodele die Hässlichen Bodenfreihets Killer sind auch ab nu Überleg Ich was kummt fürn Auspuff Drunter! Hat jemand nen Tipp?
    [​IMG]
     
  12. #12 Wildwater, 28.10.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Einfach ein Rohr. Das erspart dir Probleme mit dem Topf. ;-)

    ww
     
  13. #13 Nordmann, 28.10.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jopp die Idee hatte Ich auch schon aber Erst TÜV!!! Und der Mog des Net so!;-)
     
  14. #14 Nordmann, 04.11.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Heute Festgestellt nachdem endlich der Fzg Brief Angekommen ist der CJ ist BJ 80:genauAlso nur noch 1,5 Jahre zur H Zulassung!:-) Obwohl Ich werd den LKW Gedanken net Los![​IMG]Und was auch Cool ist Max Kennzeichen Größe 320mmx150mm!
     
  15. #15 BC-KC 4000, 04.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-), ich kann weder mit noch ohne Brille was erkennen.

    Aber wenn Du das sagst, wirds schon stimmen ;-).
     
  16. #16 Nordmann, 04.11.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    5 M Pixel aber Unruhige Hände Klausi ! Oben Links mit Lupe Gehts!:-)
     
  17. #17 Lohrengel, 04.11.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    [​IMG]

    ;-)
     
  18. #18 Nordmann, 04.11.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ui Veit hat aber auch keine Ruhige Hand!:-) Aber Wichtig iss Reicht des? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich weis die Meinungen gehen Auseinander!Gibts da Nix Rechtliches wegen der LKW Zulassung?
     
  19. #19 Lohrengel, 04.11.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mit ner richtigen lkw-zulassung könnteste glück haben. einfach mal hin zum FA
     
  20. #20 Nordmann, 04.11.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich werd,s Versuchen ! Das Schlimme ist das es Ermessenssache des Sachbearbeiters ist! Des macht Mich Fuchtig!Und bei Uns im Dorf laufen 2 CJ,s mit LKW Zulassung!
     
Thema:

Build Up Ralf,s CJ7